Bei vielen hat Zingler doch nicht Unrecht, gerade vergangene und aktuelle Entscheidungen des Berliner Senats oder die zunehmend elitären Blasen von politischen Bereichen in Stadt und Land bis hin zum nicht mehr zu leugnenden wirtschaftlichen Abgang der BRD im internationalen Vergleich. Und das sagen im übrigen auch (zugezogene) "Wessis aus meinem Umfeld.Kosmo hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 11:27Boah. Auch schlimm: "In unserem Land gibt es ja gerade einen großen Realitätsverlust. Wir benehmen uns wie in den letzten Jahren der DDR. Genau so. Es läuft wirtschaftlich schlecht, wir schicken Leuten die Polizei auf den Hals, weil sie „Schwachkopf“ sagen. Die Elite und das Volk leben aneinander vorbei."HF-Ost-Berlin hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 10:56 "Der Präsident des 1. FC Union Berlin sagt im Interview, warum er Westdeutschen nicht den Osten erklärt. Und warum sein Geschäftsmodell „ein bisschen Sozialismus“ ist."
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... li.2276116
Das ganze Interview trieft nur so vor Selbstlob und Ostigkeit. Passt zur Berliner Zeitung.
Ich fand vor allem die Einblicke in mutige historische Entscheidungen des Vereins teilweise neu und interessant.
Ich weiß auch nicht, was da jetzt typisch Berliner Zeitung sein soll.
Ich kenne nur die typische meinungsbildende "Schreibkunst" von Tagesspiegel, BZ und Taz.