Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 13:16 Mal nochmal eine Nachfrage - wo wir hier grad schon schnacken: wenn ich in Pokalspielen das Ergebnis 3:1 nach Elfmeterschießen tippe, bekomme ich auch 10 Punkte, wenn das Spiel regulär oder n.V. 3:1 endet, richtig?
Ja, so verstehe ich das auch. Das steht beim Spieltag unten auch erklärt. Also du würdest bei deinem Besipiel sowohl bei 3:1 nach 90 min als auch nach 120 min oder nach Elfmeterschießen volle Punktzahl bekommen, es zählt also quasi einfach der Endstand. Die Tore aus der Spielzeit zählen beim Ergebnis nach Elfmeterschießen anscheinend mit rein.
Es wird das Ergebnis nach Elfmeterschießen gewertet. Es zählen also auch Tore aus Verlängerung und Elfmeterschießen. Bei einem 1:0 nach regulärer Spielzeit wird ein 1:0 gewertet. Bei einem 2:2 nach Verlängerung und einem 5:4 im Elfmeterschießen wird ein 7:6 gewertet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
KoggenMischBoot
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von craight »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 08:12 Man könnte auch alle Hansaspiele doppelt zählen lassen.
Puh, da wir realistischerweise nicht jedes Spiel gewinnen, werden dann die belohnt die gegen Hansa tippen. Das finde ich nicht gut ^^
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Eine einzelne kritische Stimme und während der Spielzeit werden direkt die Regeln geändert?
Zudem hat der Teilnehmer „Phill…“ am letzten Spieltag auch verdächtig oft 2:1/1:2 getippt 🤪
Dazu die Formulierung „Betrug“.
Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Ich finde es mit den 2/3 jetzt nicht wirklich einschränkend beim Tippen, das lockert die Ergebnisse nur etwas auf und man überlegt etwas mehr. Am Punktesystem ändere ich wie gesagt nichts, passt für mich dann schon so und wird IMO auch nicht viel ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZircusKosmo
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Zircus »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 21:43 Eine einzelne kritische Stimme und während der Spielzeit werden direkt die Regeln geändert?
Zudem hat der Teilnehmer „Phill…“ am letzten Spieltag auch verdächtig oft 2:1/1:2 getippt 🤪
Dazu die Formulierung „Betrug“.
Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen.
Naja mir fällt so etwas nicht auf und die Kritik ist durchaus berechtigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Zircus hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 18:12
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 21:43 Eine einzelne kritische Stimme und während der Spielzeit werden direkt die Regeln geändert?
Zudem hat der Teilnehmer „Phill…“ am letzten Spieltag auch verdächtig oft 2:1/1:2 getippt 🤪
Dazu die Formulierung „Betrug“.
Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen.
Naja mir fällt so etwas nicht auf und die Kritik ist durchaus berechtigt.
Am Ende ist es mir gleich. Es ist ein kostenloses Tippspiel und der Spieler beugt sich dem Admin oder spielt eben nicht mehr mit.
Festzuhalten bleibt jedoch, dass „Kollektiv“ nichts verkehrt gemacht oder gegen Regeln verstoßen hat. Trotzdem wurde er kritisiert und der Straftatbestand des Betruges nachgesagt. Zweiteres entbehrt natürlich jeglicher Grundlage, aber lässt auch Rückschlüsse auf das Niveau der Kritik ziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
HFF`92
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Zircus »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 19:37
Zircus hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 18:12
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 21:43 Eine einzelne kritische Stimme und während der Spielzeit werden direkt die Regeln geändert?
Zudem hat der Teilnehmer „Phill…“ am letzten Spieltag auch verdächtig oft 2:1/1:2 getippt 🤪
Dazu die Formulierung „Betrug“.
Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen.
Naja mir fällt so etwas nicht auf und die Kritik ist durchaus berechtigt.
Am Ende ist es mir gleich. Es ist ein kostenloses Tippspiel und der Spieler beugt sich dem Admin oder spielt eben nicht mehr mit.
Festzuhalten bleibt jedoch, dass „Kollektiv“ nichts verkehrt gemacht oder gegen Regeln verstoßen hat. Trotzdem wurde er kritisiert und der Straftatbestand des Betruges nachgesagt. Zweiteres entbehrt natürlich jeglicher Grundlage, aber lässt auch Rückschlüsse auf das Niveau der Kritik ziehen.
Es ist hier ja nicht wie beim Fussballtoto. Die Tipprunde soll Spass bringen und ich persönlich guck auch mal wie viel Ahnung ich tatsächlich habe. Mir geht es nicht ums Gewinnen, sondern eher darum , wie dicht ich an der Realität lande. Wenn ich alle Spiele aus rein statistischen Gründen tippen würde, wird es für MICH albern. Insofern kann er dann lieber Fussballtoto spielen.
Antworten