Umzug zu Kicktipp

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Umzug zu Kicktipp

Beitrag von Abel »

Moin,

wir haben uns entschlossen mit der Tipprunde zu Kicktipp umzuziehen. Das hat für mich und uns folgende Gründe:

Probleme mit der Erweiterung:
  • Die jetzige Forenerweiterung der Tipprunde ist an manchen Stellen nicht mehr mit der aktuellen Forenversion kompatibel (seht ihr schon daran, dass die Seite der Gesamtrangliste nicht mehr funktioniert)
  • Im Adminbereich funktioniert das Reinladen des Spielplans aus ähnlichen Gründen ebenfalls nicht mehr und ich müsste alle Spiele manuell aufsetzen - für jedes einzelne
  • Wir können nicht zweifelsfrei sicherstellen, dass die Forenerweiterung in Zukunft überhaupt noch funktioniert und vom Macher wird da anscheinend auch nicht so viel gemacht (ich glaube die jetzige Version ist von Anfang der 2010er Jahre)
Vorteile von Kicktipp:
  • Spielpläne und Ergebnisse automatisch drin ohne manuellen Aufwand (ersprart mir persönlich Arbeit)
  • Man kann fast das gleiche Punktesystem wie bisher aufsetzen (es wird dann wie die erste Saison funktionieren)
  • Kicktipp bietet eine Erinnerungsfunktion für die Tippabgabe in den Profileinstellungen per E-Mail oder App
  • Ich kann ebenfalls die einzelnen Spiele des DFB-Pokals von Hansa hinzufügen und es gibt relativ ähnliche vorgefertigte Sonderfragen zu Saisonbeginn
Anpassungen, die wahrscheinlich noch ausstehen:
  • Einfügen eines Links oben im Forum ähnlich zu "Nächste Spieltermine", damit man schnell zur Tipprunde und zurück kommt
  • Entfernen der jetzigen Erweiterung (die Tabellen der letzten Saisons speichere ich natürlich und pack sie irgendwo ins Forum)
  • Aktualisierung der FAQ Edit: erledigt
Wie und wo erfolgt die Anmeldung für das Tippspiel?
  • Link zur Tipprunde: https://www.kicktipp.de/hansaforumde-tippspielrunde/
  • Wir versuchen das erst einmal so: Jeder kann per Mitgliedsantrag unter "Mitglied werden" teilnehmen
  • Nutzt euren Usernamen aus dem Forum, andernfalls genehmige ich den Antrag auf Teilnahme nicht

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 13):
SpencerCairowashereHansafanPotsdamKosmoBorstiHROlePohliFußball&Dosenbierkraner76olllaHansa4everlunkyKiam
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Umzug zu Kicktipp

Beitrag von Spencer »

Sehr gute Idee. So vergesse ich nicht gleich am 3. Spieltag das tippen 🙈
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Umzug zu Kicktipp

Beitrag von Zircus »

Das hört sich gut an. Danke für dein Engagement!
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1561 Mal

Re: Umzug zu Kicktipp

Beitrag von KoggenMischBoot »

Habe gute Erfahrungen mit Kicktipp. Gute Idee. Danke für die Mühen.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Mr._Stone
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Mai 2002, 12:34
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Umzug zu Kicktipp

Beitrag von Mr._Stone »

Auch von mir Danke für die Bemühungen! Bin auch diese Saison dabei.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Umzug zu Kicktipp

Beitrag von Abel »

Wir hatten das jetzt bei zweien, dass der Forenname zu lang ist oder Sonderzeichen nicht erlaubt sind bei Kicktipp. In dem Fall nehmt was, das eurem Forennamen noch am nächsten kommt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
M!ke
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1561 Mal

Re: Umzug zu Kicktipp

Beitrag von KoggenMischBoot »

Bei der Bonusfrage, wer die Plätze 1-3 belegt, habe ich drüber nachgedacht, ob ich da wohl Schalke auswählen sollte und musste dabei unweigerlich sofort an diesen zeitlosen Klassiker denken:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
M!ke
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Whisky 66
Beiträge: 555
Registriert: Di 13. Jul 2004, 10:50
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Umzug zu Kicktipp

Beitrag von Whisky 66 »

Moin Abel, wie sieht es mit den Anpassungen aus? Kommt da noch ein Link?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Umzug zu Kicktipp

Beitrag von Abel »

Oben ist schon ein Link eingebaut. Die jetzige Erweiterung fliegt nach dem Sevilla Spiel raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Whisky 66
Antworten