F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Antworten
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Halle »

danger hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 08:30 Hansa Punkte am 19. Spieltag
Saison 21/22 20 Pkt -11
Saison 22/23 21 Pkt -10
Saison 23/24 20 Pkt -13
Das reichte zu den Zeitpunkten für die Tabellenplätze 15, 12 und 16. Krass, das hätte ich nicht erwartet. 21/22 war hauptsächlich so entspannt weil sich Aue und Ingolstadt frühzeitig abgemeldet hatten.

Aber hätte mir zu Beginn der Saison jemand gesagt, dass wir nach 19 Spielen punktgleich mit Schalke sind, hätte ich das auch unterschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkydanger
Mathias
Beiträge: 138
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Mathias »

danger hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 08:30 Hansa Punkte am 19. Spieltag
Saison 21/22 20 Pkt -11
Saison 22/23 21 Pkt -10
Saison 23/24 20 Pkt -13
Dieses Jahr werden wahrscheinlich richtig viele Punkte nötig sein, um die Klasse zu halten.

Man schaue sich mal bloß die Bundesliga an, da sind 20 Punkte Rang 14 aber immerhin schon 8 Punkte vor dem Relegationsplatz und 9 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Wir haben 20 und belegen genau den Relegationsplatz.

Der Unterschied ist in der 1 . Liga nach oben aber auch krass, der 1. hat 49, der 2. 47 und der 3. 37 Punkte, in der 2. Liga der 1. 39, der 2. + 3. je 35 Punkte.

In dieser Saison reichen eher weniger Punkte zum Aufstieg und man braucht eher mehr zum Klassenerhalt.

Am Ende des Tages liegt es nur an uns selbst !
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!!
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1713 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von afdFCH1954 »

Halle hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:18
danger hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 08:30 Hansa Punkte am 19. Spieltag
Saison 21/22 20 Pkt -11
Saison 22/23 21 Pkt -10
Saison 23/24 20 Pkt -13
Aber hätte mir zu Beginn der Saison jemand gesagt, dass wir nach 19 Spielen punktgleich mit Schalke sind, hätte ich das auch unterschrieben.
Würde Schalke im gesicherten Mittelfeld stehen und wir wären punktgleich mit denen, würde ich diesen Satz sofort unterschreiben.
Da Schalke noch ein e.V. ist, obwohl die Ausliederungsgeier schon mit den Hufen scharren, würde ich denen den Klassenerhalt gönnen (wovon ich auch fest ausgehe, dass sie diesen schaffen). Es gibt nicht mehr viele Vereine die das Privileg haben ein eingetragener Verein zu sein, daher sollten diese nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, während andere traditionslose Konstrukte deren Plätze einnehmen.

Am Ende des Tages müssen wir aber nur auf uns schauen und die nötigen Punkte einsammeln. Wie im Hinspiel hatten wir gegen Elversberg erneutes Glück, welches wir uns erarbeitet (nicht erspielt) haben. Und dieses Momentum sollten wir nun nach Hannover mitnehmen, ehe dann das nächste wichtige Auswärtsspiel an der Bremer Brücke ansteht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fußball&Dosenbieroob67Enno0590TAtwaffeStrausberger
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Ronaro »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 18:50 Ich bin aus unserem Hotel in Buenos Aires mit dem 0:1 und einer schiefen Fresse los maschiert. Dann hatte ich ewig kein WLAN. Gott sei Dank musste ich unterwegs mal pissen und bin schnell mal bei Mc Donald's rein... Plötzlich war ich wieder online.
Der Freudenschrei auf dem Klo hat alle Leute und das Sicherheitspersonal aufgeschreckt, aber das war mir so was von Wurscht.😄
Wie im Hinspiel das 2:1 in der Nachspielzeit, ich kann es noch gar nicht fassen.
Viele Grüße an alle Hanseaten aus BA bei 31°C im Schatten.
Buenos Aires hat eigentlich flächendeckend kostenloses WLAN (aktuell 105(!) free WLAN-Hot Spots), wie eigentlich jede Stadt 40.000+ Einwohner oder so in Südamerika. Nur mal als Vergleich zu Deutschland: Im Kosovo gibt es kostenloses Stadt-WLAN fast überall. Die Router hängen fast an jeder zweiten Laterne. Ich weiß es von Peja mit rund 50.000 Einwohnern. Deutschland ist da in etwa so Mittelalter wie eine Hexenverbrennung heutzutage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrausbergerFranzFerdinandzacher66Boeller
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Kotte59 »

Ist richtig, dazu musst du dich aber in einen Touristik Büro anmelden, habe ich zu spät mitbekommen. Mittlerweile sind wir in Puerto Madryn, da ist es genauso. 😉.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Ronaro
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Borsti »

Mathias hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 10:10Dieses Jahr werden wahrscheinlich richtig viele Punkte nötig sein, um die Klasse zu halten.
Der Spruch kommt auch jedes Jahr...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
makarovZillelunkyHansafan31StrausbergerBono
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von zwei »

Gefolgt von: Nie war es so einfach die Klasse zu halten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
Strausberger
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
fourA
Beiträge: 46
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:39
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von fourA »

Lesenswerter Bericht aus Gästesicht: https://grenzenlosgroundhopping.com/202 ... lversberg/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fourA für den Beitrag (Insgesamt 30):
Maun91Kogge_inkognitoZircusp!lleFieser TüftlerBalticBoBoRubinioChristopheramejTrogdorMr._StoneFBScholleFCH_support_SAWGyni und 15 weitere Benutzer
FC Hansa ~1965~ Rostock
Antworten