HaRo1965 hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 21:45
Zille hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 21:00
allesquatsch hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 19:21
Ich weiß nicht.. gab es mal nen eigenen Fanradio/Hansatv-fred? Dann gerne dahin verschieben.
Aber ich denke mal, die Verantwortlichen lesen hier bestimmt auch mit.
Frage: lassen sich die hansa PK's und interviews etc. nicht auch in Audio/podcast-Format datenschonend veröffentlichen? Ich würde gerne viele der Sachen gemütlich unterwegs in der Bahn/Auto etc. hören... eben dann, wenn ich Zeit habe. Habe jetzt aber nicht das Megadatenvolumen für youtube etc.
Lässt sich da nicht auch noch ne datenschonende Alternative entwickeln? Oder ist das mit einem großen (kosten)Mehraufwand verbunden?
Zu 90 Prozent ist der visuelle Part ja vollkommen überflüssig
Die Sponsoren im Hintergrund dürften das wohl anders sehen. Denke, damit sind schon mehr als 10 Restprozent erklärt. Weiß aber auch nicht, ob andere Vereine das anders lösen..
Wirklich was verpasst hat man bei diesen PKs aber auch noch nie. Wenns mal was spannendes gibt, liest man es eh hier und guckt dann bei (W-LAN)-Gelegenheit nach. Ich glaube nicht, dass die Nachfrage nach einer zusätzlichen Audio-Aufzeichnung dem Aufwand Rechnung trägt.
Ich persönlich finde gerade auch in gewissen Situationen die Gestik/Mimik interessant und viel mehr aussagend, als das, was dann gesagt wird. Also so unwichtig ist das übertragende Bild für mich persönlich nicht. Und deine persönliche Frage dazu ist schon sehr speziell wie ich finde. Du möchtest für dich eine Erleichterung herbeiführen, aber nimmst einen Mehraufwand der anderen Seite ohne zögern in Kauf.

... Schreibe einfach an das Mediateam und mache deinen Vorschlag und wenn dann irgendwann genug Anfragen da sind, wird man eventuell handeln denke ich.
Joa, meine Anfrage betrifft ja nicht das ERSETZEN der Videofunktion, sondern nur eine ERGÄNZUNG.
Ich denke, dass das Thema Datenvolumen nicht nur mich als einzelnen Hansafan betrifft, finde es daher nicht soooo speziell... kann mich aber auch täuschen...
Ja, ich erfrage einen Mehraufwand EINER Seite, also damit der Anbieterseite.. . Diese ist ggf. auch dankbar für Anregungen. Ich habe keine Forderung gestellt!
... Diese würde aber eventuell eine Erleichterung für die Abnehmerseite bedeuten, die aber u. U. mehrere TAUSEND Konsumenten betrifft.
Und genau deine Anmerkung ist der Grund, warum ich diese Frage hier im Forum... wie gesagt, ein Forum... gestellt habe. Zum Einen um ggf. Verantwortliche mit dieser Anregung zu erreichen und zum Anderen eure Rückmeldungen mit einsammeln zu können, also auch z.B. deine, dass du es überflüssig findest.
Damit erkennt das Fanradio-team doch auch gleich, ob es mein persönliches Anliegen ist oder eine Mehrzahl betrifft. Ich denke, für die besser als eine einzeln dargestellte Meinung in ei er Email oder?
Daher verstehe ich die Kritik, dass ich es hier anbringe, mal überhaupt nicht bzw. nervt diese mich! Wozu ist denn das Forum deiner Meinung da, als nicht genau um solche Dinge rund um Hansa einfach mal zu diskutieren.
Ich bin da gerne ergebisoffen. Habe einfach mal gefragt, wie groß der Mehraufwand eventuell wäre.. mehr nicht..
Zille hat dahingehend doch ein gutes Argument bzgl. der Sponsoren angebracht.. is nachvollziehbar!