HSV - Hansa

Antworten
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4256 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von p!lle »

Nadelstiche.

Nadelstiche.

Nadelstiche.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 6):
DarmokTrogdorsaibotCCibeHansafanPotsdamTAtwaffe
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von KoggenMischBoot »

Dann sagen wir ab sofort einfach "wir konnten gegen HSV offensiv Axthiebe setzen"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67allesquatsch
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von lunky »

Man muss aber schon zugeben, dass der Stoff sehr dick war und unsere Nadelstiche dadurch oft im Stoff hängengeblieben sind.

Offensiv wurde uns die Grenze aufgezeigt. Zum einen, da wir sehr defensiv agierten (was ich auch vernünftig fand), zum anderen weil der HSV defensiv qualitativ sehr gut gearbeitet hat.
Die Schwächen in der Defensive, die die ersten beiden Spieltage noch auffällig waren, sind komplett weg. Ich mag ihn nicht, aber der Walter hat das gut gemacht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Borsti »

Wer hat eigentlich diesen komplett düsigen Begriff "Walterball" geprägt?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
amej
Beiträge: 204
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von amej »

Borsti hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 14:18 Wer hat eigentlich diesen komplett düsigen Begriff "Walterball" geprägt?
Mich würde es nicht wundern wenn er den Begriff selbst erfunden hat😉.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amej für den Beitrag (Insgesamt 2):
_Jan_BH65
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Zircus »

amej hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 14:38
Borsti hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 14:18 Wer hat eigentlich diesen komplett düsigen Begriff "Walterball" geprägt?
Mich würde es nicht wundern wenn er den Begriff selbst erfunden hat😉.
Wer? Walter?
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von lunky »

Ich meine, dass es den Begriff schon ein paar Jahre gibt.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von GravelAndSand »

Borsti hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 14:18 Wer hat eigentlich diesen komplett düsigen Begriff "Walterball" geprägt?
Ich meine, dieser Begriff wurde von "11 Freunde" "erfunden"
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Mikesh »

Borsti hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 14:18 Wer hat eigentlich diesen komplett düsigen Begriff "Walterball" geprägt?
Von dem hat er sich still und heimlich verabschiedet. Sein Ego wird es natürlich niemals zulassen, dass er diese Kehrtwende genauso offensiv nach außen vertritt und rechtfertigt wie sein System vorher.
Erinnert ein wenig an Löw, der 2010 und 2012 mit Hurra verloren hat, daraus gelernt hat und 2014 dann mit mehr Pragmatismus den Erfolg hatte.
Drei Spiele in Folge ohne Gegentor wäre vorher unter Walter kaum denkbar gewesen.
Ich denke, solche recht glanzlosen Arbeitssiege wie gegen uns wird man jetzt häufiger in Hamburg sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyinkasso.Herrenhausen
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Flo »

Borsti hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 14:18 Wer hat eigentlich diesen komplett düsigen Begriff "Walterball" geprägt?
Naja gut. Die letzten 10 Jahre hat der HSV eher Wasserball, als Walterball gespielt.

Logisch dass hier ein neuer Begriff her müsste, der zugleich die HSV Fans nicht zu sehr verwirrt.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten