Auswärts beim HSV

KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von KoggenMischBoot »

Teepott hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 15:24 Anpfiff ist übrigens 13:30 Uhr :)
Und Hansa Tabellenführer etwa gegen 15:30
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
Finju1965
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von Mikesh »

Ein wirklich entspannter und friedlicher Besuch bei einem eigentlich nicht irrelevanten Gegner, was die Fanszene betrifft.
Anreise mit dem Auto ziemlich katastrophal. Wir haben auf dem Parkplatz bei der Trabrennbahn geparkt und es war schon abenteuerlich, dahin zu kommen. Gefühlt musste man durch die ganze Innenstadt, in denen es von Baustellen oder künstlichen Fahrbahnverengungen nur so wimmelte. Ich komme aus der Provinz und bin den Verkehr in der Großstadt nicht gewohnt, aber diese extreme Anzahl an Baustellen fand ich selbst für Hamburg ziemlich krass. Zurück dann das gleiche Chaos, da war man nachher einfach froh, wenn man endlich raus auf der A24 war.
Pyro musste man mit einplanen, das war klar, dass die kommt, aber an sich kein guter Einsatz. Wirkte unorganisiert und meiner Meinung nach auch ein bisschen zuviel des Guten.
Sehr angenehm empfand ich, dass nach dem Spiel unsere Fans teilweise in einer Menge gemeinsam mit HSV-Fans den Heimweg antreten konnten. Das war schon in Kaiserslautern so. Da gab es nichts, keine Pöbeleien oder körperliche Auseinandersetzungen. Natürlich kann ich nur für das sprechen, was ich selbst gesehen habe.
Die Entwicklung in der Szene kann man eigentlich nur begrüßen. Seit dem Schulterschluss der Fans nach dem Spiel letzte Saison in Paderborn laufen nun scheinbar auch Risikospiele halbwegs gesittet ab, wobei ich meine Hand für Spiele wie St. Pauli oder Magdeburg nicht ins Feuer legen würde.
Das Feiern der Mannschaft nach dem Spiel hat auch irgendwie Spaß gemacht, obwohl ich echt bedient war. War einfach ein schöner Moment. Die Szene zeigt sich jetzt schon länger von der eher guten Seite (Saarbrücken war für mich eher die Polizei mit ihrem schwachsinnigen Konzept schuld) und ich hoffe, das bleibt noch länger so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag:
HRO-18147
Mathias
Beiträge: 138
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von Mathias »

Dem kann ich nur beipflichten, alles entspannt und angenehm.

Was aber irgendwie gar nicht geht, wofür der HSV aber nichts kann, ist die Abreise über den S-Bahnhof Othmarschen mit den Shuttel Bussen. Wir haben bis dahin über 1,5 Stunden gebraucht und waren erst um kurz nach 17 Uhr an der S-Bahn. Erst kamen keine Busse, dann kamen 2, wir waren zum Glück mit drinn und die standen dann im Stau. Dafür kann keiner was, aber diese Abreisevariante ist murks. Ein netter Busfahrer hat erst alle Leute raus gelassen, dass man laufen konnte und dann aber auch wieder eingesammelt, als er mit dem Bus an uns vorüber fuhr.

Über Stellingen klappte es nach Erzählungen besser.

Da ist die kurze Verzögerung in HRO bei Abreise ein Luxusproblem. Aber irgendwie ist eine gut 200.000 Einwohner Stadt auch anders zu händeln als in HH bei fast 1,9 Millionen.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von rob »

Mikesh hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 11:50 Ein wirklich entspannter und friedlicher Besuch bei einem eigentlich nicht irrelevanten Gegner, was die Fanszene betrifft.
Anreise mit dem Auto ziemlich katastrophal. Wir haben auf dem Parkplatz bei der Trabrennbahn geparkt und es war schon abenteuerlich, dahin zu kommen. Gefühlt musste man durch die ganze Innenstadt, in denen es von Baustellen oder künstlichen Fahrbahnverengungen nur so wimmelte. Ich komme aus der Provinz und bin den Verkehr in der Großstadt nicht gewohnt, aber diese extreme Anzahl an Baustellen fand ich selbst für Hamburg ziemlich krass. Zurück dann das gleiche Chaos, da war man nachher einfach froh, wenn man endlich raus auf der A24 war.
Pyro musste man mit einplanen, das war klar, dass die kommt, aber an sich kein guter Einsatz. Wirkte unorganisiert und meiner Meinung nach auch ein bisschen zuviel des Guten.
Sehr angenehm empfand ich, dass nach dem Spiel unsere Fans teilweise in einer Menge gemeinsam mit HSV-Fans den Heimweg antreten konnten. Das war schon in Kaiserslautern so. Da gab es nichts, keine Pöbeleien oder körperliche Auseinandersetzungen. Natürlich kann ich nur für das sprechen, was ich selbst gesehen habe.
Die Entwicklung in der Szene kann man eigentlich nur begrüßen. Seit dem Schulterschluss der Fans nach dem Spiel letzte Saison in Paderborn laufen nun scheinbar auch Risikospiele halbwegs gesittet ab, wobei ich meine Hand für Spiele wie St. Pauli oder Magdeburg nicht ins Feuer legen würde.
Das Feiern der Mannschaft nach dem Spiel hat auch irgendwie Spaß gemacht, obwohl ich echt bedient war. War einfach ein schöner Moment. Die Szene zeigt sich jetzt schon länger von der eher guten Seite (Saarbrücken war für mich eher die Polizei mit ihrem schwachsinnigen Konzept schuld) und ich hoffe, das bleibt noch länger so.
Es flankierten sogar einige HSV´er den Fanmarsch. An der großen Grillstation nahe Gästeeingang auch alles gemischt. Wenn man will, geht es also. Ich muss jetzt auch nicht mit den Braunen nen Bier trinken, aber HSV Normalos gehen mir am Popo vorbei.

Edith: Danke noch mal an den Alsterlauf Vormittags. Hat uns mit dem Auto über ne Stunde nahe HBF gekostet. :ugeek:
HansaTE
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 15:56
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von HansaTE »

Wir ( 2 Erw. + 1 Kind ) fanden das auch ganz angenehm. Hatten scheinbar auch Glück mit dem Rücktransfer. Trotz feiern nach dem Spiel mit der Mannschaft haben wir jeweils Bus und S-Bahn auf die Minute bekommen und saßen 16:20 im RE nach Rostock. Pünktlich um 18:50 Uhr in Rostock zurück. Der Zug nach uns hatte wohl einiges an Verspätung?!

Aus unterschiedlichen Gründen schaffen wir es pro Saison nur zu 5 bis 6 Auswärtsspielen. Auffällig war wieviele Leute gestern auf ihre Plätze bestanden haben. In Block 13c min. 10 Diskussionen deswegen mitbekommen. Interessiert Auswärts doch sonst keinen. Bei der Pyroeinlage auch min. 10 Leute mit Handy in der Hand beim Filmen. Kennen wir selbst als Familie so nicht.
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von Mikesh »

HansaTE hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:35 Auffällig war wieviele Leute gestern auf ihre Plätze bestanden haben. In Block 13c min. 10 Diskussionen deswegen mitbekommen. Interessiert Auswärts doch sonst keinen. Bei der Pyroeinlage auch min. 10 Leute mit Handy in der Hand beim Filmen. Kennen wir selbst als Familie so nicht.
Das waren dann wohl Fans, die selten auswärts fahren. Es sollte sich dann aber langsam auch mal herumgesprochen haben, dass sich auswärts einfach ein Platz gesucht wird und gut. Bei so strikten Beschränkungen mit zwei Karten pro Mitglied ist es doch völlig normal, dass man dann schon bei nur 3 Leuten keine zusammenhängenden Karten mehr bekommt. Nervt schon ein wenig, dass viele das immer noch nicht begreifen und stur auf den Platz bestehen, auch wenn ich persönlich das Problem jetzt noch nicht groß hatte weiter. Das ist dann auch einfach auch typisch deutsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansaTEFCH_support_SAWOskar_hh_
LONGER
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 22:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von LONGER »

rob hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:33 . An der großen Grillstation nahe Gästeeingang auch alles gemischt. Wenn man will, geht es also.
Dort war ich auch zu Gast als der Fanmarsch entspannt den Weg zum Gästeeingang vorbeiging.

Alles sehr relaxed rum ums Volksparkstadion als auch im inneren Umlauf im Stadion. So solls sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LONGER für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWseele
UNITI LEGNEREMO TUTTI ROSSOBLU A SANGUE
HRO-18147
Beiträge: 192
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von HRO-18147 »

longer83 hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 18:00
rob hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:33 . An der großen Grillstation nahe Gästeeingang auch alles gemischt. Wenn man will, geht es also.
Dort war ich auch zu Gast als der Fanmarsch entspannt den Weg zum Gästeeingang vorbeiging.

Alles sehr relaxed rum ums Volksparkstadion als auch im inneren Umlauf im Stadion. So solls sein.
Herrlich war das Konzept der strikten Fantrennung.
Selbst im Fanmarsch am hinteren Ende innerhalb der Polizeikette wanderte der eine oder andere anreisende HSV Fan entspannt mit. :lol:
An den Grill und Bierständen lockere Stimme mit dem einen oder anderen Snack zwischen den verschiedenen Lagern.
So kann es auch sein.
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von Mikesh »

HRO-18147 hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 13:49
longer83 hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 18:00
rob hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:33 . An der großen Grillstation nahe Gästeeingang auch alles gemischt. Wenn man will, geht es also.
Dort war ich auch zu Gast als der Fanmarsch entspannt den Weg zum Gästeeingang vorbeiging.

Alles sehr relaxed rum ums Volksparkstadion als auch im inneren Umlauf im Stadion. So solls sein.
Herrlich war das Konzept der strikten Fantrennung.
Selbst im Fanmarsch am hinteren Ende innerhalb der Polizeikette wanderte der eine oder andere anreisende HSV Fan entspannt mit. :lol:
An den Grill und Bierständen lockere Stimme mit dem einen oder anderen Snack zwischen den verschiedenen Lagern.
So kann es auch sein.
Ich glaube, das Konzept mit der Fantrennung bezieht sich eher auf die Ultraszenen. Gegen Normalos gehen Ultras eigentlich eher weniger, wenn dann eher gegeneinander oder gegen die Polizei. Generell kann es auswärts von der Atmosphäre gerne immer so ablaufen. War einfach angenehm.
Antworten