Auskotzen? Bitte hier lang

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5182
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1113 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Nils »

Spring hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 18:06Osnabrück und Braunschweig waren bereits nach 2 Monaten tot und die gesamte Liga hat ihnen jegliche Qualität abgesprochen. Konnte nicht an Schweinsteiger und schon gar nicht an Härtel liegen.
Und was genau hat das damit zu tun, dass Osnabrück mit ner Viererkette und zwei Sechsen in einem Spiel gegen den HSV erfolgreich war? Das hast Du als Vergleich herangezogen, warum wir genauso spielen sollten. Und das ist nunmal unsinnig, ob Dir das gefällt oder nicht.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Spring
Beiträge: 4531
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6700 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Spring »

Nils hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 18:29
Spring hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 18:06Osnabrück und Braunschweig waren bereits nach 2 Monaten tot und die gesamte Liga hat ihnen jegliche Qualität abgesprochen. Konnte nicht an Schweinsteiger und schon gar nicht an Härtel liegen.
Und was genau hat das damit zu tun, dass Osnabrück mit ner Viererkette und zwei Sechsen in einem Spiel gegen den HSV erfolgreich war? Das hast Du als Vergleich herangezogen, warum wir genauso spielen sollten. Und das ist nunmal unsinnig, ob Dir das gefällt oder nicht.
Der Grundtenor war dass sich beide Trainer auf ein festes Grundsystem festgelegt und die Mannschaft darauf eingeschworen haben und eben nicht ständig wechseln, Offensivspieler in die Defensive packen, etc. Dass ist schlicht der falsche Weg für einen verunsicherten Abstiegskandidaten. Dafür ist allein der Trainer verantwortlich.

Das soll die Kritik an der Schiene keinesfalls mindern, denn wir haben schlicht keine vernünftigen Schienenspieler. Wir haben auch keine guten AV, aber lieber sehe ich zwei gelernte Außenverteidiger mit klar kommunizierten Aufgaben, als Fröling und Schumacher die völlig verzweifelt untergehen. Mal ganz davon ab dass wir so mehr Zugriff in der eigenen Offensive haben. Wir hatten am We den historischen Negativwert von 0,0 EG zur Pause und eine Hühnerhaufen-Abwehr die sich der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Dazu einen unterirdischen Punkteschnitt. Das alles nach 10 Wochen Selimbegovic. Und hier verteidigen immer noch einige den Trainer und hoffen einfach auf ein Wunder. Obwohl mit einem neuen Impuls noch alles drin wäre. Lautern hat das Missverständnis mit Grammozis erkannt und reagiert. Mit einem Feuwehemann. Wir gehen in Norddeutscher Ruhe ganz entspannt in die 3.Liga.

Und nochmal bevor gleich wieder jemand schreibt. Nein ein erneuter Trainerwechsel garantiert keinen Klassenerhalt. Aber lieber nehme ich eine Chance von 30% als den 90 prozentigen Untergang mit Selimbegovic.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
KosmoTacticalGearkiter77evil_x_empireOstseeteufel92
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
tommytruth049
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 00:22
Wohnort: Baden-Württemberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von tommytruth049 »

Gimmaster hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 18:11 Wir sollten uns grundlegend defensiver ausrichten und unser Tor verteidigen. Ob mit 3er oder 4er Kette ist mir egal. Das Zentrum sollte ebenfalls aus mindestens 2 6ern oder 8ern bestehen.
Also meinst du quasi hinten dicht machen und Mauern aufziehen und bei Ballgewinn im Gegenstoß nach vorne pressen und den Gegner überrennen?
Mit Pröger und Perea haben wir auf alle Fälle zwei Laufstarke Spieler die bereit sind die notwendigen Strecken zu laufen, behaupte ich.
Wichtig wäre halt auch mal, dass vielleicht noch zwei drei Jungs mitziehen und bis zum letzten Biss um ihr Leben nach vorne sprinten.. Hier fehlt mir manchmal gefühlt die Motivation und die Lust mancher Spieler, solche Strecken überhaupt hinzulegen. Selbst in der Verteidigung lässt man den Gegner lieber laufen und schaut zu, anstatt sich mal den Arsch aufzureißen.
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Gimmaster »

tommytruth049 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 19:15
Gimmaster hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 18:11 Wir sollten uns grundlegend defensiver ausrichten und unser Tor verteidigen. Ob mit 3er oder 4er Kette ist mir egal. Das Zentrum sollte ebenfalls aus mindestens 2 6ern oder 8ern bestehen.
Also meinst du quasi hinten dicht machen und Mauern aufziehen und bei Ballgewinn im Gegenstoß nach vorne pressen und den Gegner überrennen?
Mit Pröger und Perea haben wir auf alle Fälle zwei Laufstarke Spieler die bereit sind die notwendigen Strecken zu laufen, behaupte ich.
Wichtig wäre halt auch mal, dass vielleicht noch zwei drei Jungs mitziehen und bis zum letzten Biss um ihr Leben nach vorne sprinten.. Hier fehlt mir manchmal gefühlt die Motivation und die Lust mancher Spieler, solche Strecken überhaupt hinzulegen. Selbst in der Verteidigung lässt man den Gegner lieber laufen und schaut zu, anstatt sich mal den Arsch aufzureißen.
Ja, ich nenne es mal in Härtel-Manier. Da waren wir offensiv zwar harmlos, aber defensiv ist nichts angebrannt. Pröger und Perea wären gute Konterspieler. Brumado gefällt mir auch für das Einleiten der Konter, aber er wäre genau dieser von dir genannte Spielertyp, der einfach nicht in den Strafraum prescht, sondern viel zu passiv in unseren Strafraumaktionen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
tommytruth049
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Norsk
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Norsk »

Habe jetzt ein paar Tage über das letzte Spiel geschlafen. Die Analyse der spielerischen Qualitäten überlasse ich anderen. Da sind wir sowohl diese Saison genauso limitiert wie letzte Saison.

Wenn ich an die letzte Saison zurückdenke, so war ich bei Alois‘ Verpflichtung und selbst nach dessen ersten drei Niederlagen jederzeit zu 90 % überzeugt, dass wir (irgendwie...) die Klasse halten werden.
Egal, wie limitiert die Spieler der Vorsaison auch waren, da hat sich jeder für das Team aufgerissen. Einige fanden es übertrieben, wie sich vor allem Kolke, Rossi, Malone, van Drongelen & Fröde bei jeder noch so kleinen Rettungsaktion abgefeiert haben. Ich denke auch an Johnny, der – obwohl mit einer schlechten Saison meist nur Bankdrücker – beim Torjubel immer vorne mit dabei war. Über Pröger muss man keine Worte verlieren. Breier am letzten Spieltag und wie sich alle mit ihm gefreut haben.
Nur um mal einige hervorzuheben… Doch kurzum: Ich hatte das Gefühl, es war eine Mannschaft, die nicht nur auf dem Feld als Team funktionierte, sondern die vor allem auch außerhalb des Spielfeldes menschlich harmonierte. Für mich kam als Außenstehender immer rüber: Das sind die Jungs, die auch nach dem Training noch eine Kabinenparty schmeißen würden und auch an fußballfreien Tagen etwas zusammen unternehmen und Spaß miteinander haben würden.
Gerade weil die Mannschaft sportlich limitiert war, hat dies in meinen Augen den Unterschied ausgemacht und mich als Fan mitgenommen.

Wenn ich mir die Mannschaft jetzt ansehe, so habe ich abgesehen von der aktuell (fehlenden) spielerischen Qualität nicht das Gefühl der Geschlossenheit wie in der letzten Saison. Die Körpersprache ist eine ganz andere als letztes Jahr. Als Außenstehender wirkt es, als spielt ein großer Teil der Mannschaft für sich alleine, sie machen ihren Job und gehen nach Feierabend alle einfach auseinander (Natürlich weiß ich das nicht, aber so kommt mir das Verhältnis innerhalb der Mannschaft rüber). Mich reißt die Mannschaft diese Saison nicht so mit und ich bin auch deutlich pessimistischer als vor 1 Jahr. Aktuell sehe ich uns reif für Liga 3.

Ich denke schon, dass sich im Hintergrund bereits nach einer Alternative umgeschaut wird (auch wenn man natürlich in der Außendarstellung hinter Trainer und Sportdirektor steht), es aber im Moment an diesen fehlt. Wir sind ja hier (leider) nicht bei FIFA 24, wo alles ganz einfach geht…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norsk für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWZircusevil_x_empireStahlBart
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Svensen73 »

Da ist das Ding!

Von mir frisch entleert und mit Drittliga-Reiniger aus'm Benny ausgewischt.
Auf dem Eimerboden klebt 'n Verl-Sticker.

Enjoy!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Fifaheld
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2755
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3329 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von steffen68ffm »

Kopf hoch, wenn wir zusammenstehe, wenn wir zusammengehen, werden wir auch kein Tor mehr schießen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
StahlBartNils
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 825
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von RAUL_SN »

Ficken man. Das WIE kann halt nicht deren ernst sein. Alles kaputt
Kommste mit raus...toben?
loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von loddar 34 »

Wenn wir nicht die letzten 4 Heimspiele gewinnen steigen wir ab. Heute eins verkackt ….
Jetzt bei St. Pauli die Füße still halten und Geld für die 3. Liga sparen. Mersad und den sportlichen Rest …… Tschüss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag:
KaHei65
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Svensen73 »

Mein Hauptproblem:

Mersad und viele seiner Vorgänger haben die Seele des FC Hansa und seiner Anhängerschaft nie verstanden geschweige denn verinnerlicht.

Ein Trainer, der weiß was hier (nur!) erwartet wird, hätte die Mannschaft in den Derbys mit Berlin und Magdeburg nie so seelenlos auf den Platz geschickt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 5):
HF-Ost-Berlinfizzaro7hollermannworldmodeTacticalGear
SIGs san Kinnerkram!
Antworten