Abel hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 07:02
Sollte man Haugen nicht bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass der erfahrene Stürmer zum Trainingsauftakt noch nicht da ist, aber zumindest sollte die Entscheidung gefallen sein, ob man sich mit Aarhus einigen kann oder anderweitig zuschlägt, würde ich vermuten.
Es liegt ja an Hansa, da man ja angeblich eine Option hat.
Die Frage ist: Wann ist bzw. war der Stichtag, bis wann man diese Option ziehen muß? Diese Stichtage gibt es eigentlich immer, da Aarhus auch planen muß und sicher keine Lust hat, das das erst Ende August entschieden wird. In der Regel sind solche Stichtage eher früher als später. Also der sollte definitiv vor Leihende sein.
Falls der Stichtag schon war, ist es also reine Verhandlungssache.
Aarhus GF hat laut Tranfermarkt.de für Haugen 2022 1,5 Mio bezahlt (an Aalesund). Und ihn seitdem 2x verliehen (Breda, Hansa).
Das man ihn 2x ausleiht spricht eher dafür, das man mit ihm nicht zufrieden ist (sonst behält man ihn ja....).
Aarhus GF will natürlich auch nicht, das die 1,5 Mio komplett versenkt werden und wird so viel wie möglich davon noch wiederhaben wollen, bei einem Weiterverkauf. Falls es noch andere Angebote gibt wird man von der verhandelten Kaufoption sicher keinen Cent nachgeben. Warum auch?