Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
HROle
Administrator
Danksagung erhalten: 1124 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HROle »

Spring hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 10:44 Moin,

weiß jemand noch wo man in Warnemünde (Nähe Strand) für zwei Tage einigermaßen günstig parken kann? Ich wollt jetzt nicht unbedingt 20€ pro Tag zahlen in den Parkhäusern.
Wenn du Glück hast, dann bekommst nen kostenlosen Parkplatz an der Bahnhaltestelle Warnemünde Werft oder in der Richard-Wagner-Straße.
Von da sind es 10 min zu Fuß zum Strand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59Spring
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Boeller
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 7325 Mal

Beitrag von Boeller »

War hier schon Mal im Urlaub / auf Reisen im Oman?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCH_support_SAW
Danksagung erhalten: 4787 Mal

Beitrag von FCH_support_SAW »

Moin! Ich habe nun auf Grund der neuen Regelung zur TV Bereitstellung meinen TV Anschluss von Kabel TV auf Internet TV umgestellt. Dabei habe ich mich für die Vodafone TV cable Box 2 entschieden. Habe das Ding installiert und ne Menge Sender in HD, alles gut. Allerdings habe ich nun einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität. Das Bild wirkt irgendwie mit einem leichten Grauton, die Farben sind nicht so lebendig und als wenn da so ein leichter Schleier drauf liegt. Gerade bei den Fußballspielen der EM fällt das auf. Aktuell habe ich ja noch den Vergleich, weil der Kabelanschluss noch aktiv ist. Ich habe alles mögliche bereits probiert. Ich habe die Frequenz des Routers von 2,4 auf 5GHz umgestellt. Habe versucht den DNS Server zu verändern und habe ein besseres HDMI Kabel verwendet. Oft sind die mitgelieferten Kabel ja nicht der Hit. Aber alles keine Veränderung. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich musste den Router mit w-lan verbinden, da ich kein Kabel legen kann. Kann es daran liegen? Also ich habe eine 250 MB Leitung und die kommen auch an!
Abel
Administrator
FOOTB_REM_F: Ja
Danksagung erhalten: 6239 Mal

Beitrag von Abel »

Es kann schon sein, dass es einfach die IPTV Qualität ist, die geliefert wird (wenn es jetzt nur leicht farbärmer wirkt). Bei YouTube ist das ja ähnlich, wenn man zum Beispiel Videos von Videospielen sieht und mit dem eigenen Bild vergleicht. Du könntest versuchen über den Fernseher mit dem Kontrast zu spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
FCH_support_SAW
FCH_support_SAW
Danksagung erhalten: 4787 Mal

Beitrag von FCH_support_SAW »

Danke für die schnelle Antwort, weitere Sache ist noch: die Cable Box ist an einem AV Receiver dran, weil ich eine Sound Anlage nutze. Ich habe bis auf ganz wenige Sender das Problem dass ich Sound Probleme habe, also es wird zwar Dolby digital + angezeigt aber es funktionieren nur 2 Boxen und hört sich grausam an. Gestern das Abendspiel lief wunderbar vom Sound. Kann es sein das verschiedene Sender oder Sendungen mit unterschiedlichen Sound senden? Danke nochmals
seku
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von seku »

Ja sicher, ein dänischer Western aus den 70ern hat vermutlich ein anderes Tonformat als ein aktueller Blockbuster oder eine Fußballübertragung.
Spiel doch mal mit der Tonausgabe von der Box rum.
Søren
Danksagung erhalten: 1106 Mal

Beitrag von Søren »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 09:40 Danke für die schnelle Antwort, weitere Sache ist noch: die Cable Box ist an einem AV Receiver dran, weil ich eine Sound Anlage nutze. Ich habe bis auf ganz wenige Sender das Problem dass ich Sound Probleme habe, also es wird zwar Dolby digital + angezeigt aber es funktionieren nur 2 Boxen und hört sich grausam an. Gestern das Abendspiel lief wunderbar vom Sound. Kann es sein das verschiedene Sender oder Sendungen mit unterschiedlichen Sound senden? Danke nochmals
Dolby Digital heißt ja nicht automatisch 5.1. Das kann auch manchmal stinknormaler Stereoton sein.
Forumsopposition Reloaded
Boeller
Danksagung erhalten: 7325 Mal

Beitrag von Boeller »

Hat jemand das Magenta TV Fernsehen? Wie ist da die Qualität?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
tomm62
Danksagung erhalten: 265 Mal

Beitrag von tomm62 »

Boeller hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 13:36 Hat jemand das Magenta TV Fernsehen? Wie ist da die Qualität?
1A . Umschalten ist zwar gewöhnungsbedürftig. Es gibt keine Zahlen auf meiner Fernbedienung. Aber wenn man weiß wie es funktioniert ,ist es einfach. Bildqualität ist jedenfalls super.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag:
Boeller
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Søren
Danksagung erhalten: 1106 Mal

Beitrag von Søren »

Boeller hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 13:36 Hat jemand das Magenta TV Fernsehen? Wie ist da die Qualität?
Ich habe mir jetzt zur EM einmalig Magenta Flex geholt. Qualität ist HD Standard. Wenn du UHD Qualität haben willst, geht das nur auf Magenta TV Geräten der Telekom.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag:
Boeller
Forumsopposition Reloaded
Antworten