60 Jahre F.C. Hansa — Sonderausstellung in der Kunsthalle (ab 10.05.)

Antworten
Borsti
Administrator
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 9222 Mal

60 Jahre F.C. Hansa — Sonderausstellung in der Kunsthalle (ab 10.05.)

Beitrag von Borsti »

Rund & eckig, manchmal dreckig – 60 Jahre F.C. Hansa❗
Ab dem 10. Mai ist in der Kunsthalle Rostock die große Sonderausstellung zum 60-jährigen Jubiläum des F.C. Hansa zu sehen. Die größte Retrospektive des legendären Clubs zeigt auf über 2.000 m² Emotionen, Erlebnisse und Erinnerungen der Spieler sowie Fans. Eigens für die Ausstellung entstandene Kunstwerke stehen für die Verbindung zwischen Fußball & Kunst. 🎨⚽
💬 Zeitzeugen erzählen, Kultobjekte erwachen zum Leben und Ex-Spieler kehren für Legendennächte zurück🙏

🗓️ Ausstellungseröffnung: 10. Mai 2025, 11 Uhr
Kunsthalle Rostock | Hamburger Str. 40 | 18069 Rostock
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamEnno_PMatzschroeder62Flo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Enno_P
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 60 Jahre F.C. Hansa — Sonderausstellung in der Kunsthalle (ab 10.05.)

Beitrag von Enno_P »

Ich kenne da jemanden, der mit viel Herzblut seinen Traum mit dieser Ausstellung umsetzt. ;) Es gibt Dinge zu sehen, von denen man dachte, dass es sie gar nicht mehr gibt bzw. die man gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich denke, das wird insgesamt ne runde Sache und dem Anlass mehr als gerecht.

Ich wünsche mir, dass das Ganze nachhaltig für Hansa ist. Bezogen auf Tradition, Geschichte und den Erhalt von Dingen, die Hansa zu dem machen, was der Verein jedem einzelnen von uns bedeutet. Auch wenn die Ausstellung temporär ist. Einen Ort, wo all diese Sachen zu sehen sind und vielleicht auch immer mal wieder wechseln, gehört doch einfach dazu.

In unserem Block gibt es die Idee, die Ausstellung gemeinsam anzuschauen - mit Bier und Grillen an der Kunsthalle. Ich freue mich sehr darauf - auf die Ausstellung und die Umsetzung der Idee. 🍻

Kunsthalle Rostock

Infos zu Preisen und Öffnungszeiten

plakat-708x996-q80.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Enno_P für den Beitrag (Insgesamt 2):
Matzschroeder62
5. Platz Hansa-Tipprunde 2021/22
6. Platz Hansa-Tipprunde 2022/23
7. Platz Hansa-Tipprunde 2023/24
F90
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von F90 »

Ich war gestern Abend zum "Soft-Opening" der Ausstellung, Fazit: Besuch empfohlen! Tolle Ausstellungsstücke, interessante Unikate, Trikots aus alten Zeiten...

Mein Moment des Abends, als Juri Schlünz und Andreas Zachhuber für ein Foto posieren kam der Spruch: "Vier künstliche Hüften auf einem Bild!"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
MatzFloCaptain Oi!
Mein erstes Spiel: Samstag, 23. August 1980 / 15:00 Uhr
FC Hansa Rostock - Lok Leipzig 2:2
Flo
Administrator
Danksagung erhalten: 5512 Mal

Beitrag von Flo »

Die Tickets kann man übrigens über https://tickets.fc-hansa.de/ buchen. Diese kosten immer 10€ (Ermäßigt 8€, Kind 6€).

Die Kunsthalle hat Dienstag bis Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Für die Nutzung von Kindertickets sind Kinder von 7-16 Jahre berechtigt.
Für die Nutzung ermäßigter Tickets sind Vereinsmitglieder des F.C. Hansa Rostock, Schüler, Azubis, Studenten und Rentner berechtigt.

Hinweis: Hansa Mitglieder sparen sich 2€!
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
Flo
Administrator
Danksagung erhalten: 5512 Mal

Beitrag von Flo »

Anpfiff in der Kunsthalle – Hansa-Ausstellung eröffnet!

Unter dem Titel „Rund und eckig & manchmal dreckig... – 60 Jahre F.C. Hansa“ hat in der Rostocker Kunsthalle eine sehenswerte Ausstellung zur Geschichte unseres Vereins eröffnet. Anlass ist das 60-jährige Jubiläum – gegründet wurde Hansa am 28. Dezember 1965 um exakt 18:32 Uhr im Kultursaal der Deutschen Post in Rostock. Die originale Gründungsakte wird in der Ausstellung ebenfalls gezeigt.

🖼️ Was gibt’s zu sehen?
- Eine acht Meter hohe Fotowand, gestaltet von Hansa-Fans.
- Ein Zeittunnel, der mit Tabellen, Statistiken und Zuschauerzahlen die sportlichen Höhen und Tiefen von 1965 bis heute dokumentiert.
- Historische Aufnahmen von Legenden wie Jürgen Heinsch, Timo Lange und Rainer Jarohs.
- Eine bewegliche Installation mit Stadionsitzen („Passion rules the game“), die sich mit Luftdruck hebt und senkt – eine Hommage an die Dynamik der Fankultur.

Kunsthallenchef Uwe Neumann betont, dass der F.C. Hansa weit mehr als ein Fußballverein ist – nämlich ein bedeutender Identitätsstifter für Rostock und ganz MV.

📍 Die Ausstellung läuft noch bis zum 7. September 2025 – ein Besuch lohnt sich!

Quelle: zeit.de
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
Antworten