Schiri Regel Quiz #16

Antworten

Wie entscheidet der Schiedsrichter?

Umfrage endete am Fr 7. Feb 2025, 08:50

Indirekter Freistoß für Viktoria Köln, weil der Ball zweimal nacheinander berührt wurde.
33
61%
Gelbe Karte für den Torwart und direkter Freistoß für Viktoria Köln.
4
7%
Sofortiger Elfmeter für Hansa Rostock, weil nur ein echter Hanseat per Knie die Kugel nach vorne befördern darf.
1
2%
Wiederholung des direkten Freistoßes, da der Ball nicht korrekt mit dem Fuß ins Spiel gebracht wurde.
11
20%
Weiterspielen lassen, da kein Regelverstoß vorliegt.
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Flo
Administrator
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 4510 Mal

Schiri Regel Quiz #16

Beitrag von Flo »

Stell dir vor, Torwart Benjamin Uphoff von Hansa Rostock führt in der Partie gegen Viktoria Köln einen direkten Freistoß nur 8 Meter vor dem eigenen Tor aus. Dabei rutscht er aus, fällt auf den Ball und bringt diesen mit dem Knie etwa 5 Meter nach vorne ins Spiel. Kurz bevor Semih Güler (ehemals Hansa, jetzt Köln) den Ball erreichen kann, schießt Benjamin Uphoff den Ball weit in die gegnerische Hälfte. Wie soll der Schiedsrichter entscheiden?
Auflösung

viewtopic.php?p=1084766#p1084766
Football is for you and me - not for fucking industry!
Nils
Forumsgründer
Danksagung erhalten: 3360 Mal

Re: Schiri Regel Quiz #16

Beitrag von Nils »

Ach komm, @Flo , Antwort zwei geht doch gar nicht. Du machst es zu leicht.
"Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast." (sic!, Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

Nils hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 13:19 Ach komm, @Flo , Antwort zwei geht doch gar nicht. Du machst es zu leicht.
Stimm :( Zu leicht.
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

Sorry nochmal an @Nils, dass es für dich zu leicht war :D

Auflösung des Quiz:

Die korrekte Antwort lautet: Wiederholung des direkten Freistoßes.

Erklärung:
Ein direkter Freistoß muss gemäß den Spielregeln mit dem Fuß ausgeführt werden, damit der Ball korrekt ins Spiel gebracht wird. Im beschriebenen Szenario hat der Torwart Benjamin Uphoff den Ball mit dem Knie ins Spiel gebracht – ein klarer Regelverstoß. Daher muss die Spielfortsetzung wiederholt werden.

Die anderen Antwortmöglichkeiten greifen entweder Regelaspekte falsch auf oder enthalten unsinnige Bezüge (z. B. auf Hansa Rostock). Die einzige Regelkonforme Entscheidung ist daher die Wiederholung des direkten Freistoßes.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
afdFCH1954HansafanPotsdam
Nils
Forumsgründer

Beitrag von Nils »

Flo hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 09:18 Sorry nochmal an @Nils, dass es für dich zu leicht war :D
Nee, nur Antwort 2 war nicht möglich und deshalb dann nur noch drei Antwortmöglichkeiten. Falsch lag ich trotzdem. Wie die meisten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
Flo
"Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast." (sic!, Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Borsti
Administrator
Danksagung erhalten: 8946 Mal

Beitrag von Borsti »

Nils hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 13:19 Ach komm, @Flo , Antwort zwei geht doch gar nicht. Du machst es zu leicht.
Frag mal den Stieler, ob das geht! :evil:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

Ich bin ja mal dafür, dass wir uns alle mal vor einem Heimspiel in lockerer Atmosphäre treffen. Dann setzen sich alle hin, jeder hatte schon 2-3 Bier und ihr schreibt einen Regeltest mit 15 Fragen und ohne Auswahlmöglichkeiten. Ich laufe wie ein Oberlehrer zwischen den Reihen umher, habe die Hände auf dem Rücken und schaue, dass ihr nicht voneinander abschreibt. Nur wer 80% richtig beantwortet darf anschließend das Heimspiel besuchen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamNils
GravelAndSand
Danksagung erhalten: 645 Mal

Beitrag von GravelAndSand »

Borsti hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 14:39
Direkter Freistoß im gegnerischen Strafraum geht schon; aber nennt sich dann Strafstoß und wird aus 11 m ausgeführt ;-)
Hansa4ever
Danksagung erhalten: 1463 Mal

Beitrag von Hansa4ever »

Flo hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 15:12 Ich bin ja mal dafür, dass wir uns alle mal vor einem Heimspiel in lockerer Atmosphäre treffen. Dann setzen sich alle hin, jeder hatte schon 2-3 Bier und ihr schreibt einen Regeltest mit 15 Fragen und ohne Auswahlmöglichkeiten. Ich laufe wie ein Oberlehrer zwischen den Reihen umher, habe die Hände auf dem Rücken und schaue, dass ihr nicht voneinander abschreibt. Nur wer 80% richtig beantwortet darf anschließend das Heimspiel besuchen :D
Aber nur wenn der Schiri der das Heimspiel pfeifen soll mitmacht. Mit allen Konsequenzen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 2):
Nilszwei
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Nils
Forumsgründer

Beitrag von Nils »

Borsti hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 14:39
Bei Stieler geht alles.

Antworten