FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Svensen73
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1711 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von Svensen73 »

Hm, man könnte Parallelen hinsichtlich erarbeiter Chancen aus dem Spiel zu den Profis ableiten - aber damit täte man den Jungs wohl unrecht.

Was aber doch zu denken gibt ist für mich die Langsamkeit im Spiel.
Es ist eine U23 - voller 'Jungspunde'.
Naturgemäß weniger Robust als so manche Mannschafft voller alter Hasen in der Liga - aber wo bitte bleibt Tempo und Spritzigkeit im Spiel? Das müsste man doch eigentlich als Vortetil ggü. vielen Gegner erwarten.

Auch wundert man sich über so manch "lange Leitung" des Einen oder Anderen. Wie oft da scheinbar seelenruhig sekundenlang mit Ball am Fuß getrabt wurde - bis eben von hinten der Gegenspieler kam und sauber den Ball abluchste.
"Hintermann" rufen ist wohl zu Oldschool - aber dennoch müsste doch mittlerweile bei jedem jungen Spieler angekommen sein wie es in dieser höheren Liga zugeht...
Zuletzt geändert von Svensen73 am Mi 8. Nov 2023, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
WotaS
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von Zircus »

Ich war erstaunt über das recht gute Passspiel, Nkoa sehr sauber in den Zweikämpfen. In der nächsten Saison ist das einer für die 1. Mannschaft.Diese findet sich immer mehr zusammen. Ich denke in der Rückrunde werden wir genügend Punkte holen um nicht abzusteigen. Piplica jr. sieht aus wie Kevin Keegan für Arme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
FranzFerdinand
Auswärtsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:22
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von Auswärtsfahrer »

Wieso Nkoa erst nächste Saison, der Mann ist definitiv eine Alternative für die erste!!
Nichts
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von TheMole »

Die Dullis aus Leipzig haben heute übrigens auch noch etwas in Rostock hinterlassen.

Bild
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Benutzeravatar
FranzFerdinand
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Dez 2006, 22:23
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von FranzFerdinand »

Zircus hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 21:33 Ich war erstaunt über das recht gute Passspiel, Nkoa sehr sauber in den Zweikämpfen. In der nächsten Saison ist das einer für die 1. Mannschaft.Diese findet sich immer mehr zusammen. Ich denke in der Rückrunde werden wir genügend Punkte holen um nicht abzusteigen. Piplica jr. sieht aus wie Kevin Keegan für Arme.
Sehe ich genauso. Wenn ich mich an Spiele wie gegen Eilenburg oder Berliner AK zurück denke, merkt man das sich das Team festigt. Auch die taktische Richtlinie defensiv besser zu stehen und das Spiel von hinten langsam aufzubauen ist mir lieber, als Attacke und dann völlig unnötige Gegentore zu fressen.
Wie wir aber das vermeintliche 2:1 nicht machen konnten, ist mir immer noch schleierhaft. Habe 30 Sekunden ausgiebig das 2:1 gefeiert. ^^
Nkoa wird immer stärker. Trifft auch beim Passspiel gute Entscheidungen. Scheint ein Spieler mit Köpfchen zu sein.
Benutzeravatar
RH
Beiträge: 233
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von RH »

TheMole hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 23:02 Die Dullis aus Leipzig haben heute übrigens auch noch etwas in Rostock hinterlassen.

Bild
Das Foto ist ca. 2 Jahre alt und nicht von heute ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RH für den Beitrag:
TheMole
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von TheMole »

RH hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 23:41
TheMole hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 23:02 Die Dullis aus Leipzig haben heute übrigens auch noch etwas in Rostock hinterlassen.

Bild
Das Foto ist ca. 2 Jahre alt und nicht von heute ;)
Ah okay danke.
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 319
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von aufnteppich »

Meine eigene Zusammenfassung vom Spiel:
erste HZ Lok klar besser ,unsere Jungs mit ein paar Kontern ( einer zum Tor ) zweite HZ wir viel besser , sah teilweise gut aus .....Chancen auf beiden Seiten . 1:1 o.k.
Das Tempo im Mittelfeld war manchmal zu hastig , mal zu verschlafen .....das müssen sie noch lernen. Wie Svensen schon geschrieben hatte .....man kann auch " Hintermann" rufen , ist ganz nützlich ! Scherff und Nkoa ordentlich bis gut ...... bei ersteren schön , das er durchgehalten hat nach langer Pause .
zu Rodewald : es steht mir eigentlich nicht zu , doch er erinnert ein büschen an Wollitz ! es ist wohl seine Art ,doch er könnte versuchen etwas weniger "rumzutoben" Sorry
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von zwei »

Mit Wollitz verglichen zu werden, hat niemand verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlNils
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 319
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: FC Hansa Rostock 2 : Lok Leipzig

Beitrag von aufnteppich »

Deswegen ja das Sorry zum Schluss. unser Alois ist ja sozusagen das Gegenstück ...... da macht unserer Grieche den Dirigenten . Mir geht es ja nur darum,das unser junger Trainer sich so vielleicht eher "abnutzt".............nur mal so........
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag:
hobokarl
Antworten