F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2204
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2712 Mal
Danksagung erhalten: 1669 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Kosmo »

Spring hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 23:31 Wenn Kosmo im Spieltagsfred alle als Arschlöcher bezeichnet meldest du dich nicht.
Eigentlich bin ich es leid, aber A'löcher habe ich ganz bestimmt nicht gebraucht! Ich verbiete mir diese Unterstellung. Und alle habe ich ganz bestimmt auch nicht gemeint. Und ja, Smiley hinter wäre auch gut gewesen. Und Sorry (nochmal). Kritik mir gegenüber gerne per PM. ;)
Trogdor
Beiträge: 844
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 912 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Trogdor »

Ok, eine viel viel wichtigere Frage: warum kommentiert Bjarne Mädel auf Instagram zum Abschied von Doc Bartel, ist der Hansa-Fan?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Kosmo
🇮🇱
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 6075
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 12319 Mal
Danksagung erhalten: 6109 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von lunky »

Bjarne Mädel ist bekennender HSV Fan.
Vielleicht hat er beim Spiel gegen uns den Applaus gesehen, den Doc Bartels bekam, hat bei Marteria nachgehakt, was denn da los sei und fand es cool, dass der Doc so lange bei Hansa war und Standing Ovations von den Fans bekam. 🤷
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Trogdor
Bild

Einfach mal triggern :D
Strausberger
Beiträge: 2272
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 2191 Mal
Danksagung erhalten: 3027 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Strausberger »

Trogdor hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 20:10 Ok, eine viel viel wichtigere Frage: warum kommentiert Bjarne Mädel auf Instagram zum Abschied von Doc Bartel, ist der Hansa-Fan?
Laut Wikipedia war er von 1996 - 1999 am Theater in Rostock. Wer weiß, vielleicht hatte er da mal nen Kreuzbandriss...😉😅
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
TrogdorTeasylunky
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3709
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1268 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von MeckPom »

Pascal Breier bekam auch noch einen Abschied auf den Rängen.
________________________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Pro Robert Marien!
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 220
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von _Jan_ »

Hier das Bild dazu:
Pasi.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Jan_ für den Beitrag (Insgesamt 33):
norddeutscherStrausbergerKosmoPohliTacticalGearBBSoceansoulM!kemkbrOperator3FCH2AbelMaun91Achim1979gruffi und 18 weitere Benutzer
TAtwaffe
Beiträge: 1383
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von TAtwaffe »

worldmode hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 17:28
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 17:12
biancoblu hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 09:18

Ich glaube das Problem, was die angesprochenen User mit Deinem Auftreten haben, liegt darin, dass Du deine Kritik häufig einfach sehr unsachlich und wie eine Schallplatte mit nem Sprung äußerst. Spielweise scheiße, Alibi-/Antifußball, Trainer hat offensichtlich keine Ahnung, erlöse xy, XY will ich nicht mehr sehen. Das ist selbst sehr destruktiv und noch dazu vermittelt Deine Verbissenheit in dieser Sache auch ein bisschen den Eindruck, dass Du das ganze hier vielleicht etwas zu ernst nimmst. Nichts bzw. das wenigste davon, was hier geäußert wird, hat irgend einen Einfluss darauf, wie das Trainerteam die Mannschaft einstellt, wie das Spiel ausgeht oder auf die sonstigen sportlichen Geschicke des Vereins. Hier schreiben überwiegend halbwegs informierte Laien - Zum Spaß. Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, dass man etwas dünnhäutig reagiert, wenn man über Monate oder Jahre für seine eher negative Auffassung unserer sportlichen Entwicklung mit Häme überzogen wird.

Aber vielleicht mal eine Empfehlung: es gibt die "Ignorieren"-Funktion - die ich selber noch nie eingesetzt habe und das normalerweise auch nicht empfehle - aber vielleicht solltest Du dies bei den zwei, drei Usern hier mal zumindest zeitweise in Betracht ziehen, damit sich die Gemüter hier mal wieder etwas beruhigen. Das gilt umgekehrt genauso (@TAtwaffe ;) ). Die Stimmung hier im Forum ist aktuell derart vergiftet, als würden wir seit Monaten in der verbotenen Zone rumkrebsen.
Ich gebe dir absolut recht.
Für mich ist es einfach absolut unverständlich, wie sich manche User hier auf ein Podest heben und ihr Wissen über das der jeweils aktuellen Trainer stellen.
Ich bin mit diesem Verein die letzten 10 Jahre durch die Hölle gegangen.
Nach den Spielen habe ich Vereinsangestellte getroffen, die hatten teilweise Tränen in den Augen weil sie dachten hier gehen langsam die Lichter aus.
Seit ca. 4 Jahren geht es in allen Bereichen stetig bergauf, trotzdem verbreiten genau diese o.g. User hier ständig schlechte Stimmung.
Das sind meistens genau die Leute, die Meilenweit vom Verein entfernt sind und sich ihre Meinung über Twitter, Facebook und Bildzeitung bilden.
Das kotzt mich so dermaßen an.

Ich habe fertig :D
Aber dann brauchst Du ein Forum, in dem nur Leute schreiben, die nahe am Verein sind.

Der jeweilige Trainer ist auch kein heiliger Allwissender, dessen Entscheidungen nie in Frage zu stellen sind. Gerade in den letzten zehn Jahren hatten wir viele Trainer, wo viel in Frage zu stellen war.

Es hebt sich doch auch niemand auf ein Podest. Es werden Fragen gestellt, die in meinen Augen berechtigt sind, in anderen Augen nicht. Einige sehen nur die erzielten Punkte, andere sehen ein Diskrepanz zwischen Verpflichtungen und Spielssystem. Darüber sollte man sich doch austauschen können. Das ist der Sinn des Forums. Und von mir aus gern höflich und mit entsprechender Wortwahl. Für Emotionen sehe ich den Spieltagsschnack, in dem man auch rotzen kann. :D

Du musst den Text schon richtig lesen. Ich habe überhaupt nicht kritisiert, dass diese Personen sich hier äußern.
Ich habe lediglich kritisiert, dass genau diese Personen hier ständig so scharf gegen Vereinsverantwortliche schießen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1538
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1475 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Hanseat2014 »



Zwei kurze Interviews
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
FCH_support_SAW
Beiträge: 2781
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3375 Mal
Danksagung erhalten: 4389 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von FCH_support_SAW »

Die Selbstreflektion passt aber, das macht mich definitiv zuversichtlich.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 745
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1015 Mal
Danksagung erhalten: 1471 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Hanseat78 »

Trogdor hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 20:34
Hanseat78 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 18:38 Dass wir in die Krise kommen werden ist kein Geheimnis.
Ob es eine längere wird oder mehrere ist irrelevant.
Ist das so? Also objektiv gesehen? Oder ist eine Krise immer dann eine Krise, wenn genug User sie herbeireden?
Nenn es Durststrecke, Mißerfolgsphase oder eben Krise.
Denkst du wir gehen ohne Schrammen durch die Saison?
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Antworten