Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

FCH_support_SAW
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 4995 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von FCH_support_SAW »

Boeller hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 09:33
Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 09:17
Boeller hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 23:56 In 20 Jahren regt sich auch hoffentlich niemand mehr peinlich übers Gendern auf.

.. jepp, weil es dann hoffentlich diese Verunstaltung der deutschen Sprache nicht mehr gibt..!
Von mir aus, interessiert mich nicht die Bohne ob wer gendert oder nicht. Ich mach's auch nicht. Was mir nur tierisch auf den Sack geht ist, wenn Leute sich peinlich drüber aufregen, weil andere Menschen Sprache ihrer Meinung nach neutraler gestalten wollen. An dem Gedanken erkenne ich zunächst erstmal nichts Negatives.
Wenn ihr nicht Gendern wollt, dann tut's halt nicht und hört auf euch drüber aufzuregen, wenn andere es für notwendig halten.

Sprache verändert sich, seit tausenden von Jahren.
Nein Boeller, es ist genau anders herum. Die wenigsten regen sich darüber auf, wenn Leute gendern. Es nervt einfach nur weil es sich dämlich anhört. Andersherum ist die Empörung riesig wenn man nicht gendert oder kein Bock darauf hat die deutsche Sprache zu verhunzen. Es ist wie so oft, die Entscheidung einer Minderheit gegenüber der Mehrheit, nur weil am lautesten geschrien wird. Wir leben immer noch in einer Demokratie und ich respektiere oder akzeptiere keinen Menschen mehr oder weniger wenn ich gender. Das sollte die generelle Einstellung eines Menschen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
tomm62Frank66Rubiniogreiflam
lunky
Danksagung erhalten: 7391 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von lunky »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 09:45

.. jepp, weil es dann hoffentlich diese Verunstaltung der deutschen Sprache nicht mehr gibt..!
Von mir aus, interessiert mich nicht die Bohne ob wer gendert oder nicht. Ich mach's auch nicht. Was mir nur tierisch auf den Sack geht ist, wenn Leute sich peinlich drüber aufregen, weil andere Menschen Sprache ihrer Meinung nach neutraler gestalten wollen. An dem Gedanken erkenne ich zunächst erstmal nichts Negatives.
Wenn ihr nicht Gendern wollt, dann tut's halt nicht und hört auf euch drüber aufzuregen, wenn andere es für notwendig halten.

Nein Boeller, es ist genau anders herum. Die wenigsten regen sich darüber auf, wenn Leute gendern. Es nervt einfach nur weil es sich dämlich anhört. oder kein Bock darauf hat die deutsche Sprache zu verhunzen. Es ist wie so oft, die Entscheidung einer Minderheit gegenüber der Mehrheit, nur weil am lautesten geschrien wird. Wir leben immer noch in einer Demokratie und ich respektiere oder akzeptiere keinen Menschen mehr oder weniger wenn ich gender. Das sollte die generelle Einstellung eines Menschen sein.
Spannend. Kannst du mir Belege zeigen, für diesen Ausschnitt: "Andersherum ist die Empörung riesig wenn man nicht gendert[...]"?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
mkbrDerThommes
Dieselregen
Danksagung erhalten: 992 Mal

Beitrag von Dieselregen »

Ich finde manche eurer Beiträge hier wirklich übertrieben geisteskrank Weltklasse.
Achim1979
Danksagung erhalten: 980 Mal

Beitrag von Achim1979 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 09:45 Nein Boeller, es ist genau anders herum. Die wenigsten regen sich darüber auf, wenn Leute gendern. Es nervt einfach nur weil es sich dämlich anhört. Andersherum ist die Empörung riesig wenn man nicht gendert oder kein Bock darauf hat die deutsche Sprache zu verhunzen. Es ist wie so oft, die Entscheidung einer Minderheit gegenüber der Mehrheit, nur weil am lautesten geschrien wird. Wir leben immer noch in einer Demokratie und ich respektiere oder akzeptiere keinen Menschen mehr oder weniger wenn ich gender. Das sollte die generelle Einstellung eines Menschen sein.
Gib mir ein Beispiel, wo sich Leute über nicht-gendern aufregen oder dies zu Deinem Nachteil ausgelegt wurde, nur eines - würde mir reichen. Ich finde gendern auch affig (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) und ich tue es nicht, aber wenn es für einige Leute wichtig ist, dann lass sie doch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyStrausberger
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Boeller
Danksagung erhalten: 7676 Mal

Beitrag von Boeller »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 09:45

Nein Boeller, es ist genau anders herum. Die wenigsten regen sich darüber auf, wenn Leute gendern. Es nervt einfach nur weil es sich dämlich anhört. Andersherum ist die Empörung riesig wenn man nicht gendert oder kein Bock darauf hat die deutsche Sprache zu verhunzen. Es ist wie so oft, die Entscheidung einer Minderheit gegenüber der Mehrheit, nur weil am lautesten geschrien wird. Wir leben immer noch in einer Demokratie und ich respektiere oder akzeptiere keinen Menschen mehr oder weniger wenn ich gender. Das sollte die generelle Einstellung eines Menschen sein.
Wie oft wurdest du bereits von anderen aufgefordert, zu gendern? Hier in Forum hat dies noch nie jemals jemand von irgendwen gefordert.
Bei meinem Arbeitgeber Gendern die Führungskräfte auch. Aufregen, dass sie es tun, machen ausschließlich die Angestellten, aber niemand der Angestellten muss Gendern.

In meinem ganzen Leben hat mich noch nie jemand dazu aufgefordert zu gendern.
Stattdessen findet man hier und in der Öffentlichkeit ständig irgendwelche Beiträge, in denen Leute provozierend sich übers Gendern beschweren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
MarkelunkyhobokarlStrausbergerDerThommes
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
afdFCH1954
Danksagung erhalten: 2615 Mal

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller, Lunky und Achim - 3 Engel fürs gendern :lol:

Wenn es politisch wird ist auf eure (penetrante) Meinung verlass 😉
Da wird sich dann 100x im Kreis gedreht, obwohl es euch ja angeblich soooo egal ist.
Aber jeden Beitrag über das Gendern dann kommentieren.

Hier ging es mal um einen (angeblichen) Rassismuseklat bei unserer U19!
Und ihr 3 schafft es, dieses Thema auf das Gendern zu lenken, nur weil Uwe einen überspitzten Kommentar schrieb.
Weltklasse
Aber - wie geschrieben - es ist euch ja sooo egal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
greiflamHF-Ost-Berlin
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel

FCK SFR!
Boeller
Danksagung erhalten: 7676 Mal

Beitrag von Boeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 12:06 Boeller, Lunky und Achim - 3 Engel fürs gendern :lol:

Da wird sich dann 100x im Kreis gedreht, obwohl es euch ja angeblich soooo egal ist.
Ich weiß nicht, ob du zu blöd zum verstehen bist, aber ich habe hier bereits mehrfach geschrieben, dass mir Gendern völlig Wurst ist. Die Politik wurde übrigens wie immer von anderen Leuten reingebracht. Wenn ihr nicht damit klar kommt, dass man hier nicht jeden Dünnschiss unkommentiert schreiben kann, dann lasst es halt, Dünnschiss zu schreiben oder kommt damit klar, dass es Wiederspruch gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
SN
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Danksagung erhalten: 645 Mal

Beitrag von GravelAndSand »

Boeller hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 12:43
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 12:06 Boeller, Lunky und Achim - 3 Engel fürs gendern :lol:

Ich weiß nicht, ob du zu blöd zum verstehen bist, aber ich habe hier bereits mehrfach geschrieben, dass mir Gendern völlig Wurst ist. Die Politik wurde übrigens wie immer von anderen Leuten reingebracht. Wenn ihr nicht damit klar kommt, dass man hier nicht jeden Dünnschiss unkommentiert schreiben kann, dann lasst es halt, Dünnschiss zu schreiben oder kommt damit klar, dass es Wiederspruch gibt.
Immer wieder diese Widersprüche von dir ;-)
afdFCH1954
Danksagung erhalten: 2615 Mal

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 12:43

🐶 Wuff 🐶
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel

FCK SFR!
lunky
Danksagung erhalten: 7391 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von lunky »

Hier ging es mal um einen (angeblichen) Rassismuseklat bei unserer U19!
Und ihr 3 schafft es, dieses Thema auf das Gendern zu lenken, nur weil Uwe einen überspitzten Kommentar schrieb.
Weltklasse
Aber - wie geschrieben - es ist euch ja sooo egal.
Wenn man keine Argumente mehr hat, dann greift man die Person an, nech?
- Das Thema aufs Gendern gebracht hat Ulf (so wie viele andere auch immer wieder).
- Ich habe sogar darauf verwiesen woanders zu schreiben, damit wir den Thread nicht weiter zweckentfremden. Hast du nicht genutzt.
- Nur weil einem etwas egal ist, heißt es nicht, dass man sich nicht dazu äußern mag, wenn viel Unfug geschrieben wird.
- Ich werde immer penetrant sein, wenn dumme Meinungen als objektiv daher kommen. (Wobei ich mich inzwischen schon sehr zurück halte, weil ich einfach müde bin)
- Niemand hat sich hier fürs Gendern ausgesprochen sondern nur für einen entspannten Umgang damit.

Edit: Aus Uwe Ulf gemacht
Zuletzt geändert von lunky am Mi 5. Feb 2025, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
NilsAchim1979bullerStrausberger
Antworten