Cheftrainer Daniel Brinkmann

Antworten
steffen68ffm
Danksagung erhalten: 5447 Mal

Re: Cheftrainer Daniel Brinkmann

Beitrag von steffen68ffm »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 10:32 mir kommen zwei Sachen hier ein bisschen zu kurz. Einerseits ist eine Reihe an Spielern, die durchaus in den ersten Anzug gehören, langfristig verletzt. Nico, Dirkner, Naderi, Nils. Sind für mich 2 unumstrittene Stammspieler und 2, die jedes Spiel beginnen oder eingewechselt werden und mit ihren Positionsalternativen gleichauf in der Qualität sind. Jetzt kann man zurecht behaupten, dass die ja auch in den Heimspielen fehlen. Stimmt, aber auswärts ist eine andere Belastung, dazu hatten wir Kurzausfälle, Sperren.

Warum jetzt das 1 gegen 1 über den ganzen Platz Schuld sein soll, verstehe ich auch nicht so recht. Dieses System ist aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg unserer Heimspiele und das sieht man in jedem der letzten Siege. Wir spielen zuhause einen guten Spielaufbau und super Gegenpressing, was die Gegner immer wieder zum langen Ball zwingt, den wir uns oft holen, auch weil wir eine ganz gute Lufthoheit in der Abwehr haben. Dass jetzt das Mann gegen Mann Spiel das Problem auswärts sein soll, verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Das 1:1 passt eben nicht zu allen Mannschaften. Wenn Du vorher schon weißt, dass der Gegner dir läuferisch überlegen ist, kannst Du das 1:1 vielleicht eine Zeitlang durchhalten, um dann am Ende hinterherlaufen. Und genauso war es gegen Bielefeld. Anfangs konnten sie läuferisch mithalten um am Ende dann platt zu sein. Corboz als Mentalitätsmonster und seinen Tiefenläufen hätte man dann eben z. B. im Verbund lösen müssen. Und nicht danach auf der PK sagen, dass Dietze noch körperliche Defizite hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenChZh
Nils
Forumsgründer
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 3724 Mal

Beitrag von Nils »

Joker 65 hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 10:04 Naderi war nicht mal Stammspieler unter Brinkmann.
Dirkner wurde für die 2 Reihe geholt. Und rechts spielt Mejdr
22 Spiele 5 Vorlagen der hat Neidhart wohl gut ersetzt. Also an den 3 Spielern sollte es nicht liegen.
Naderi war kein Stammspieler, aber Alternative. Aktuell stellt sich Haugen alleine auf und wenn man ab der 60. Minuten jemand anderen oder einen zusätzlichen Stürmer bringen will, steht im Grunde niemand zur Verfügung. Krohn ist noch lange nicht so weit und Jonjic ... naja, lassen wir das.

Wofür Dirkner geholt wurde, ist uninteressant. Er war bis zu seiner Verletzung unumstrittener Stammspieler. Vor allem aber haben wir aktuell zu Dietze keine Alternative. Suso kann das nicht leisten. Da könnte maximal noch Pfanne spielen, der dann aber hinten fehlt und vor allem ist er eher der Typ Schuster. Manu ist aus meiner Sicht nicht stabil genug für Stammelf. Gleiches gilt für Gebuhr.

Mejdr hat Neidhart gut ersetzt, aber auch hier fehlt die Alternative, wenn der (wie zuletzt häufig) gegen Ende einfach platt ist.

Vor allem aber fehlt auf fast allen Positionen die Möglichkeit, durch einen anderen Spielertypen mal taktisch etwas zu ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_lunkyHanseat2014HF-Ost-Berlin
Ich bin nicht der Capo und nicht der Fanbetreuer. Ich hab nur den gleichen Vornamen.
Wtower
Danksagung erhalten: 530 Mal

Beitrag von Wtower »

Nils hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 11:52
Vor allem aber fehlt auf fast allen Positionen die Möglichkeit, durch einen anderen Spielertypen mal taktisch etwas zu ändern.
Taktisch könnte man immer was verändern, selbst mit dem aktuellen Personal. Einen Innenverteidiger raus, Harenbrock auf die 10, Kinsombi und Lebeau auf die offensiven Aussenbahnen. Dadurch hast du zwei klassische Aussenverteidiger und die Räume die Arminia bespielt hat schon mal deutlich besser abgedeckt.
Nils
Forumsgründer

Beitrag von Nils »

Wtower hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 12:14
Taktisch könnte man immer was verändern, selbst mit dem aktuellen Personal. Einen Innenverteidiger raus, Harenbrock auf die 10, Kinsombi und Lebeau auf die offensiven Aussenbahnen. Dadurch hast du zwei klassische Aussenverteidiger und die Räume die Arminia bespielt hat schon mal deutlich besser abgedeckt.
Darum gings mir aber nicht und wir sprachen über das Personal. Siehe oben markierten Teil.
Ich bin nicht der Capo und nicht der Fanbetreuer. Ich hab nur den gleichen Vornamen.
KaHei65
FOOTB_REM_F: Ja
Danksagung erhalten: 374 Mal

Beitrag von KaHei65 »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 07:17 Vielleicht sollten wir es mal mit zwei Trainern versuchen

wir haben doch noch 3 Cotrainer...

ich mag Brinkmann und ich möchte mit ihm in die neue Saison gehen. unbedingt.
aber er muss die Mannschaft mental vor AW-spielen besser einstellen!
Eviltg
Danksagung erhalten: 1213 Mal

Beitrag von Eviltg »

Auswärts fällt besonders auf, dass uns die spielerischen Optionen über die Mitte fehlen. Besonders wenn uns ein Gegner wie Bielfeld im Spiel mit dem Ball so auseinanderzieht fehlt uns da der Zugriff. Wir kommen dann nur mit zwei schnellen guten Bällen in die Angriffe und die gab es in der ersten Halbzeit gegen Bielefeld auch. Insgesamt fehlt da aber die Dominanz im Zentrum und wir müssen auswärts einfach kompakter im Zentrum agieren. Die Abstände zwischen Lebeau/Kinsombi und Schuster/Dietze müssen klein sein um ein Nachrücken zu ermöglichen. Das ist kein Hexenwerk aber eben sehr laufintensiv. Diesbezüglich sollte Brinkmann darüber nachdenken zwischen Pfanne, Dietze und Suso mehr zu rotieren. Das würde auch gleich mehr Spielzeit für Manu bedeuten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag (Insgesamt 2):
TeasyNils
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
KaHei65
FOOTB_REM_F: Ja
Danksagung erhalten: 374 Mal

Beitrag von KaHei65 »

wir sind auch durch das Festhalten an einem (eigentlich erfolgversprechenden) System zu leicht durchschaubar und das macht uns angreifbar. hat man gut gesehen jetzt am Wochenende wie Rossi/Schumi ausgehebelt wurden.

heute kannst du alles auf dem Tablet analysieren und genau durchgehen. jeder Gegner kennt unsere Schwachstellen und stellt sich gut darauf ein.
andersrum gelingt uns das auf fremden Plätzen offenbar nicht gut genug.

andererseits sind wir gut genug (Tabellenplatz) dass es auch für DB keinen Grund gibt irgendwas am System oder Aufstellung zu ändern!
Joker 65
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von Joker 65 »

Joker 65 hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 10:04 Naderi war nicht mal Stammspieler unter Brinkmann.
Dirkner wurde für die 2 Reihe geholt. Und rechts spielt Mejdr
22 Spiele 5 Vorlagen der hat Neidhart wohl gut ersetzt. Also an den 3 Spielern sollte es nicht liegen.
Naderi war kein Stammspieler, aber Alternative. Aktuell stellt sich Haugen alleine auf und wenn man ab der 60. Minuten jemand anderen oder einen zusätzlichen Stürmer bringen will, steht im Grunde niemand zur Verfügung. Krohn ist noch lange nicht so weit und Jonjic ... naja, lassen wir das.

Wofür Dirkner geholt wurde, ist uninteressant. Er war bis zu seiner Verletzung unumstrittener Stammspieler. Vor allem aber haben wir aktuell zu Dietze keine Alternative. Suso kann das nicht leisten. Da könnte maximal noch Pfanne spielen, der dann aber hinten fehlt und vor allem ist er eher der Typ Schuster. Manu ist aus meiner Sicht nicht stabil genug für Stammelf. Gleiches gilt für Gebuhr.

Mejdr hat Neidhart gut ersetzt, aber auch hier fehlt die Alternative, wenn der (wie zuletzt häufig) gegen Ende einfach platt ist.

Möchte ich dir garnicht groß widersprechen aber gegen Mannheim waren Neidhart und Naderi noch dabei. Und wenn du gegen Bielefeld schon in der ersten Halbzeit 0:3 zurück liegst bringt dir Naderi von der Bank auch nichts mehr.
Ziro
Danksagung erhalten: 1350 Mal

Beitrag von Ziro »

KaHei65 hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 12:34 wir sind auch durch das Festhalten an einem (eigentlich erfolgversprechenden) System zu leicht durchschaubar und das macht uns angreifbar. hat man gut gesehen jetzt am Wochenende wie Rossi/Schumi ausgehebelt wurden.

heute kannst du alles auf dem Tablet analysieren und genau durchgehen. jeder Gegner kennt unsere Schwachstellen und stellt sich gut darauf ein.
andersrum gelingt uns das auf fremden Plätzen offenbar nicht gut genug.

andererseits sind wir gut genug (Tabellenplatz) dass es auch für DB keinen Grund gibt irgendwas am System oder Aufstellung zu ändern!

Was hast du ständig für ein Problem mit Schumi? Der war doch gar nicht in der 1. Halbzeit gegen Bielefeld auf dem Platz als wir das Spiel bereits mir 0-3 abgeschenkt haben. MMn. waren wir dann mit Schumacher auf der linken Seite in der 2. Halbzeit stabiler.
Oder fandest du Ruschke in der 1. Halbzeit auf links deutlich besser als Schumi in der 2. Halbzeit?

Das Gleiche mit Rossipal, welche Fehler hat er gegen Bielefeld genau gemacht? Auch Rossipal hat am Samstag kein gutes Spiel gemacht, genau wie alle anderen seiner Mitspieler im Hansa-Trikot.
Oder fandest du jetzt z.B. Gürleyen (der übrigens bei allen 4 Gegentoren involviert war) deutlich stärker als Rossipal?

Nach Niederlagen werden sich leider immer wieder die gleichen Spieler herausgepickt, obwohl die gesamte Mannschaft einfach Schrott gespielt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag (Insgesamt 7):
BoellerGyniHanseat2014MichaFLschroeder62Diegos-bastiSauftown1983
Nils
Forumsgründer

Beitrag von Nils »

Ziro hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 16:03 Das Gleiche mit Rossipal, welche Fehler hat er gegen Bielefeld genau gemacht?
Seine beste Szene war sicher, als er Pfanne (?) wegblockt, damit der Bielefelder Stürmer freie Bahn hat. Zu seinem Glück war Uphoff schneller am Ball.

Ansonsten weitgehend Begleitschutz für Biankadi, unter anderem, aber nicht nur vor dem 1:0.
Ziro hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 16:03 Oder fandest du jetzt z.B. Gürleyen (der übrigens bei allen 4 Gegentoren involviert war) deutlich stärker als Rossipal?
Nein, deutlich stärker nicht, aber trotz der Beteiligungen an den Gegentoren (die ich beim 1:0 aber nicht sehe und ihm nur beim 2:0 wirklich zur Last legen würde) besser, weil im Zweikampf präsenter, wenn auch nicht auf seinem sonst gezeigten Niveau.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
worldmode
Antworten