20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von Trogdor »

Sieht sehr schick aus, frisches neues Design!

Gibt's eigentlich noch irgendwo historische Daten? Ich hatte irgendwann meinen Account gelöscht und dann nach längerer Pause 2014 wieder registriert, mich würde interessieren, wann mein erster Account registriert wurde, wenn wir schon in Nostalgie schwelgen. über die wayback machine kommt man leider nicht an Accountdetails.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
lunky
🇮🇱
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von Fieser Tüftler »

Nee, schon bei der vorletzten Umstellung der Forensoftware sind viele, viele Nutzerdaten 'verloren' gegangen (lies: nicht mit übernommen, da inaktiv/veraltet).

Mein erstes Nutzerkonto habe ich auch schon früher angelegt, aber als ich dann ein paar Jahre später von einem Beamten darauf angesprochen wurde... war es dann doch Zeit, ein anderes zu eröffnen und nutzen. :lol:
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von Kosmo »

Trogdor hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:12 Gibt's eigentlich noch irgendwo historische Daten? Ich hatte irgendwann meinen Account gelöscht und dann nach längerer Pause 2014 wieder registriert, mich würde interessieren, wann mein erster Account registriert wurde, wenn wir schon in Nostalgie schwelgen. über die wayback machine kommt man leider nicht an Accountdetails.
Hab keinen anderen Trogdor in der Mitgliederliste gefunden, kann aber aus dem Gedächtnis bestätigen, dass du hier schon länger trollst. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Trogdor
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von PZ-Martin »

Trogdor The Burninator und Sören waren bei diversen Ratespielen immer ganz vorne mit dabei.

Ich würde mich freuen wenn jemand der stärker involviert war, noch einmal die Geschichte mit der feindlichen Übernahme aus der Schweiz zum besten geben könnte. Ich erinnere mich zwar noch an einige Sachen, will aber nichts falsches wiedergeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag:
Søren
Pohli
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von Pohli »

Vielen Dank an HROle und den Rest, dass sie das Forum weiterhin am Leben halten, das war vor einiger Zeit ja mal ungewiss.

Das Jubiläum nehme ich gerne zum Anlass mich hier wieder anzumelden. Glaube damals muss es so um 2004, 2005 gewesen sein als ich mich erstmals registrierte. Habe den einen oder anderen Hansel auch kennen lernen können. Von Ulf erhielt ich irgendwann mal die Stadionzeitschrift von meinem ersten Ostseestadion-Besuch (danke nochmal Schroeder62). Mit einem Internethool fahr ich ab und an zu den Spielen (ich leak dich mal nicht, Borsti, upps). Ich wurde glücklicherweise durch einige PN Chatverläufe von meiner Kündigung der Hansa-Mitgliedschaft abgehalten, als damals unser Stadionname verkauft wurde ("um erste Liga weiterhin zu garantieren" :x )

Das Forum gehörte und gehört für mich zum Fandasein dazu. Vor allem die Qualität damals mit den Spielvorschauen und -berichten von Uwe, HG und allen anderen. Das wieder würde dem heutigen Forum vielleicht auch gut zu Gesicht stehen.
Ansonsten wurde der Ton untereinander doch rauer, ohne es weiter auszuführen, war mit ein Grund mich hier irgendwann zu löschen. Schaue hier dennoch weiterhin alle paar Tage rein.

Alles Gute allen und bleibt gesund. Und akzeptiert öfter mal andere Meinungen. Akzeptieren reicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 18):
HROleCaptain Oi!TrogdorHansafanPotsdamFieser TüftlerAbelfizzaro7Mr._StoneHansaland_BrandenburgHansa4everlunkyZircusjeanDiegos-bastiStrausberger und 3 weitere Benutzer
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von Kurti »

Danke, sieht schön modern und schick aus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HROleAbelHansafanPotsdam
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von rietie »

Einfach nur ein dickes fettes Danke an Alle die dieses Forum am Leben halten. Prost, auf Euch. :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rietie für den Beitrag:
HROle
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von Abel »

Es gehört ja jeder hier dazu, von daher Prost auf alle! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
HROle
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von afdFCH1954 »

Wie die Zeit rennt. Als das Forum (in)offiziell eröffnet wurde war ich 12 und nur auf dem Bolzplatz. Da wusste ich quasi noch gar nicht was Internet und ein Forum ist, zu dieser Zeit.
Natürlich war ich in dem Alter schon desöfteren im Stadion und ein paar Monate später sollte das erste Auswärtsspiel mit Vaters in Bremen sein. Glaub Februar 2002 und das haben wir 4:3 verloren. (Onkel Edit sagt, war im März ^^)... Was eine Achterbahn der Gefühle.

Aber hier geht es um das Forum und daher auch von mir ein dickes Dankeschön an alle, die das Forum am laufen halten. Es gehört zur täglichen Informationsbeschaffung und spätestens abends im Bett wirft man hier einen Blick rein, wenn der Alltagsstress einen fast aufgefressen hat. Der eine liest ein Buch, der andere im Hansaforum.
Also: Danke, Danke, Danke.

Hansa!! 🔵⚪🔴
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HROleFieser Tüftler
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: 20+ Jahre Hansaforum und ein neuer Anstrich

Beitrag von Handgemenge »

Auch von mir ein dickes Dankeschön! Ist sehr schick geworden.

Falls ihr mal Hilfe bei der Forensoftware braucht, könnt ich gern mithelfen. War bis zuletzt in einem Webseiten-/API-Projekt via php involviert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 4):
HROleAbellunkyHansafanPotsdam
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Antworten