Wo fährt er hin der Hansafan....
- Nils
- Forumsgründer
- FOOTB_REM_F: Nein
- Danksagung erhalten: 3889 Mal
Re: Wo fährt er hin der Hansafan....
Eindeutig Sommerpause. @Flo ist morgens vor sechs schon (noch?) besoffen.
Ich bin nicht der Capo und nicht der Fanbetreuer. Ich hab nur den gleichen Vornamen.
-
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Wir haben das gerade über Ostern gemacht. Von einer Busfahrt würde ich bei dem Wetter absehen, auch wenn die Klimaanlagen auf voller Tour laufen.Spring hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 22:30 Hat jemand von euch schon mal eine Tour von Hurghada aus nach Kairo gemacht? Ich wollte im August einen entspannten 10-tägigen All inclusive-Kurzurlaub am Meer mit Gizeh verbinden.
Autofahrt fällt wohl weg, da ich keine Lust auf sechs Stunden Fahrt habe. Flugzeit Hurghada-Kairo nur ne gute Stunde.
Aber es macht wohl eher Sinn eine begleitete Tour zu buchen, so komplett koscher ist mir das mit den Temperaturen, Wüste und Kriminalität dann doch nicht.
Wer hat das schon mal gemacht und kann Tipps geben?
Wir sind geflogen und das ging ganz gut. Kleine Bombardier Propellermaschine und in einer Stunde ist man in Kairo. Die Pyramiden und die Sphinx waren es wert. Aber man sollte dort gleich früh 8:00 hin, ansonsten ist es zu voll dort!
Vom Rest von Kairo waren wir maßlos enttäuscht. So eine dreckige, runtergekommene Stadt habe ich noch nie gesehen. Und auch das so angepriesene Ägyptische Museum ist Enttäuschung pur. Alles dreckig, staubig, lieblos angeordnet. Wir hatten den ganzen Tag Zeit in Kairo und einen privaten Reiseführer und ein Auto nur für uns. Aber alles enttäuschend. Unser Flieger zurück nach Hurghada ging leider erst 20:00, wir wären am liebsten schon mittags wieder da abgehauen.
Wenn ihr nur Kultur machen wollt und es nicht zwingend die Pyramiden sein müssen, lohnt sich ein Ausflug nach Luxor viel mehr. Das sagen auch die Einheimischen. Und das sehe ich auch so. Dort ist viel mehr zu sehen und es ist nicht ganz so weit von Hurghada.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr._Stone für den Beitrag (Insgesamt 2):
- HansafanPotsdam • Spring
- Flo
- Administrator
- Danksagung erhalten: 5761 Mal
Hast du dir aber sowas von verdient.
Wobei - ja gestern war Relegationsspiel. Und ich habe festgestellt, dass diese Spiele, wenn man nicht selbst beteiligt ist, nur halb so viel Spaß machen.
Der Bierstand war mein Freund.
Wie dem sei - ich würde den Bus nehmen.
Dank mit später @Spring
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
-
- Danksagung erhalten: 9418 Mal
Das ist halt auch n extrem geiler Teil von diesem Forum. Hansafans sind generell reiselustig und man kann immer gegenseitig von Erfahrungen profitieren.Flo hat geschrieben: ↑Do 5. Jun 2025, 17:51Screenshot_20250605-174159.png
Hast du dir aber sowas von verdient.
Wobei - ja gestern war Relegationsspiel. Und ich habe festgestellt, dass diese Spiele, wenn man nicht selbst beteiligt ist, nur halb so viel Spaß machen.
Der Bierstand war mein Freund.
Wie dem sei - ich würde den Bus nehmen.
Dank mit später @Spring
Anbei. Falls noch jemand Tipps zu T-Hailand braucht, ich hab durch meine vierwöchige Rucksacktour vom November noch paar gute aktuelle hacks.
Warum Ägypten im August? Ich will im November/Dezember wieder für vier Wochen nach Südostasien, diesmal wahrscheinlich Vietnam, Indonesien, Philippinen, vielleicht auf der Rücktour nochmal kurz Thailand. Bedeutet mein kultureller Plan hängt bisschen hinterher und die Pyramiden, Tal der Könige etc. wollt ich schon immer mal sehen. Zum anderen fällt mir für die Zeit (Hauptsaison) auch aktuell nichts anderes ein, was preisgünstig ist, Meer mit drin, aber auch Kultur. Und 5-Sterne Hurghada all in für 10 Tage 1200€ ist absolut okay. Da hat Spanien mich ganz anders gemolken
@Flo -das mit dem Nachttaxi klingt wirklich gut und sinnvoll, aber wenn die mich da weggklauen bist du schuld.
- Flo
- Administrator
Ich übernehme die volle Verantwortung!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
- Strausberger
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
-
- Danksagung erhalten: 885 Mal
Bin gerade in Prag.
Was hier alles vollgeklebt ist, hab ich so noch nirgends gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Flo
- Administrator
Also bitteGravelAndSand hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 21:16 Bin gerade in Prag.

-
- Danksagung erhalten: 885 Mal
Hier sind aber auch sämtliche Schaufensterläden, Türen und alles mögliche vollgeklebt.Flo hat geschrieben: ↑Mi 11. Jun 2025, 05:37Also bitteGravelAndSand hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 21:16 Bin gerade in Prag.
Was hier alles vollgeklebt ist, hab ich so noch nirgends gesehen.So sieht der Altkleider Container hier in Nürnberg auch aus. und ich wars nicht^^
Ich kenn es nur von Verkehrszeichen und Laternenpfosten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
- Flo