Champions League
-
- Danksagung erhalten: 1467 Mal
Re: Champions League
Vom Modus her hat das was von den früheren U18 SichtungsTurnieren der Landesverbände in Duisburg Wedau. Dort hatte jeder der 21 Landesverbände auch 4 Spiele und dann stand ein Sieger fest.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
- RAUL_SN
- FOOTB_REM_F: Nein
- Danksagung erhalten: 1777 Mal
Hast du da mal mitgemacht? Als LV vielleicht?
Frag nur so
Kommste mit raus...toben?
-
- Danksagung erhalten: 1467 Mal
Du hast das Geheimnis meines Benutznamens entschlüsselt. Die Position habe ich später auch teilweise gespielt. Das Niveau hat aber nur bis Bezirksliga gereicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Flo • Strausberger
Bürotechnik ist kein Verbrechen
-
- Danksagung erhalten: 2850 Mal
Da spielen wir laut einigen ja bald, also schick ruhig schon mal Bewerbung hinzwei hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2024, 08:56Du hast das Geheimnis meines Benutznamens entschlüsselt. Die Position habe ich später auch teilweise gespielt. Das Niveau hat aber nur bis Bezirksliga gereicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Nils • zwei
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
- Flo
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4526 Mal
Dieser neue Champions-League-Modus ist sowas von krank. Hinzu kommt dann noch eine aufgeblähte WM. Mittlerweile haben die Top-Teams Spieler in England inklusive aller Wettbewerbe 70 Spiele in der Saison. Wohin soll das noch führen?
Football is for you and me - not for fucking industry!
- Abel
- Administrator
- FOOTB_REM_F: Ja
- Danksagung erhalten: 6550 Mal
Der Ligamodus an sich ist gut, man sollte es nur mit weniger Teams oder Spielen machen. Wobei, ich weiß gerade nicht wie hoch der Unterschied zum vorherigen Modell ist. Eventuell hätte man auch die nächste Zwischenrunde, die das Mittelfeld austrägt weglassen können und stattdessen die komplette vordere Tabellenhälfte weiterkommen lassen. Das Problem ist aber nicht der Modus an sich, sondern die Geldgier nach mehr ausgetragenen Spielen. Letztlich lässt sich jeder Modus auch mit weniger Spielen austragen, wo Teams in einer Gruppe oder großen Tabelle spielen und eine gewisse Anzahl weiter kommt.
- Flo
- Administrator
Da gebe ich dir Recht. Aber die Geldgier der Vereine schlägt sich doch in der Existenz des neuen Modus nieder. Wären die Vereine maßvoller, würde es diesen Modus nicht geben.Abel hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 08:24 Der Ligamodus an sich ist gut, man sollte es nur mit weniger Teams oder Spielen machen. Wobei, ich weiß gerade nicht wie hoch der Unterschied zum vorherigen Modell ist. Eventuell hätte man auch die nächste Zwischenrunde, die das Mittelfeld austrägt weglassen können und stattdessen die komplette vordere Tabellenhälfte weiterkommen lassen. Das Problem ist aber nicht der Modus an sich, sondern die Geldgier nach mehr ausgetragenen Spielen. Letztlich lässt sich jeder Modus auch mit weniger Spielen austragen, wo Teams in einer Gruppe oder großen Tabelle spielen und eine gewisse Anzahl weiter kommt.
Wobei ich finde dass die Vereine auf einen Irrweg sind mit der These "Mehr Spiele = Mehr Geld". Die TV Anstalten kommen ans Maximum ihrer Ausgaben - man sieht es ja auch aktuell an der Bundesliga Rechtvergabe. Es geht einfach nicht mehr, da der Fan nicht noch mehr zahlen will und kann.
Die Piraten Streams haben derzeit Hochkonjunktur. Und das irgendwie zurecht.
-
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Die Propagierung des 'das Ende der Spirale ist erreicht' hat seit 30 Jahren Konjunktur, jetzt ist es wahrscheinlich wirklich so weit, ganz sicher 

- Flo
- Administrator
Ist es doch. Gibt zumindest nicht mehr Geld bei den TV Rechten der Bundesliga. Stagnation = Rückschritt.
-
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Gebe ich dir Recht. Andererseits haben solche Teams aber einen größeren Kader, wo gewisse in einigen Wettbewerben kaum eingesetzt werden. Bei dem Gehalt habe ich aber wenig Mittleid. Ein Championship Team hat auch 46 Spieltage + FA Cup für einen Bruchteil der Kohle. Ich warte auf die Übersättigung. Die erleben wir sicher noch.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag:
- Captain Oi!
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.
erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0