Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rob »

Ich habe es schon mal hier und an Hansa geschrieben. Auf der gesamten West (ohne VIP) ein einziges Herrenklo. Teuerste Tribüne im Stadion. Absolute Frechheit vom Verein. Ich würde selbst auf ein Dixi zum pissen gehen, wenn es denn eins geben würde... Stattdessen werden sinnlos Ordner bezahlt die darauf achten, dass hinter der West niemand in die Hecke schifft. Hier muss DRINGEND was geändert werden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
DerThommestrilos
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

EC_7 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 07:18 In Kaiserslautern hat man gesehen, wie eine gute Lösung bezüglich der Toiletten aussehen kann, mit separaten Ein- und Ausgängen.
Stimmt, die Toiletten oben im .2-Block. (Unten hinter der Fressbude weiß ich nicht, wie die Toiletten sind.) Rechts ein Eingang und WCs und links die Waschbecken und der Ausgang. Aber bei dem Toilettenlayout im Ostseestadion wohl eher nicht umsetzbar. Da kann man doch maximal bei den größeren WC-Räumen breitere Türen einbauen oder Doppeltüren, wo eine sich nach innen öffnet und eine nach außen.
rob hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 07:36 Ich habe es schon mal hier und an Hansa geschrieben. Auf der gesamten West (ohne VIP) ein einziges Herrenklo.
Einer von vielen Designmängeln aus der Planungszeit in den 90er-Jahren. Generell doch zu wenig Toiletten und dann die ganzen Steher in den Ecken, statt in der Mitte hinter dem Tor. Die Erkenntnisse hat der Baukonzern BAM dann wohl bei späteren Neubauen umgesetzt.

Wäre auch interessant gewesen, ob es von Architekten auch andere Designvorschläge damals gegeben hat und wie sie ausgesehen hätten. Ich erinnere mich eigentlich nur an so einem Ding von eine Studenten, der ein 40.000er-WM-Stadion im IGA-Park im Stile des neuen Wembley gestaltet hat. Aber nichts Offizielles.
Zuletzt geändert von MeckPom am Fr 2. Jun 2023, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 367
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Rand-Hamburger »

MeckPom hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 07:18 Einer von vielen Designmängeln aus der Planungszeit in den 90er-Jahren. Generell doch zu wenig Toiletten und dann die ganzen Steher in den Ecken, statt in der Mitte hinter dem Tor. Die Erkenntnisse hat der Baukonzern BAM dann wohl bei späteren Neubauen umgesetzt.
.
Ich denke das die Steher aus den „Ecken“ vom alten OS abgeleitet wurden. Fanblock bzw. Support kam doch aus der Kurve E und tlw. aus F. Ne Zeit lang sind wir dann in den Halbzeitpausen „umgezogen“ in die Kurve H oder I, von da aus wurde weiter supported.BildBild
Wo jetzt 27/27a ist , war der GB und rechts neben der West war doch auch ein wenig Support(also jetzt Block 1/2).

Ich war aber noch klein damals, aber so sind meine Erinnerungen an die 90er. Berichtigt mich sofern ich falsch liege. Und das wurde m. E. stumpf übernommen ohne drüber nachzudenken. Jetzt ham we den Salat…Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rand-Hamburger für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Rand-Hamburger hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 19:33 ...
Falsch zitiert. ^^

Aber ich habe auch schon vor paar Jahren gelesen (glaube in einer PN), dass man damals einfach froh war, einen Neubau zu haben und es schlichtweg versäumt hat, das zu berücksichtigen mit der HTT. Aber in Mannheim hat man es vor ca. 30 Jahren auch so gebaut mit den Steherecken, während dort die Fanszene auch in der Mitte im Sitzer ist.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rob »

Es gab 2001 schlichtweg nicht die organisierte Fanmasse, um eine gesamte Hintertortribüne zu füllen. Wir haben in 27A mit 50 Mann angefangen... Ich kann mich aber erinnern, dass die getrennten Steheckblöcke schon von Anfang an kritisiert wurden. Aber zur damaligen Zeit wurde halt gebaut, was der Architekt gesagt und was die Bank an Geld freigegeben hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
MeckPomTAtwaffemaster
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von biancoblu »

MeckPom hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 18:26 Wäre auch interessant gewesen, ob es von Architekten auch andere Designvorschläge damals gegeben hat und wie sie ausgesehen hätten. Ich erinnere mich eigentlich nur an so einem Ding von eine Studenten, der ein 40.000er-WM-Stadion im IGA-Park im Stile des neuen Wembley gestaltet hat. Aber nichts Offzielles.
Ich erinnere mich an Visualisierungen verschiedener Varianten in der OZ, u.a. eine, in welcher der Bestand eine größere Berücksichtigung erhalten hätte und die alten Tribünen modernisiert und um einen schmalen Oberrang (schätze mal zehn Reihen oder so) ergänzt worden wäre. Das alles wäre überdacht gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

biancoblu hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:50
Ich erinnere mich an Visualisierungen verschiedener Varianten in der OZ, u.a. eine, in welcher der Bestand eine größere Berücksichtigung erhalten hätte und die alten Tribünen modernisiert und um einen schmalen Oberrang (schätze mal zehn Reihen oder so) ergänzt worden wäre. Das alles wäre überdacht gewesen.
Gut, dass das nicht genommen wurde, da hätte man wegen der Laufbahn wohl gemeckert. Und erinnerst du dich an die anderen Varianten?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von biancoblu »

Nee, das ist fast 25 Jahre her und ich war gerade erst in der weiterführenden Schule :D

Erinnere mich nur daran, weil ich sie irgendwie ganz geil fand, da es an das Standard-Stadion von Hansa bei Fifa 2000 erinnert hat :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
MeckPom
Floh_HRO
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 13:49
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Floh_HRO »

auf den Bildern mit den neuen Spielern hat man mal wieder gesehen, wie alt und ausgeblichen unsere Sitzschalen im OS sind.
Ist jemandem da irgendwas bekannt, ob die mal erneuert werden sollen? Würde denke ich was hermachen, wenn die mal ersetzt würden.
Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Oswald »

Floh_HRO hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 13:51 auf den Bildern mit den neuen Spielern hat man mal wieder gesehen, wie alt und ausgeblichen unsere Sitzschalen im OS sind.
Ist jemandem da irgendwas bekannt, ob die mal erneuert werden sollen? Würde denke ich was hermachen, wenn die mal ersetzt würden.
Alt und ausgeblichen wäre garnicht mal das Thema, schlimmer finde ich die Sauberkeit der Sitze!
Aber das Thema neue Sitzschlalen steht auf der Agenda meine ich.
Antworten