Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Captain Oi!
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Captain Oi! »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 23:31 Bürgschaften wurden bereits im November abgelehnt. Was ist seit dem passiert?
...
Wir sind abgestiegen und der DFL-Hahn ist dicht....
Hanseat2014
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 1604 Mal

Beitrag von Hanseat2014 »

Und was ist mit der langen Zeit vor dem Abstieg? Was war denn wichtiger als die Absicherung der künftigen, ligaunabhängigen Spielgenehmigung?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
HF-Ost-Berlin
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Es gibt deine Wahrheit.
Es gibt meine Wahrheit.
Es gibt DIE Wahrheit.
Captain Oi!
Danksagung erhalten: 304 Mal

Beitrag von Captain Oi! »

Das sehe ich genauso und ich bin auch kein Finanzguru, aber mittlerweile denke ich, daß davon ausgegangen wurde, daß wir uns in der 2. Liga etablieren und darauf hin die langfristigen Planungen erfolgten.
HROle
Administrator
Danksagung erhalten: 1119 Mal

Beitrag von HROle »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 23:31 Bürgschaften wurden bereits im November abgelehnt. Was ist seit dem passiert? Nichts. Jetzt versucht man es erneut, mit entsprechendem "Nachdruck".
Ubrigens: Dass keine Finanzierung vorliegt, wurde auf Grund einer wiederholten Nachfrage während einer MBR-Sitzung durch den 'provisorischen' VV eingestanden.
Schönreden hilft nichts. Gar nichts!
Naja die Welt hat sich seit November weitergedreht. Dazu gibt es neue Beteiligte im Verein. Meiner Meinung nach wäre es fahrlässig es nicht wenigstens versucht zu haben. Und dass keine Finanzierung vorliegt war doch schon seit der letzen MV klar. Zumindest denen, die da waren.
Ich finde es auch nicht unbedingt optimal, dass es noch keine Finanzierung gibt und rede gar nix schön. Den Teufel würde ich da aber auch noch nicht gleich an die Wand malen.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Hanseat2014
Danksagung erhalten: 1604 Mal

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich male keinen Teufel an die Wand. Ich beschreibe lediglich eine sehr ernsthafte Situation.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Es gibt deine Wahrheit.
Es gibt meine Wahrheit.
Es gibt DIE Wahrheit.
HROle
Administrator
Danksagung erhalten: 1119 Mal

Beitrag von HROle »

Dass noch keine Finanzierung vorliegt, kam aber nicht in einer MBR Sitzung ans Licht. Vielleicht kam es da nochmal auf den Tisch, aber es war schon vorher bekannt. Ich denke mal, dass der Verein das sonst auch zumindest den Mitgliedern gegenüber kommuniziert hätte, wenn es da Neuigkeiten zu gibt.

Ich finde es btw auch nicht gut, dass dies noch nicht geklärt ist. Der Zinsmarkt nimmt ja aber auch gerade wieder eine für uns positive Entwicklung, auch wenn uns langsam die Zeit davon rennt. Es ist halt nur die Frage zu welchem Zins wir die kohle bekommen und wenn dies für die Beteiligten noch zu hoch ist, dann sucht man Alternativen
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Nils
Forumsgründer
Danksagung erhalten: 2310 Mal

Beitrag von Nils »

HROle hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 09:56Ich finde es btw auch nicht gut, dass dies noch nicht geklärt ist. Der Zinsmarkt nimmt ja aber auch gerade wieder eine für uns positive Entwicklung, auch wenn uns langsam die Zeit davon rennt. Es ist halt nur die Frage zu welchem Zins wir die kohle bekommen und wenn dies für die Beteiligten noch zu hoch ist, dann sucht man Alternativen
Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Es geht nicht um die Finanzierung an sich, sondern um die Konditionen. Und nebenbei: Keine Bank der Welt legt sich bei den Konditionen fest, wenn noch nicht einmal eine Baugenehmigung absehbar ist. Wie haben offensichtlich noch immer keine. Welche Bank hätte also im letzten November oder vor drei Jahren die Finanzierung inkl. deren Konditionen zusagen sollen? Sicherlich hat die Bank grundsätzlich Bereitschaft signalisiert, da aber die Baugenehmigung auf sich warten lässt (hier wären die Gründe interessant) und die Zinsentwicklung seit November doch ziemlich wechselhaft war, hätte bei der letzten MV noch gar keine Bankfinanzierung stehen können.

Und noch ein anderer Punkt: In allen Veröffentlichungen, die ich dazu gelesen habe, heisst es nur, dass Hansa die Masten finanziert. Da steht aber nirgends, dass der Verein dies ausschliesslich mit Eigenmitteln tut. Dass einige nun so überrascht sind, dass hier eine Bankfinanzierung gesucht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiStrausberger
"Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast." (sic!, Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
B_RNNR
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von B_RNNR »

Wir können langsam unser Trinkgeld, Pfand, Sanifair-Bins zusammen suchen, AR Lemmer hatte ja "angekündigt" ( ), dass es eine Spendenaktion für die Fundamente der neuen Flutlichtmasten geben wird.

Das sagt 'ne gange Menge aus, zur vermeintlich gesicherten Finanzierung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor B_RNNR für den Beitrag (Insgesamt 2):
HF-Ost-BerlinCSteve
Bucky
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Beitrag von Bucky »

Sollte nicht im Herbst diesen Jahres eine neue Beschallungsanlage für knappe 750.000,00 € im OS installiert werden?
Oswald
Danksagung erhalten: 161 Mal

Beitrag von Oswald »

Bucky hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 11:32 Sollte nicht im Herbst diesen Jahres eine neue Beschallungsanlage für knappe 750.000,00 € im OS installiert werden?
Genauso wie die neuen Sitzschalen. Beides sehe ich in weiter Ferne aktuell.
Antworten