Schiri Regel Quiz #33

Antworten

Wie wird das Spiel fortgesetzt?

Umfrage endete am Fr 6. Jun 2025, 07:53

Abstoß, da der Ball bereits im Spiel war und der Gegenspieler außerhalb des Spielfeldes stand.
2
6%
Strafstoß. Der Kontakt war zwar außerhalb des Spielfeldes, aber im Bereich der Strafraummarkierungen, deshalb wird er so gewertet, als ob er auf der Linie stattgefunden hätte.
7
22%
Schiedsrichterball, da das Vergehen außerhalb des Spielfeldes war.
10
31%
Indirekter Freistoß, da es sich um unsportliches Verhalten handelt, das nicht im Spielfeld erfolgte.
13
41%
Elfmeter für Hansa und der Keeper muss gegen Erdmann antreten – der zielt wie immer ins Fangnetz.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Flo
Administrator
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 5843 Mal

Beitrag von Flo »

Der Torhüter hat im Torraum den Ball gefangen und wirft diesen einem außerhalb des Spielfeldes neben dem Tor stehenden Gegenspieler heftig an den Körper. Der Schiri unterbricht und schließt den Torhüter aus. Wie wird das Spiel fortgesetzt?
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

Auflösung

Der Torwart steht im eigenen Torraum, der Ball ist im Spiel und er begeht eine Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler, der zwar neben dem Tor außerhalb des Spielfeldes steht, aber sich im Bereich der Torbegrenzung befindet – also dort, wo die Strafstoßregel auch bei grenzwertigen Situationen greift.

Laut Regelauslegung kann das Vergehen so gewertet werden, als hätte es „auf der Linie“ stattgefunden – und damit innerhalb des Strafraums.
👉 Tätlichkeit = Persönliche Strafe (Rot)
👉 Ort = als „auf der Linie“ gewertet → innerhalb des Strafraums
👉Strafstoß
Das ist zwar eine Auslegung am Rand der Regel, aber sie wurde in genau so einer DFB-Trainerschulung besprochen.
Man will ja verhindern, dass ein Keeper mit ’nem gezielten Wurf außerhalb der Linie durchkommt und das Spiel mit ’nem harmlosen indirekten Freistoß weitergeht.

Damit ist dieses Mal, neben den 22% die das Quiz richtig beantwortet haben, auch die Hansa Quatsch Antwort richtig. So ein bisschen zumindest. Mit einem kleinen Zeitsprung :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
p!lle
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Beitrag von p!lle »

Eckball. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 8):
FloAbelHansafanPotsdamGyniHansaFrankBorstiNilsHansa4ever
Nils
Forumsgründer
Danksagung erhalten: 3942 Mal

Beitrag von Nils »

Hurra, richtig geraten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 2):
FloHansa4ever
Ich bin nicht der Capo und nicht der Fanbetreuer. Ich hab nur den gleichen Vornamen.
Hansa4ever
Danksagung erhalten: 1734 Mal

Beitrag von Hansa4ever »

Mir reicht es, ich gehe zum Synchronschwimmen. Danke für Nichts! :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 2):
NilsHansafanPotsdam
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

Hansa4ever hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:38 Mir reicht es, ich gehe zum Synchronschwimmen. Danke für Nichts! :twisted:
Bleib doch noch. Du wirst die Sportart schon noch erlernen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
NilsHansa4ever
Hansa4ever
Danksagung erhalten: 1734 Mal

Beitrag von Hansa4ever »

„Fußball ist aufgrund verschiedener Faktoren weltweit so beliebt. Es ist eine Sportart, die für alle zugänglich ist, da man nur einen Ball und einen Platz benötigt. Die einfachen Regeln und das spannende Spiel machen ihn für Zuschauer attraktiv, und die Emotionen, die Fußballfans dabei erleben, fördern ein starkes Gemeinschaftsgefühl.“

Paaaah, da lach ich mir doch den Arsch ab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

Hansa4ever hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 14:49 „Fußball ist aufgrund verschiedener Faktoren weltweit so beliebt. Es ist eine Sportart, die für alle zugänglich ist, da man nur einen Ball und einen Platz benötigt. Die einfachen Regeln und das spannende Spiel machen ihn für Zuschauer attraktiv, und die Emotionen, die Fußballfans dabei erleben, fördern ein starkes Gemeinschaftsgefühl.“

Paaaah, da lach ich mir doch den Arsch ab.
Das ist vorbei, den "Hey wir haben ja den Videobeweis"... Aber moment Mal - was ist mit dem Amateurfußball?

/tja
seku
Danksagung erhalten: 619 Mal

Beitrag von seku »

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die hier in den Fragen dargestellten Situationen sehr selten vorkommen und ich wette, eine große Mehrheit der Schiedsrichter im Amateurbereich wüsste dann auch nicht, was zu tun ist.
Was aber auch völlig egal ist, da es von den Anwesenden auch niemand weiß und es daher ausreicht, wenn der Schiri IRGENDWAS halbwegs plausibles entscheidet :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag:
Flo
Flo
Administrator

Beitrag von Flo »

seku hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:24 Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die hier in den Fragen dargestellten Situationen sehr selten vorkommen und ich wette, eine große Mehrheit der Schiedsrichter im Amateurbereich wüsste dann auch nicht, was zu tun ist.
Was aber auch völlig egal ist, da es von den Anwesenden auch niemand weiß und es daher ausreicht, wenn der Schiri IRGENDWAS halbwegs plausibles entscheidet :mrgreen:
Das stimmt schon alles. Nur, wenn du das im Regeltest nicht weißt, dann darfst du ggfls. auch nicht pfeifen. Die Profi Schiris wissen das alles; nur bei denen kommt das nie vor :D
Antworten