F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5601 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von lunky »

craight hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 23:47
lunky hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 22:59
Spring hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 20:26 Rostock ist der Zweitligist mit der schwächsten Zweikampfquote (45%) – Hertha führt das Ranking mit 54% gewonnenen Zweikämpfen an.
Ab vom Thema bin überrascht, dass bei den Zweikämpfen nur neun Prozent Unterschied zwischen Platz 1 und 18 herrschen. Da hätte ich irgendwie einen krasseren Abstand erwartet.
Naja ist glaube ich so allgemein schwierig zu vergleichen. Das hängt dann doch sehr vom Spielstil ab.
Ich würde sagen das beim Spiel gegen den Ball eine höhere Zweikampfquote zu erwarten ist als mit dem Ball im Angriffsspiel. Entsprechend sollten offensiv ausgerichtete Mannschaften insgesamt eine schlechtere Zweikampfquote haben (auch wenn deren Verteidiger hohe Quoten haben können aber eher nicht viele Zweikämpfe führen) und defensiv ausgerichtete eher eine höhere Zweikampfquote.
Daher ist unsere aber schon als schlecht anzusehen, weil wir entsprechend viele Zweikämpfe gegen den Ball führen und diese oft nicht gewinnen.
Wenn du im Angriffsspiel viele Zweikämpfe verlierst, dein Gegner dir aber über lange hohe Bälle oft wieder den Ball zukommen lässt, hast du eine schlechte Zweikampfquote - kannst aber trotzdem viel Druck ausüben.
Gar nicht mal so abwegig. Danke für den Hinweis.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von afdFCH1954 »

Hat sich Hertha eigentlich für die Toiletten entschuldigt, bzw übernehmen die einen Teil der Kosten?
Ich mein, Hansa hat ja auch diesen Anstand und macht das.
Kam da was von Hertha?
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Fr 10. Nov 2023, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Operator
Beiträge: 256
Registriert: Di 19. Jul 2005, 17:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Operator »

Im Netz findet man nichts zum Spiel in Rostock.
Für die Zerstörung in Wolfsburg im Mai 2023 bezahlte Hertha wohl für die entstandenen Schäden. Quelle ist "Bild". Von daher verzichte ich auf einen Link.
Antworten