Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von KoggenMischBoot »

Ich halte David nicht für eine sinnvolle Verpflichtung, falls das überhaupt zur Debatte steht. Neben den genannten Gründen (teuer, oft verletzt) ist er ähnlich wie RvD ein Kandidat, der, wenn er eine gute Saison bei uns spielt, Angebote bei anderen, etablierteren Vereinen kriegen wird. Ein Einjahresvertrag würde bei einer guten Saison von ihm dazu führen, dass er wahrscheinlich wieder weg ist und wir haben wieder eine Kaderlücke. Ein Zweijahresvertrag stellt wegen der Anfälligkeit für Verletzungen wieder ein gewisses Risiko dar. Zumal er bei uns ohne sicheren Klassenerhalt nicht unterschreiben würde und diese Info haben wir im allerbesten Fall frühestens in 4 Spielen.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Marke »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 12:32 Ich halte David nicht für eine sinnvolle Verpflichtung, falls das überhaupt zur Debatte steht. Neben den genannten Gründen (teuer, oft verletzt) ist er ähnlich wie RvD ein Kandidat, der, wenn er eine gute Saison bei uns spielt, Angebote bei anderen, etablierteren Vereinen kriegen wird. Ein Einjahresvertrag würde bei einer guten Saison von ihm dazu führen, dass er wahrscheinlich wieder weg ist und wir haben wieder eine Kaderlücke. Ein Zweijahresvertrag stellt wegen der Anfälligkeit für Verletzungen wieder ein gewisses Risiko dar. Zumal er bei uns ohne sicheren Klassenerhalt nicht unterschreiben würde und diese Info haben wir im allerbesten Fall frühestens in 4 Spielen.
Jeder der uns für ein Jahr hilft ist gut. Wir haben doch jedes Jahr Kaderlücken, das wird sich so schnell auch nicht ändern, da wir noch keine 3-4 Jahresverträge ausstatten können oder die Spieler es nicht wollen. Jeder Spieler wird uns verlassen wenn die größeren Vereine anklopfen. Von daher müssen wir noch von Jahr zu Jahr denken und die Hälfte des Kaders verlängern oder austauschen.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1830
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Teasy »

Kosmo hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 11:09
Teasy hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 14:25 - für Hansa wohl zu teuer als Verpflichtung - daher vermutlich ein anderer Club
Mal angenommen, dass das stimmt: mit seiner Verletzungshistorie kann er dankbar sein, wenn er bleiben kann.
Das war jetzt eher die Einschätzung der Mopo, nicht seine.
Schizophren: Wenn er konstant Leistung zeigt, ist er weg. Wenn nicht, ist er was für Hansa. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Kosmo
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von KoggenMischBoot »

[quote=Marke post_id=1040513 time=1711712471 user_id=10259]
[quote=KoggenMischBoot post_id=1040512 time=1711711979 user_id=31274]
Ich halte David nicht für eine sinnvolle Verpflichtung, falls das überhaupt zur Debatte steht. Neben den genannten Gründen (teuer, oft verletzt) ist er ähnlich wie RvD ein Kandidat, der, wenn er eine gute Saison bei uns spielt, Angebote bei anderen, etablierteren Vereinen kriegen wird. Ein Einjahresvertrag würde bei einer guten Saison von ihm dazu führen, dass er wahrscheinlich wieder weg ist und wir haben wieder eine Kaderlücke. Ein Zweijahresvertrag stellt wegen der Anfälligkeit für Verletzungen wieder ein gewisses Risiko dar. Zumal er bei uns ohne sicheren Klassenerhalt nicht unterschreiben würde und diese Info haben wir im allerbesten Fall frühestens in 4 Spielen.
[/quote]

Jeder der uns für ein Jahr hilft ist gut. Wir haben doch jedes Jahr Kaderlücken, das wird sich so schnell auch nicht ändern, da wir noch keine 3-4 Jahresverträge ausstatten können oder die Spieler es nicht wollen. Jeder Spieler wird uns verlassen wenn die größeren Vereine anklopfen. Von daher müssen wir noch von Jahr zu Jahr denken und die Hälfte des Kaders verlängern oder austauschen.
[/quote]

Ich verstehe deinen Punkt. Wir haben Anfang der Saison tatsächlich mehrere Dreijahresverträge abgeschlossen, nur eben nicht mit Spielern des Kalibers David. Mein nächster Wunsch (klassenerhalt mal ausgenommen) wäre, dass wir einen Kader formen können, in dem Leihen nur noch Ergänzungen darstellen, nicht unsere halbe Torausbeute (übertrieben gesagt).
Kai und Verhoek zb. müssen wir nach ihren besten Saisons der bisherigen Karriere nicht abgeben. Fröde und Malone haben wir sicher nicht allein wegen des besseren Angebots abgegeben, das die Spieler unbedingt annehmen wollten.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von danger »

Moin,
ich glaube solange wir nicht Schuldenfrei sind,
wird es weiter ein Balanceakt bleiben.
Jeder Jahr das wir so überstehen, macht uns am Ende stärker!
So zumindest meine Theorie.
Schöne Ostern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danger für den Beitrag (Insgesamt 3):
Enno0590MarkeMagna
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Enno0590
Beiträge: 122
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 10:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Enno0590 »

Korrekt!
Finanziell werden wir so oder so nicht auf Rosenblüten gebettet sein. Selbst ohne Schulden bleibt noch die Last eines renovierungsbedürftigen Stadions, ständige Strafzahlungen etc.
Dafür hat der Verein es aber in dieser Hinsicht in den letzten Jahren gut gemeistert, hoffen wir dass es so bleibt und wir den immens wichtigen Klassenerhalt schaffen! Danach gibt es so oder so einen größeren Umbruch im Kader, vermute ich mal.

Euch ebenfalls schöne Ostern!
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Marke »

Teasy hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 13:13
Kosmo hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 11:09
Teasy hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 14:25 - für Hansa wohl zu teuer als Verpflichtung - daher vermutlich ein anderer Club
Mal angenommen, dass das stimmt: mit seiner Verletzungshistorie kann er dankbar sein, wenn er bleiben kann.
Schizophren: Wenn er konstant Leistung zeigt, ist er weg. Wenn nicht, ist er was für Hansa. ;)
Hatten wir auch schon anders rum Grüße gehen raus an Pepic ;)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MeckPom »

Gibt es Leaks oder ähnlich, wie hoch der Kaderetat in Liga 2, aber auch in Liga 3 wäre? Auf TM habe ich neulich was gelesen, aber die Zahlen dort halte ich für unrealistisch hoch. Glaube, die schrieben da von 13-14 Mio. in Liga 3.

Bei einem der Berichte über Schalke hieß es, die machen bei Klassenerhalt 20 Mio. Kaderetat nächstes Jahr, da wird Hansa niemals 13+ Mio. in Liga 3 haben.

Bei Hansa ist mir nur bekannt, dass der Gesamtetat bei ca. 46, bzw. bei ca. 27 Mio. liegen soll, je nach Liga.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 255
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Die beiden gut erkämpften 1:0 Siege vor Kiel können nicht darüber hinwegtäuschen, dass quasi alle Neuverpflichtungen mit Vertrag keine Verstärkungen waren, sondern tatsächlich im Prinzip nix gebracht haben, 2-3 Leihspieler selbstverständlich mal ausgenommen.
Die beiden 1:0 Siege wurden im Prinzip von 2-3 Leihspielern und der alten Garde erfightet. Von den neuen Spielern mit Vertrag kann offenbar niemand Abstiegskampf, oder hat Lust auch nur mal ein gutes Spiel zu zeigen.
Das ist tatsächlich ne gruselige Bilanz.

Da sollte man mal schauen, jetzt schon jemand ins Boot zu holen, der die Planung für die neue Saison besser machen kann egal in welcher Liga.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eisbrechereisbrecher für den Beitrag:
Darmok
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Marke »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 01:36 Die beiden gut erkämpften 1:0 Siege vor Kiel können nicht darüber hinwegtäuschen, dass quasi alle Neuverpflichtungen mit Vertrag keine Verstärkungen waren, sondern tatsächlich im Prinzip nix gebracht haben, 2-3 Leihspieler selbstverständlich mal ausgenommen.
Die beiden 1:0 Siege wurden im Prinzip von 2-3 Leihspielern und der alten Garde erfightet. Von den neuen Spielern mit Vertrag kann offenbar niemand Abstiegskampf, oder hat Lust auch nur mal ein gutes Spiel zu zeigen.
Das ist tatsächlich ne gruselige Bilanz.

Da sollte man mal schauen, jetzt schon jemand ins Boot zu holen, der die Planung für die neue Saison besser machen kann egal in welcher Liga.
Die Sündenbocke sind aber bei einigen jetzt Schumi und vorher Neidhard. Ich weiß gar nicht mehr wer es davor war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyZircusFreddy
Antworten