scorpion1965 hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 22:44
Mal eine dezente Frage - gab es schon irgendwo die Info ob wir die Drittliga-Lizenz mit oder ohne Auflagen bekommen haben? Habe noch nirgends was gelesen ob überhaupt...
Mal eine dezente Frage - gab es schon irgendwo die Info ob wir die Drittliga-Lizenz mit oder ohne Auflagen bekommen haben? Habe noch nirgends was gelesen ob überhaupt...
Es ist damit unklar für die Öffentlichkeit, ob es Auflagen gibt oder nicht.
Aufgrund unserer Entwicklung in dem finanziellen/wirtschaftlichen Kennzahlen ist meiner Meinung nach jedoch nicht davon auszugehen, dass es Auflagen gab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor B_RNNR für den Beitrag:
Wenn ich mich recht erinnere, sind Auflagen eher verwaltungstechnischer Natur, sowas wie "Ihr müßt uns alle X Monate die Bilanz zeigen." Dagegen sind "Bedingungen" handfester, in etwa "Ihr müßt Euer Stadion bis zum Datum X mit [hier Feature einfügen] ausrüsten" oder "bis zum Tag X eine bestimmte Geldsumme nachweisen."
Borsti hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 15:10
Wenn ich mich recht erinnere, sind Auflagen eher verwaltungstechnischer Natur, sowas wie "Ihr müßt uns alle X Monate die Bilanz zeigen." Dagegen sind "Bedingungen" handfester, in etwa "Ihr müßt Euer Stadion bis zum Datum X mit [hier Feature einfügen] ausrüsten" oder "bis zum Tag X eine bestimmte Geldsumme nachweisen."
Der Unterschied zwischen Auflagen und Bedingungen ist, dass Bedingungen eine aufschiebende Wirkung haben. Wenn die Lizenz an eine Bedingung geknüpft ist, muss diese Bedingung erst erfüllt sein, damit die Lizenz erteilt wird. Wird eine Lizenz unter Auflagen erteilt, gilt die Lizenz unmittelbar ohne Einschränkungen, der Verein wird jedoch "parallel" zu Handlung XY verpflichtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hatte nicht Robert Marien letzte Saison (ich glaube beim Interview beim Trainingslager) gesagt das die Finanzierung sicher ist?
Ja, hab ich auch noch so im Hinterkopf. Zu dem Artikel gibt es auch eine nicht repräsentative Abstimmung unter den Lesern der OZ, wie man dazu steht. Momentan haben NICHT die Fürsprecher die Nase vorn..
Wir reden aber von letzter Saison und nicht Jahrzehnt. Rohstoffe und Inflation haben sich in dem Zeitraum nicht großartig verändert bzw. sind sogar bereichsweise rückläufig. Und es ging um die Aussage v. Herr Marien, dass die Finanzierung steht und damit meine ich ohne Hilfe von Stadt und Land.
Zuletzt geändert von Fisherwoman´s Friend am Di 13. Aug 2024, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.