Internationaler Fußball

Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Flo »

rob hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 07:56 Meisterschaft und Pokal haben sie m.M.n. schon im Sack. Das Triple ist diese Saison absolut möglich.
Pokal würde ich nicht unterschreiben. Da reicht es wenn eine Mannschaft einen absoluten Sahnetag hat und für Leverkusen das Tor wie zugenagelt ist. Dann kommt ein 3fach abgefälschter Freistoß und du stehst dumm da.

In der Meisterschaft bräuchte es 4-5 solcher Spieler. Eher unrealistisch.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Achim1979 »

Zircus hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 23:06 Lev spielt aktuell den attraktivsten Fussball einer dt. Mannschaft in den letzten 10 Jahren.
Selbe wenn es schwierig wird, können die jederzeit eine Schippe draufpacken. Hut ab.
Für mich spielt Stuttgart als Mannschaft den schönsten Fußball. Aber Leverkusen spielt den besseren Fußball, hat den besseren Trainer und die bessere Abwehr. Offense wins the game, defense wins championships.
Beide Teams sind klasse und der einzige Grund, warum ich dieses Jahr auch ab und zu Bundesliga schaue.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
hobokarl
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Kosmo »

Schon echt beeindruckend, wie Leverkusen den Rückstand so weggesteckt hat. Meisterlich.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von pfuetze »

Zircus hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 23:06 Lev spielt aktuell den attraktivsten Fussball einer dt. Mannschaft in den letzten 10 Jahren.
Aber einen Torwart sollten sie sich langsam zulegen oder war das gestern der Ersatzmann?
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von HAN(SA)NES »

pfuetze hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 10:35
Zircus hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 23:06 Lev spielt aktuell den attraktivsten Fussball einer dt. Mannschaft in den letzten 10 Jahren.
Aber einen Torwart sollten sie sich langsam zulegen oder war das gestern der Ersatzmann?
Ja, war der Ersatzmann. Auf der TW-Position hat er diese Saison auch schon öfters rotiert.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1562 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von KoggenMischBoot »

Ich will Leverkusens Leistung in dieser Saison nicht schmälern. Sie übertrifft sogar noch den BVB in seiner ersten Meistersaison unter Klopp.
Allerdings war das gestern für mich weder Wahnsinn noch ein Wunder. Erstmal kassiert Lev in Überzahl noch ein Ding, was absolut nicht sein musste. Ab da gab es glaube ich nur noch eine einzige Szene mit Ballbesitz für Quarabag in Levs Hälfte in den letzten 30 Minuten. Quarabag hat komplett das Spielen eingestellt und sich nur noch hinten reingestellt, um hoffentlich immer 3-4 Leute in der direkten Schusslinie zu haben. Ja, sie haben Levs Tempo hervorragend aus dem Spiel genommen, aber in den letzten 20 Minuten ist ja nicht mal mehr einer aus der 6-3 Formation raus gerückt, um den IV oder 6er von Lev AM GEGNERISCHEN STRAFRAUM zu attackieren. Lev konnte von Flügel zu Flügel und wieder zurück spielen als wäre es eine Übungseinheit. Dass eine Mannschaft, die seit Monaten wie selbstverständlich Tore fabriziert, da noch was gedrückt kriegt, überrascht mich nicht. Dass sie es dann sogar noch ganz drehen, ist natürlich schon bemerkenswert aber Quarabag war gebrochen und ich habe (z.b. von den Bayern) auch schon genug Spiele gesehen, wo es genau so läuft. Häufig kassiert man halt das Dritte auch, wenn man seit ner Halben Stunde in Unterzahl im eigenen Strafraum mauert.
Ich freue mich trotzdem reichlich für diese Mannschaft. Schade nur, dass sie nicht in der Lage sein werden, ihren Trainer und ihre Spieler zu halten. Vielleicht ein Jahr noch, aber dann wird Alsonso spätestens zu Madrid oder Bayern oder Liverpool gehen und wenn vergleichbare Clubs bei Wirtz, Boniface oder Grimaldo fragen, dann werden auch die nicht nein sagen.

Edit: wenn ich sehe, wie die Fans in Leverkusen beim Jubeln fast einschlafen, möchte ich mal wissen, wie so ein Spielverlauf in nem K.O.-Spiel bei uns gefeiert werden würde ... da würde jede Oma im Stadion mehr Ausrasten als der Durchschnittsstadionbesucher bei Leverkusen :D
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Zircus »

Lev ist noch in 3 Wettbewerben vertreten , da passieren auch solche Spiele. Zumindest das Double ist greifbar. Eine bessere Saison wird es so schnell für die nicht geben.
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1562 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von KoggenMischBoot »

Jetzt hat Leverkusen West Ham als Gegner. Das dürfte ihr stärkster internationaler Gegner der letzten 2 Saisons sein
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1715 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von afdFCH1954 »

West Ham ist schlagbar.
Aber im Halbfinale wird dann Schluss sein für Leverkusen.
Mein Finaltipp ist Liverpool gegen AC Mailand.
Champions League Finale Neuauflage, nur eine Etage tiefer.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Kogge27a »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 11:03 Ich will Leverkusens Leistung in dieser Saison nicht schmälern. Sie übertrifft sogar noch den BVB in seiner ersten Meistersaison unter Klopp.
Allerdings war das gestern für mich weder Wahnsinn noch ein Wunder. Erstmal kassiert Lev in Überzahl noch ein Ding, was absolut nicht sein musste. Ab da gab es glaube ich nur noch eine einzige Szene mit Ballbesitz für Quarabag in Levs Hälfte in den letzten 30 Minuten. Quarabag hat komplett das Spielen eingestellt und sich nur noch hinten reingestellt, um hoffentlich immer 3-4 Leute in der direkten Schusslinie zu haben. Ja, sie haben Levs Tempo hervorragend aus dem Spiel genommen, aber in den letzten 20 Minuten ist ja nicht mal mehr einer aus der 6-3 Formation raus gerückt, um den IV oder 6er von Lev AM GEGNERISCHEN STRAFRAUM zu attackieren. Lev konnte von Flügel zu Flügel und wieder zurück spielen als wäre es eine Übungseinheit. Dass eine Mannschaft, die seit Monaten wie selbstverständlich Tore fabriziert, da noch was gedrückt kriegt, überrascht mich nicht. Dass sie es dann sogar noch ganz drehen, ist natürlich schon bemerkenswert aber Quarabag war gebrochen und ich habe (z.b. von den Bayern) auch schon genug Spiele gesehen, wo es genau so läuft. Häufig kassiert man halt das Dritte auch, wenn man seit ner Halben Stunde in Unterzahl im eigenen Strafraum mauert.
Ich freue mich trotzdem reichlich für diese Mannschaft. Schade nur, dass sie nicht in der Lage sein werden, ihren Trainer und ihre Spieler zu halten. Vielleicht ein Jahr noch, aber dann wird Alsonso spätestens zu Madrid oder Bayern oder Liverpool gehen und wenn vergleichbare Clubs bei Wirtz, Boniface oder Grimaldo fragen, dann werden auch die nicht nein sagen.

Edit: wenn ich sehe, wie die Fans in Leverkusen beim Jubeln fast einschlafen, möchte ich mal wissen, wie so ein Spielverlauf in nem K.O.-Spiel bei uns gefeiert werden würde ... da würde jede Oma im Stadion mehr Ausrasten als der Durchschnittsstadionbesucher bei Leverkusen :D
das find ich gar nich. hab die Bayarena noch nie so laut und emotional erlebt
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten