1. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2098 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Scholle »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 14:48
seku hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 14:06 Gott sei Dank sind wir nicht aufgestiegen!
Mit Heidenheim, Hoffenheim, Wolfsburg und RasenBall sind 4 Graupen dabei.
Die finde ich in der 2.Liga auch.

Am Ende spielen natürlich die Teams in der 1. Liga die sich sportlich qualifiziert haben, von daher gönne ich das den entsprechenden Teams auch. Deine Liste kann man aber in meinen Augen noch deutlich erweitern. Augsburg, Mainz, Darmstadt, Leverkusen + deine 4. Dann hat man als gefühlte "Underdogs" noch Bochum, Union und den SC Freiburg dabei die natürlich definitiv die Liga bereichern... vom gewohnten BL Teilnehmerfeld von vor 10 Jahren bleibt da allerdings dann nicht mehr viel übrig. In der nächsten Saison gibts dann an jedem Spieltag 3 oder 4 Paarungen die kaum noch jemanden interessieren. Während in der 2. Liga jede Menge Dinos unterwegs sind, die es allerdings sportlich und oder wirtschaftlich einfach deutlich schlechter machen als die oben genannten. Von daher ist es dann zwar verdient, der Attraktivität für das "Premiumprodukt Bundesliga" aber gewiss nicht dienlich. Dazu Dauermeister FCB... spannend und interessant geht irgendwie anders. Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht aufsteigen und mir Woche für Woche Klatschen gegen solche Vereine abholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 10):
GeorghansafanJenssekupommernjungbulleroceansoulCaptain Oi!BalticBoBooob67Magna
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von lunky »

craight hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 07:54
lunky hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 14:04 Da es gerade im Drittligathread Thema war... in der ersten Bundesliga herrscht auch eine gewisse Schieflage.

Bild
Komisch, ich hatte doch gehört das der HSV nächste Saison erstklassig spielt?
Tut er ja auch. Aber die, die immer sagen: "HSV, 2. Liga!", wissen das noch nicht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1170
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Scholle hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 08:04
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 14:48
seku hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 14:06 Gott sei Dank sind wir nicht aufgestiegen!
Mit Heidenheim, Hoffenheim, Wolfsburg und RasenBall sind 4 Graupen dabei.
Die finde ich in der 2.Liga auch.
.... Augsburg, Mainz, Darmstadt, Leverkusen + deine 4. ...
OK Augsburg hatte ich ein bißchen verdrängt, aber da könnte man zumindest zünftig ins Wirtshaus gehen.
Die anderen empfinde ich jetzt nicht zwingend als Graupen, aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Bundesliga langweilig? Hast du das Saisonfinale irgendwie im Halbschlaf verbracht?! ;)
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2098 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Scholle »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 09:36
Bundesliga langweilig? Hast du das Saisonfinale irgendwie im Halbschlaf verbracht?! ;)
Nö, aber nur weil das erste Mal seit 10 Jahren sowas wie Spannung aufkam, ändert das ja nichts an den grundsätzlichen Verhältnissen in der Bl.
Bayern erneut Meister und der Rest balgt sich um die Krümel. Als würde ein Mike Tyson gegen lauter Fliegengewichte und Amateurboxer antreten.
Ich habe persönlich lieber Schalke, den HSV, Lautern, H96 oder 1860 in der Liga als Hoffenheim, RB und so einige andere. Ob das sportlich oder wirtschaftlich verdient wäre steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 5):
M!kelunkyhobokarlKotte59h4kun4m4t4t4
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3090 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Abel »

Werder holt Naby Keita, schon überraschend, dass sie ihn bekommen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
RAUL_SN
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 727
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 712 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von RAUL_SN »

Werder holt Naby Keita ablösefrei aus Liverpool. Wow…wenn er fit wird/ist/bleibt
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
Kogge 65!!!
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2023, 13:05
Wohnort: Teterow
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Kogge 65!!! »

Dat is schon ne Leistung Hut ab
"Frauenfußball ist wie Pferderennen, bloß mit Eseln"
norddeutscher
Beiträge: 475
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von norddeutscher »

das freut mich für Werder. Manchmal kann für den Spieler aus ein Schritt zurück auch 2 vor werden. Die dicke Kohle wird Werder nicht zahlen.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
KoggenMischBoot
Beiträge: 874
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 1474 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von KoggenMischBoot »

Ich bin zwar was das angeht nicht der studierte Experte, aber ich schätze mal, das Niveau von Werder ist die letzte Etage, auf der Keita noch unangefochtener Stammspieler sein würde um sich somit wieder für höheres zu empfehlen. Bei jedem "besseren" Bundesligisten wäre die interne Qualität schon so hoch, dass man nicht als Stammspieler und Transfercoup einsteigt, sondern als ein argwöhnisch beäugtes "Naja, mal gucken, ob er in ... [Dortmund, Frankfurt, etc.] was erreicht".
Innerhalb der Premier League zu wechseln, war wohl aus irgendeinem Grund nicht drin - sei es, weil der durchschnittliche Premierligist dem durchschnittlichen Bundesligisten finanziell voraus ist oder vielleicht will er ja an seine erfolgreicheren Bundesligazeiten anknüpfen. Wechsel von einem Top-10 Premier League Club in die BL sind jedenfalls selten genug, da freut es mich umso mehr für Werder. Möge er dort viel erreichen, von mir aus muss Bremen nur im OS verlieren.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von M!ke »

Hopp gibt Stimmrechtsmehrheit an Hoffenheim zurück

https://www.kicker.de/955571/artikel/of ... im-zurueck
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Antworten