Kaderplanung (Diskussions-Thread)

hansa_65
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von hansa_65 »

p!lle hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 08:33
RAUL_SN hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 07:45
Abel hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 07:02 Sollte man Haugen nicht bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass der erfahrene Stürmer zum Trainingsauftakt noch nicht da ist, aber zumindest sollte die Entscheidung gefallen sein, ob man sich mit Aarhus einigen kann oder anderweitig zuschlägt, würde ich vermuten.
Wenn Haugen soo gefragt ist bei andren Clubs, kann man ja auch die Klausel ziehen und dann direkt weiter verkaufen.
Ich denke es geht nicht darum, ob er bei anderen Clubs gefragt ist. ;)
Ich denke so mit dir. ;)
Unsere Kogge liegt gut in der See!
mino
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 413 Mal

Beitrag von mino »

Abel hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 07:02 Sollte man Haugen nicht bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass der erfahrene Stürmer zum Trainingsauftakt noch nicht da ist, aber zumindest sollte die Entscheidung gefallen sein, ob man sich mit Aarhus einigen kann oder anderweitig zuschlägt, würde ich vermuten.
Es liegt ja an Hansa, da man ja angeblich eine Option hat.
Die Frage ist: Wann ist bzw. war der Stichtag, bis wann man diese Option ziehen muß? Diese Stichtage gibt es eigentlich immer, da Aarhus auch planen muß und sicher keine Lust hat, das das erst Ende August entschieden wird. In der Regel sind solche Stichtage eher früher als später. Also der sollte definitiv vor Leihende sein.

Falls der Stichtag schon war, ist es also reine Verhandlungssache.
Aarhus GF hat laut Tranfermarkt.de für Haugen 2022 1,5 Mio bezahlt (an Aalesund). Und ihn seitdem 2x verliehen (Breda, Hansa).
Das man ihn 2x ausleiht spricht eher dafür, das man mit ihm nicht zufrieden ist (sonst behält man ihn ja....).

Aarhus GF will natürlich auch nicht, das die 1,5 Mio komplett versenkt werden und wird so viel wie möglich davon noch wiederhaben wollen, bei einem Weiterverkauf. Falls es noch andere Angebote gibt wird man von der verhandelten Kaufoption sicher keinen Cent nachgeben. Warum auch?
Abel
Administrator
FOOTB_REM_F: Ja
Danksagung erhalten: 7307 Mal

Beitrag von Abel »

Ich denke mal die Option wird spätestens bis Ende Juni mit Ablauf der Leihe auslaufen, aber wissen tut man es nicht. Es liegt auch nicht nur an Hansa. Entweder Aarhus ist bei der Höhe gesprächsbereit oder nicht und falls nicht, kann man sich dann auch woanders umgucken. Auf der anderen Seite schien der Etat für die Profis erst mit dem neuen VV nochmal fest gezurrt zu werden. Vielleicht waren da die finanziellen Mittel auch bis vor kurzem noch nicht eindeutig bei Hansa und dann lässt sich sowas auch nicht wirklich verhandeln.
"Im Fußball regelt sich das mit der Erwartungshaltung von alleine." Hans Meyer
hansa_65
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von hansa_65 »

Vielleicht ist Aarhus auch gar nicht der Gegner, sondern andere finanzielle Details wie das Gehalt.
Aber nur ganz vielleicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansa_65 für den Beitrag:
8.fet
Unsere Kogge liegt gut in der See!
FCH_support_SAW
Danksagung erhalten: 5240 Mal

Beitrag von FCH_support_SAW »

Vielleicht auch mal dran gedacht, dass Hansa mit ihm nicht besonders zufrieden ist. Shapourzadeh hatte ja sowas angedeutet.
gruffi
Danksagung erhalten: 930 Mal

Beitrag von gruffi »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 12:52 Vielleicht auch mal dran gedacht, dass Hansa mit ihm nicht besonders zufrieden ist. Shapourzadeh hatte ja sowas angedeutet.
Wenn man gar kein Interesse an einer Weiterverpflichtung hätte, wäre die Trennungsmail schon längst raus.
Da bisher noch nichts kam, kann man davon ausgehen, dass Hansa mit dem Verein oder Spieler verhandelt.
Wahrscheinlich möchte man ihn haben, aber nicht um jeden Preis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gruffi für den Beitrag (Insgesamt 2):
AbelNils
Gruffi - Ein eher mürrischer, praktisch veranlagter Zeitgenosse, der Reparaturen in der Gummibärenhöhle vornimmt.
TacticalGear
Danksagung erhalten: 1355 Mal

Beitrag von TacticalGear »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 12:52 Vielleicht auch mal dran gedacht, dass Hansa mit ihm nicht besonders zufrieden ist. Shapourzadeh hatte ja sowas angedeutet.
Ich denke aber auch, dass man auf Seiten Hansa schon weiß, was man an Siggi hat. Natürlich ist jetzt aber die Phase des Pokerns angesagt. Man will Siggi so preiswert wie möglich verpflichten. Da hilft es nicht, wenn man ihn in den siebten Himmel lobt. Und dass Siggi in der Rückrunde nicht mehr alles in Grund und Boden geschossen hebt den Preis sicher auch nicht umbedingt. Ich bin mir sicher, dass Siggi zu Hansa passt, wie der Arsch auf den Eimer und das er für 15 plus Tore gut ist. Ein Vertrag über 2 bis 3 Jahre würde den Jungen auch sicher richtig gut tun, weil dann mal die ganze Last abfällt und er frei Aufspielen kann. Man hat schon in der ein oder anderen Situation gesehen, dass er umbedingt muss und dadurch den Kopf einschaltet und das denken beginnt. Ich würde eine Verpflichtung begrüßen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TacticalGear für den Beitrag (Insgesamt 25):
Fifaheldsteffen68ffmSixten_WLGHansaland_BrandenburgKunOppen30BallermannworldmodeHansafanPotsdamonkeluNilsStrausbergerZilleRockigerDoctorHagenowUwe und 10 weitere Benutzer
Non Deficere! "Sir we're surrounded!" "Good, then we can attack in any direction!"
Borsti
Administrator
Danksagung erhalten: 9247 Mal

Beitrag von Borsti »

Wenn es irgendwie geht, muß man es unbedingt machen. Zusammen mit einem hoffentlich wieder fitten Ryan und einem Tim, der noch einen oder zwei Schritte nach vorne macht bleibt dann auch nicht mehr alles an ihm hängen. Er selber kann sich ja auch noch entwickeln.

Da können sich die Defensivreihen der Liga schon mal warmlaufen :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
TacticalGear
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
3FCH2
Danksagung erhalten: 1062 Mal

Beitrag von 3FCH2 »

TacticalGear hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 13:10
Ich denke aber auch, dass man auf Seiten Hansa schon weiß, was man an Siggi hat. Natürlich ist jetzt aber die Phase des Pokerns angesagt. Man will Siggi so preiswert wie möglich verpflichten. Da hilft es nicht, wenn man ihn in den siebten Himmel lobt. Und dass Siggi in der Rückrunde nicht mehr alles in Grund und Boden geschossen hebt den Preis sicher auch nicht umbedingt. Ich bin mir sicher, dass Siggi zu Hansa passt, wie der Arsch auf den Eimer und das er für 15 plus Tore gut ist. Ein Vertrag über 2 bis 3 Jahre würde den Jungen auch sicher richtig gut tun, weil dann mal die ganze Last abfällt und er frei Aufspielen kann. Man hat schon in der ein oder anderen Situation gesehen, dass er umbedingt muss und dadurch den Kopf einschaltet und das denken beginnt. Ich würde eine Verpflichtung begrüßen.
Es wäre wirtschaftlich und sportlich totaler Schwachsinn Haugen einen Vertrag über drei Jahre zu geben. 2 Jahre sind absolut üblich in der dritten Liga, es sei denn man holt junge vielversprechende Spieler wie naderi. Zum Glück geht amir an die ganze Sache rational ran und lässt sich nicht von irgendwelchen soft Faktoren bei der Entscheidungsfindung beeinflussen.
Fifaheld
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Fifaheld »

Ist doch egal wie lange der Vertrag wird. Erfahren tuen wir erst zum Ende hin. Das ist doch die neue Regel unter Amir

Über die Länge brauchen wir uns keinen Kopf zerbrechen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fifaheld für den Beitrag:
TacticalGear
Antworten