Schiri Regel Quiz #27

Handelt der Schiri richtig?

Umfrage endete am Fr 25. Apr 2025, 13:01

Nein. In solchen Fällen darf maximal eine Ermahnung gegen die Bank ausgesprochen werden, aber kein Platzverweis erfolgen. (Only a general team warning can be issued, not a dismissal)
6
15%
Ja. Im Bereich der Coachingzone ist der Trainer für das Verhalten seiner Spieler verantwortlich und trägt die Konsequenzen, sofern der Täter nicht ermittelt werden kann. (Team official held responsible when the offender cannot be identified)
12
31%
Nein. Der Trainer kann nicht für das Verhalten seiner Auswechselspieler verantwortlich gemacht werden, solange er sich selbst korrekt verhält.(Team official not responsible for substitutes' misconduct)
1
3%
Nein. Der Schiedsrichter darf nur dann eine Rote Karte zeigen, wenn er den konkreten Täter zweifelsfrei identifizieren kann – sonst muss er es im Spielbericht vermerken.(Sanction only when individual responsibility is clearly identified)
19
49%
Nur wenn der Schiri beim letzten Spiel in Rostock ne Bratwurst abbekommen hat – dann rechnet er halt ab. Diese war unterirdisch. (Revenge for the bratwurst incident at Ostseestadion)
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Flo
Administrator
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 5470 Mal

Schiri Regel Quiz #27

Beitrag von Flo »

Begeben wir uns wieder in die Niederungen der Amateur Fußballplätze :D
Vor der Ausführung eines Freistoßes an der Mittellinie, nahe der Seitenlinie, stehen drei Auswechselspieler des Gastvereins in der Coachingzone zum Einwechseln bereit. Der Schiedsrichter hört aus diesem Bereich deutlich eine Beleidigung in seine Richtung, jedoch kann er diese nicht einem der drei Spieler zweifelsfrei zuordnen. Er fragt den danebenstehenden Trainer, der jedoch die Aussage verweigert. Der Schiedsrichter schließt darauf den Trainer mittels Roter Karte aus. Handelt er richtig?
Auflösung
viewtopic.php?p=1094690#p1094690
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
Nils
Forumsgründer
Danksagung erhalten: 3724 Mal

Re: Schiri Regel Quiz #27

Beitrag von Nils »

Hm, da drei und vier mehr oder weniger dasselbe ist, kann es ja nur 1 oder 2 sein.
Ich bin nicht der Capo und nicht der Fanbetreuer. Ich hab nur den gleichen Vornamen.
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

Nils hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 09:39 Hm, da drei und vier mehr oder weniger dasselbe ist, kann es ja nur 1 oder 2 sein.
Hör auf hier nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen und glänze ausnahmsweise mal mit Wissen :D Wer sind hier nicht bei "Wer wird Millionär?"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
Nils
Forumsgründer

Beitrag von Nils »

Flo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 11:40
Nils hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 09:39 Hm, da drei und vier mehr oder weniger dasselbe ist, kann es ja nur 1 oder 2 sein.
Hör auf hier nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen und glänze ausnahmsweise mal mit Wissen :D Wer sind hier nicht bei "Wer wird Millionär?"
Wissen? Bei Regelfragen? Im Schiedsrichterwesen? Das iss ja jetzt Quatsch. *duckundweg*
Ich bin nicht der Capo und nicht der Fanbetreuer. Ich hab nur den gleichen Vornamen.
p!lle
Danksagung erhalten: 5186 Mal

Beitrag von p!lle »

Ähm, ich würde gerne den Publikumsjoker nehmen... ja, alle. :mrgreen:
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

Nils hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 16:07
Flo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 11:40
Wissen? Bei Regelfragen? Im Schiedsrichterwesen? Das iss ja jetzt Quatsch. *duckundweg*
Ja, gut! Dann müssen wir uns unbedingt mal im Ostseestadion zu einem Hansa-Spiel treffen. Und ich erwarte von dir deine laienhafte Live-Einschätzung zu allen Spielsituationen. Zeig mir dein Wissen auf einem Niveau à la ‚Bei Seitenaus gibt’s Einwurf‘. Mal sehen, ob ich mich zur Halbzeit wegsetzen muss. :D
Nils
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

p!lle hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 16:08 Ähm, ich würde gerne den Publikumsjoker nehmen... ja, alle. :mrgreen:
Ich kann dir gerne einen Zwischenstand des Vote Ergebnisses ergeben. Aber ich sags dir gleich: das hilft dir nicht :D
Nils
Forumsgründer

Beitrag von Nils »

Flo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 16:12
p!lle hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 16:08 Ähm, ich würde gerne den Publikumsjoker nehmen... ja, alle. :mrgreen:
Ich kann dir gerne einen Zwischenstand des Vote Ergebnisses ergeben. Aber ich sags dir gleich: das hilft dir nicht :D
Kann doch jeder selbst abfragen. Sag einfach, dass vier falsch ist.
Abel
Administrator
FOOTB_REM_F: Ja
Danksagung erhalten: 7066 Mal

Beitrag von Abel »

Das Problem hier ist, dass ich alle der 3 Nein-Antworten schlüssig finde. :D

Edit: Zweiten Satz habe ich nach nochmaligem Lesen gelöscht. :P
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

In Zukunft blocke ich mir wieder den 1.Beitrag, sodass ihr nicht scrollen müsst.

Auflösung

Die richtige Antwort lautet tatsächlich
Ja. Im Bereich der Coachingzone ist der Trainer für das Verhalten seiner Spieler verantwortlich und trägt die Konsequenzen, sofern der Täter nicht ermittelt werden kann.
Im Regeltext heißt es wortwörtlich
Der Trainer trägt nur die Verant- wortung für die Spieler, die sich in seinem Bereich, sprich der Coachingzone und der Auswechselbank, aufhalten. Für Spieler, die sich zum Beispiel hinter dem Tor warm- machen, ist er nicht in die Verantwortung zu nehmen.
Dies haben 31% gewusst; man sollte aber als Schiri dennoch versuchen den korrekt Schuldigen zu ermitteln und nur im Notfall den Trainer für das Fehlverhalten zu belangen.
HansafanPotsdam
Antworten