Stell dir vor, Torwart Benjamin Uphoff von Hansa Rostock führt in der Partie gegen Viktoria Köln einen direkten Freistoß nur 8 Meter vor dem eigenen Tor aus. Dabei rutscht er aus, fällt auf den Ball und bringt diesen mit dem Knie etwa 5 Meter nach vorne ins Spiel. Kurz bevor Semih Güler (ehemals Hansa, jetzt Köln) den Ball erreichen kann, schießt Benjamin Uphoff den Ball weit in die gegnerische Hälfte. Wie soll der Schiedsrichter entscheiden?
Sorry nochmal an @Nils, dass es für dich zu leicht war
Auflösung des Quiz:
Die korrekte Antwort lautet: Wiederholung des direkten Freistoßes.
Erklärung:
Ein direkter Freistoß muss gemäß den Spielregeln mit dem Fuß ausgeführt werden, damit der Ball korrekt ins Spiel gebracht wird. Im beschriebenen Szenario hat der Torwart Benjamin Uphoff den Ball mit dem Knie ins Spiel gebracht – ein klarer Regelverstoß. Daher muss die Spielfortsetzung wiederholt werden.
Die anderen Antwortmöglichkeiten greifen entweder Regelaspekte falsch auf oder enthalten unsinnige Bezüge (z. B. auf Hansa Rostock). Die einzige Regelkonforme Entscheidung ist daher die Wiederholung des direkten Freistoßes.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ich bin ja mal dafür, dass wir uns alle mal vor einem Heimspiel in lockerer Atmosphäre treffen. Dann setzen sich alle hin, jeder hatte schon 2-3 Bier und ihr schreibt einen Regeltest mit 15 Fragen und ohne Auswahlmöglichkeiten. Ich laufe wie ein Oberlehrer zwischen den Reihen umher, habe die Hände auf dem Rücken und schaue, dass ihr nicht voneinander abschreibt. Nur wer 80% richtig beantwortet darf anschließend das Heimspiel besuchen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Flo hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2025, 15:12
Ich bin ja mal dafür, dass wir uns alle mal vor einem Heimspiel in lockerer Atmosphäre treffen. Dann setzen sich alle hin, jeder hatte schon 2-3 Bier und ihr schreibt einen Regeltest mit 15 Fragen und ohne Auswahlmöglichkeiten. Ich laufe wie ein Oberlehrer zwischen den Reihen umher, habe die Hände auf dem Rücken und schaue, dass ihr nicht voneinander abschreibt. Nur wer 80% richtig beantwortet darf anschließend das Heimspiel besuchen
Aber nur wenn der Schiri der das Heimspiel pfeifen soll mitmacht. Mit allen Konsequenzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 2):