Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Ssv1954
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Ssv1954 »

den Satz muss man erstmal verstehen.
Was hat Pyro Technik damit zu tun?
Dann können wir auch sagen wir sparen Geld für die Flutlichtmasten etc..

Vielleicht wurde für hinten Links keine Alternative gefunden...
ansonsten denke ich ist man sehr gut aufgestellt
Kotte59
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 2976 Mal

Beitrag von Kotte59 »

Ich denke, dass unserer Kader gut und gefestigt genug ist, um diese Saison auch ohne weitere Neuzugänge im oberen Drittel mitzuspielen. Allerdings sollte man sich bei Zeiten vorausschauend für die nächste Saison um Ersatz für Spieler mit auslaufenden Verträgen kümmern, bzw versuchen, diese bei Leistungsträgern zu verlängern. Sofern dies möglich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Joker 65lunkyNilsSergej
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
FutureBoy
Danksagung erhalten: 750 Mal

Beitrag von FutureBoy »

Also wenn die Vertragslaufzeiten bei TM stimmen, dürfte der Umbruch in diesem Sommer ja eigentlich nicht zu groß werden, wenn uns nicht mehrere Spieler weggekauft werden:

Manu und Suso gehen zu ihren Stammvereinen zurück. Bei Haugen hat man hoffentlich eine machbare Kaufoption. Mit Klewin und Roßbach wird wohl nicht verlängert werden. Mit Rossipal wird man sicherlich sprechen, auch, wenn ich nicht unbedingt von seiner fußballerischen Kompetenz überzeugt bin. Bleiben Ruschke, der seit einigen Wochen plötzlich völlig raus ist, und Fröling, der zwar einer meiner Lieblingsspieler, aber ja momentan auch weit weg von Ligaspitze ist. Genau dafür hat man ja in diesem Sommer aber Geld in die Hand genommen wir selten zuvor. Vielleicht werden es dieses Mal dann endlich mal wirklich nur die "punktuellen Verstärkungen".
Hansa 2024: Das pure Wehlend.
Gyni
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Gyni »

Hat eigentlich jemand was von Dirkner gesehen/gehört?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gyni für den Beitrag:
Carsten
FCH_support_SAW
Danksagung erhalten: 4995 Mal

Beitrag von FCH_support_SAW »

Die Verletzung ist gefühlt erst 8 Wochen her. Das wird bei ihm noch Monate dauern. Glaube nicht dass es da bereits was erwähnenswertes geben wird. Man kann nur hoffen dass er einigermaßen auf Plan ist und weiter motiviert ist alles für sein Comeback zu geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 9):
Oskar_hh_GeorghansafanforeverfchNilsSergejUncle Svennordicnation65BorstiHanseat2014
Spring
Danksagung erhalten: 8824 Mal

Beitrag von Spring »

FutureBoy hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 08:44 Also wenn die Vertragslaufzeiten bei TM stimmen, dürfte der Umbruch in diesem Sommer ja eigentlich nicht zu groß werden, wenn uns nicht mehrere Spieler weggekauft werden:

Manu und Suso gehen zu ihren Stammvereinen zurück. Bei Haugen hat man hoffentlich eine machbare Kaufoption. Mit Klewin und Roßbach wird wohl nicht verlängert werden. Mit Rossipal wird man sicherlich sprechen, auch, wenn ich nicht unbedingt von seiner fußballerischen Kompetenz überzeugt bin. Bleiben Ruschke, der seit einigen Wochen plötzlich völlig raus ist, und Fröling, der zwar einer meiner Lieblingsspieler, aber ja momentan auch weit weg von Ligaspitze ist. Genau dafür hat man ja in diesem Sommer aber Geld in die Hand genommen wir selten zuvor. Vielleicht werden es dieses Mal dann endlich mal wirklich nur die "punktuellen Verstärkungen".
So wie auf TM gemunkelt wird, hat es wohl seine Gründe warum Roßbach momentan nicht mal mehr als Einwechsler kommt- Stichwort Automatische Verlängerung.

Auch wenn es hart klingt, sollte man nach dieser Saison ernsthaft mit Rossipal verlängern, verliere ich den Glauben an sportliche Kompetenzen. Beide Rossis sind für den Plan Wiederaufstieg ungeeignet. Außerdem find ich es extrem stark, wie Stück für Stück unsere Jugendspieler eingebunden werden. Wir sind auf dem richtigen Weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
inkasso.HerrenhausenTeasyKosmobalticsea1965
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Teasy
Danksagung erhalten: 3540 Mal

Beitrag von Teasy »

Man sollte auch schauen, ob man mit Manu nicht die Leihe verlängert bekommt. Der Jung hat Potential.
Von einem Kauf von Haugen gehe ich schon fest aus. Nur noch Verhandlungssache.
Für Schumacher und die Rossis sollte es die letzte Saison hier sein.
Mit Fröling würde ich gern verlängern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeJoker 65
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
mino
Danksagung erhalten: 309 Mal

Beitrag von mino »

Teasy hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 07:58 Von einem Kauf von Haugen gehe ich schon fest aus. Nur noch Verhandlungssache.
"Nur noch Verhandlungssache" ist gut....
Bei einer Kaufoption ist der Preis festgeschrieben, da gibt es nichts zu verhandeln.
Bei keiner Kaufoption werden die Dänen - falls auch andere Angebote vorliegen - natürlich so viel Geld wie möglich haben wollen. Ist ja logisch.
Und da wir (bei Nichtaufstieg) sparen müssen ist halt die Frage. ob unser Spielraum für Ablösesummen so groß ist. Eher nicht würde ich sagen ( vor allem, wenn man selbst, wie bei Hansa ja eigentlich üblich, wenig generiert).

Teasy hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 07:58 Mit Fröling würde ich gern verlängern.
Eine Chance, Fröling zu halten, wird es nur bei Aufstieg geben.
Seine Chancenverwertung ist halt sein Manko, mehr als 5 Treffer schafft er eben in einer Saison leider nicht.
Wäre nice, wenn er das noch besser hinbekommt. Dann wäre er ein richtig Guter :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mino für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Strausberger
KoggenMischBoot
Danksagung erhalten: 2850 Mal

Beitrag von KoggenMischBoot »

mino hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 08:32
Teasy hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 07:58 Von einem Kauf von Haugen gehe ich schon fest aus. Nur noch Verhandlungssache.
"Nur noch Verhandlungssache" ist gut....
Bei einer Kaufoption ist der Preis festgeschrieben, da gibt es nichts zu verhandeln.
Bei keiner Kaufoption werden die Dänen - falls auch andere Angebote vorliegen - natürlich so viel Geld wie möglich haben wollen. Ist ja logisch.
Und da wir (bei Nichtaufstieg) sparen müssen ist halt die Frage. ob unser Spielraum für Ablösesummen so groß ist. Eher nicht würde ich sagen ( vor allem, wenn man selbst, wie bei Hansa ja eigentlich üblich, wenig generiert).

Teasy hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 07:58 Mit Fröling würde ich gern verlängern.
Eine Chance, Fröling zu halten, wird es nur bei Aufstieg geben.
Seine Chancenverwertung ist halt sein Manko, mehr als 5 Treffer schafft er eben in einer Saison leider nicht.
Wäre nice, wenn er das noch besser hinbekommt. Dann wäre er ein richtig Guter :)
ich mach mir da wenig Sorgen, dass Hansa und Haugen wollen und es dennoch nicht klappt (wenn sie beide wollen). Amir sollte an seinem Weg festhalten, Spieler zu holen, die Bock auf Hansa haben. Wenn Haugen Bock haty können wir ihn bestimmt halten Wenn nicht, warum dann Ablöse zahlen?
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
MeckPom
Danksagung erhalten: 866 Mal

Beitrag von MeckPom »

Wieviel hat Hansa zum Anfang der Saison an Ablösen bezahlt? 1 Mio. oder mehr? Soviel sollte Sigurd hoffentlich nicht kosten? Selbst wenn eine Festverpflichtung von Manu klappt, wäre das noch darunter? Sagen wir mal Ablösesummen halbiert, dann die Anzahl von Spielern etwas verringern, bzw. Altlasten auslaufen lassen und den aufgeblähten Personenapperat im Hintergrund ausdünnen.
________________________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Pro Robert Marien!
Und tschüß, Bernd!
Antworten