[TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Antworten
Sixten_WLG
Beiträge: 775
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Sixten_WLG »

Nils hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 18:52
Sixten_WLG hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 16:28
Umso wichtiger ist es, dass diese Beiden verletzungsfrei bleiben. Mit Rhein und Dressel davor hat man gegen BS gesehen, dass eine gewisse Ruhe am Ball vorhanden war und die Jungs auch in Drucksituationen versucht haben, möglichst spielerisch Lösungen zu finden. Das hat mir, trotz natürlich vielem kampfbedingten Stückwerk teilweise echt gut gefallen. Wenn man es dann wie Dressel mehrfach schafft, Ingelsson ins Laufen zu bringen, sieht man, was möglich ist, wenn wir uns etwas wegbewegej von hoch und weit. Das Potenzial hat man in Ansätzen gesehen. Gerade auch ein Brumado oder Pröger können offensiv zudem Bälle annehmen und mit der Kugel was anfangen, wenn man sie ihnen möglichst in den Fuss spielt.

Wichtig ist es jetzt, dass man diese Woche weiter darauf aufbaut, die Dinge verfeinert und darüber hinaus versucht, Umschaltsituationen und das Nachrücken der zweiten Reihe zu trainieren und zu intensivieren. Da hapert es massiv. Wenn statt 1-2 Leute, plötzlich 3-4 Nachrücken, ist die Chance immer wesentlich höher, sich eine Torchance rauszuarbeiten. Da muss das Selbstbewusstsein und die Zielstrebigkeit trainiert werden, dann haben wir auch gegen Fürth die Chance, den nächsten positiven Schritt zu machen.
Gottseidank haben wir in BS gewonnen. Denn das alles haben wir so ähnlich hier schon nach dem Nürnberg-Spiel gelesen, was wir aber leider 0:3 verloren haben. Deshalb ging es danach wieder in graue Vorzeiten zurück. Diesmal war das Spiel erfolgreich, es gibt also eigentlich keinen Grund, an der taktischen Marschroute was zu ändern.
Da bin ich komplett bei dir. Ich fands nach dem Nbg Spiel auch sehr schade, dass man sofort von dieser vermeintlichen Überzeugung abgerückt ist, es auf diesem Weg zu versuchen.

Und wie du richtig erwähnst, zum Glück ist es dieses Mal gut gegangen :mrgreen: das wird hoffentlich der Weg sein, den man jetzt konsequent versucht zu bestreiten, weil er funktionieren kann, aber dazu braucht es eben diese Automatismen und auch wenn die Zeit langsam eng wird, darf man nicht sofort umfallen, falls es Samstag einen Rückschlag gibt. Sonst drehen wir uns hinsichtlich System wieder nur im Kreis und dann wirds der Abgesang, eben weil man permanent neues probiert und die Spieler zusätzlich verunsichert.
Hoffen wir das Beste, für uns Alle :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearNilsasnahvondrüben
3FCH2
Beiträge: 402
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von 3FCH2 »

Endlich sieht man jetzt den selimbegovic Fußball. Wer hätte gedacht, dass er aller Voraussicht nach noch die Kurve kriegt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3FCH2 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KosmoHANSASizilienTacticalGearEnno0590
Benutzeravatar
Toni-aus-Wismar
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Nov 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Toni-aus-Wismar »

3FCH2 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 15:07 Endlich sieht man jetzt den selimbegovic Fußball. Wer hätte gedacht, dass er aller Voraussicht nach noch die Kurve kriegt?
Nicht zu früh freuen. Ein Anfang ist gemacht, mehr aber noch nicht. Wir müssen das jetzt in den nächsten Wochen bestätigen.

Aber ja, der Stil, wie wir Fußball gespielt haben, weiß zu gefallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toni-aus-Wismar für den Beitrag (Insgesamt 4):
Wandlitzer1639TacticalGearHansafan31Hanseat78
Hansa-Fan seitdem ich denken kann. Nach längerer Zeit im Süden (Bayern) und noch weiter im Süden (Spanien) endlich wieder in nördlichen Gefilden (Hamburg) geankert.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Abel »

Toni-aus-Wismar hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 15:10
3FCH2 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 15:07 Endlich sieht man jetzt den selimbegovic Fußball. Wer hätte gedacht, dass er aller Voraussicht nach noch die Kurve kriegt?
Nicht zu früh freuen. Ein Anfang ist gemacht, mehr aber noch nicht. Wir müssen das jetzt in den nächsten Wochen bestätigen.

Aber ja, der Stil, wie wir Fußball gespielt haben, weiß zu gefallen.
Wir sind definitiv limitiert und die letzten beiden Spiele hat man den Gegner niedergerungen. Fürth zur Zeit auch nicht so gut drauf, aber wenn wir mit der aktuellen Elf und zwei Pferdelungen auf den Außen alles reinhauen, dann kann man mit Mentalität und ein paar gescheiten Bällen Chancen erspielen. So richtig zu Ende spielen mit Abschlüssen aufs Tor, fällt uns immer noch oft schwer, aber ich würde das nicht dem Trainer ankreiden. Er wechselt relativ spät, aber auf der anderen Seite, fand ich die erste Elf auch insgesamt besser als die Einwechsler (außer vielleicht Schumi ohne persönlich auf ihn einhacken zu wollen, waren einfach so einige Schnitzer nach hinten bei ihm).
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Flo »

3 Siege aus 4 Spielen!

Herzlich Willkommen in Rostock, Herr SELIMBEGOVIĆ
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 10):
lunkyHansafanPotsdamhobokarlforeverfchMaun91JK_Jan_Enno0590TacticalGearLausi
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2754
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3319 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von steffen68ffm »

Mersad ist ein geiler Typ und passt zu uns-ähhh aber was er fachlich drauf hat. Weiß ich nicht :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
TacticalGear
asnahvondrüben
Beiträge: 223
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von asnahvondrüben »

Ich freue mich für den Menschen und Trainer Mersad Selimbegovic das er den Turnaround zusammen mit der Mannschaft geschafft hat.
Wir haben mit Selimbegovic einen Trainer der all das zu verkörpern scheint was sich die Hansa Fans wünschen.
Er ist authentisch und dabei auch sympathisch.
Er hat auf einen Fußballstil umgestellt der Kampfbereitschaft und Elemente des modernen Fußball zusammenbringt.
Das es etwas dauerte bis wir jetzt die Früchte ernten dürfen musste eigentlich jedem Realisten klar sein.
Zu viel lag vorher im Argen.

Noch sind wir nicht im sicheren Hafen.
Aber es macht wieder Spaß Hansa beim Spielen zu zusehen.
Und wir sind wieder voll in der Verlosung.
Das macht Hoffnung und gibt Kraft.
Ich bin sehr zuversichtlich für die nächsten Wochen und wünsche uns allen den Erfolg den Hansa verdient hat.
Dem Trainer wünsche ich noch eine möglichst lange Zeit mit Hansa in der 2. Bundesliga.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asnahvondrüben für den Beitrag (Insgesamt 16):
lunkyKun3FCH2steffen68ffmFCHHessenStahlBartWotaSNilsAbelMr._StoneKurtiHanseat2014FreddyTacticalGearWandlitzer1639 und ein weiterer Benutzer
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 680
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Dieselregen »

Brutaler Trainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Finju1965Borsti
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11487 Mal
Danksagung erhalten: 5597 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von lunky »

Dieselregen hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 10:04 Brutaler Trainer
:D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Wandlitzer1639
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Abel »

Ich stimme zu, aber gebe auch zu bedenken, dass Lobgesänge bei uns immer nur bis zur nächsten Niederlage halten. ;)

Nach Kiel wurde mal wieder auf diversen Platformen gefordert, dass er beurlaubt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 9):
HansafanPotsdamHansafan31lunkyZircusfizzaro7gandalf93saibotKiamTacticalGear
Antworten