Forumstechnik

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2923
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8952 Mal
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HansafanPotsdam »

Der JH Thread im "Rest" ist wieder auf - in Abstimmung mit den anderen Mods
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleKosmo
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4770
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2561 Mal
Danksagung erhalten: 6622 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Boeller »

Ich bekomme aktuell immer eine Benachrichtigung, sobald jemand was im Düsseldorf Thread geschrieben hat. Habe ich da irgendwas angeklickt, dass ich dort immer benachrichtigt werde?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3697
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 4367 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von p!lle »

Boeller hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 20:36 Ich bekomme aktuell immer eine Benachrichtigung, sobald jemand was im Düsseldorf Thread geschrieben hat. Habe ich da irgendwas angeklickt, dass ich dort immer benachrichtigt werde?
Neben dem Button "Antworten" ist so ein Schraubenschlüssel, schau da mal. Da lassen sich Themen abonnieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
B_RNNR
Beiträge: 153
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von B_RNNR »

In einigen Threads wird das im Desktop Modus beim User angezeigt, muss das so?
Spoiler
FOOTB_REM_F: Ja bzw. nein
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1214
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle »

B_RNNR hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 21:36 In einigen Threads wird das im Desktop Modus beim User angezeigt, muss das so?
Spoiler
FOOTB_REM_F: Ja bzw. nein
Leider noch ein überbleibsel des alten forum tippspiels.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
B_RNNR
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 508
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von pommernjung »

Nach all den Jahren habe ich mal eine doofe Frage. Zurzeit wird in vielen Threads fleißig gepostet und mit dem Handy ist es dann anstrengend, ständig hin und her zu springen.
Gibt es eine Möglichkeit, alle neuen Beiträge hintereinander „weg zu lesen“, ohne ständig den Thread zu wechseln?
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 6026
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3234 Mal
Danksagung erhalten: 5411 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Abel »

pommernjung hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 20:08 Nach all den Jahren habe ich mal eine doofe Frage. Zurzeit wird in vielen Threads fleißig gepostet und mit dem Handy ist es dann anstrengend, ständig hin und her zu springen.
Gibt es eine Möglichkeit, alle neuen Beiträge hintereinander „weg zu lesen“, ohne ständig den Thread zu wechseln?
Ich schätze, dass du die Ansicht "Ungelesene Beiträge" schon kennst (kann man sich auch als Favorit in den Browser legen), aber du es zu umständlich findest, dann wieder zurück zu gehen und den Thread zu wechseln? In aktueller Form gibt es da glaube ich standardmäßig keine andere Möglichkeit. Eventuell gibt es irgendwelche Plugins.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 508
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von pommernjung »

Hallo Abel, danke erst einmal für deine Antwort.
Wenn ich jetzt in das Thema: FC Hansa Rostock gehe, dann sehe ich anhand des roten Symbols, in welchen Threads sich neue Beiträge befinden. Ich klicke jetzt auf das Symbol und kann mir den neuen Beitrag ansehen. Auf dem Handy muss ich jetzt nach oben scrollen, erneut das Thema FC Hansa Rostock auswählen um mir dann im nächsten Thread die neuen Beiträge anzusehen usw.

Wenn du dann als Beispiel in 8 Threads neue Beiträge zu lesen hast, wird das mit der Zeit aufwändig.
Ich habe gehofft, es gibt eine Möglichkeit, alle neuen Beiträge (seit dem letzten Login) hintereinander anzeigen zu lassen, auch wenn die Beiträge in 8 verschiedenen Threads gepostet worden sind.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 6026
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3234 Mal
Danksagung erhalten: 5411 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Abel »

Nein, ich meine diese Ansicht hier, die du über das Menü oben links wählen kannst. Ich glaube aber das hilft dir immer noch nicht so zu 100%, aber zumindest musst du nicht zu den Foren springen. ;) Von einem Thread direkt zum nächsten mit neuen Posts zu springen, geht denke ich aktuell zumindest nicht.

search.php?search_id=unreadposts

Edit: Ich persönlich nutze immer obige Ansicht, lese neue Beiträge eines Threads, wische zurück, um wieder zu der Ansicht zu kommen und gehe zum nächsten Thread. Wenn man bestimmte Threads nicht lesen will, klickt man alles als gelesen markieren, wenn man fertig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
pommernjungPohli
Trogdor
Beiträge: 843
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 909 Mal
Danksagung erhalten: 1901 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Trogdor »

bei vBulletin gab's mal die Option "Mein Freund Harvey", hat phpBB sowas auch? Frage für viele Freunde.
🇮🇱
Antworten