Wäre für mich ein "Skandal" , sollte das Tor nicht zählen.
Alle anderen Antwortmöglichkeiten ergeben keinen Sinn für mich.
Schiri Regel Quiz #35
-
- Danksagung erhalten: 2980 Mal
- Flo
- Administrator
- FOOTB_REM_F: Nein
- Danksagung erhalten: 5847 Mal
In den Regel Quizze haben wir schon oft "Skandale" aufgedeckt. Hier zum Beispiel, auch wenn's nicht zu 100% vergleichbar ist.afdFCH1954 hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 13:30 Wäre für mich ein "Skandal" , sollte das Tor nicht zählen.
viewtopic.php?t=754428
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
-
Für mich war, anhand deiner Antwortmöglichkeiten, nur Tor möglich.Flo hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 14:55In den Regel Quizze haben wir schon oft "Skandale" aufgedeckt. Hier zum Beispiel, auch wenn's nicht zu 100% vergleichbar ist.afdFCH1954 hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 13:30 Wäre für mich ein "Skandal" , sollte das Tor nicht zählen.
viewtopic.php?t=754428
Antwort A, Schiedsrichterball, ergibt keinen Sinn für mich. Wo sollte dieser ausgeführt werden? Und wer bekommt den Ball?
Zu Antwort B muss man nicht viele Worte verlieren. Da wird die angreifenden Mannschaft bestraft, obwohl die überhaupt nichts dafür kann.
Und bei Antwort E wird ja erneut die angreifende Mannschaft bestraft.
Quasi sind alle Antwortmöglichkeiten, bis auf die richtige Antwort, zu Lasten der Mannschaft, die das Tor erzielt.
Daher kam für mich nur Tor und Anstoß in Frage.
Wäre eine Antwortmöglichkeit " Elfmeter für die angreifende Mannschaft" gewesen, wäre ich ins Schwitzen gekommen.
Quasi wie bei Kiel damals, als der eine Auswechselspieler den Ball im Spielfeld berührte und es Elfmeter dann für die angreifende Mannschaft gab.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
FCK SFR!
FCK SFR!
- Flo
- Administrator
Wieso Elfmeter? Foulspiel des Schiris?afdFCH1954 hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 09:18Für mich war, anhand deiner Antwortmöglichkeiten, nur Tor möglich.Flo hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 14:55In den Regel Quizze haben wir schon oft "Skandale" aufgedeckt. Hier zum Beispiel, auch wenn's nicht zu 100% vergleichbar ist.afdFCH1954 hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 13:30 Wäre für mich ein "Skandal" , sollte das Tor nicht zählen.
viewtopic.php?t=754428
Antwort A, Schiedsrichterball, ergibt keinen Sinn für mich. Wo sollte dieser ausgeführt werden? Und wer bekommt den Ball?
Zu Antwort B muss man nicht viele Worte verlieren. Da wird die angreifenden Mannschaft bestraft, obwohl die überhaupt nichts dafür kann.
Quasi sind alle Antwortmöglichkeiten, bis auf die richtige Antwort, zu Lasten der Mannschaft, die das Tor erzielt.
Wäre eine Antwortmöglichkeit " Elfmeter für die angreifende Mannschaft" gewesen, wäre ich ins Schwitzen gekommen.
Quasi wie bei Kiel damals, als der eine Auswechselspieler den Ball im Spielfeld berührte und es Elfmeter dann für die angreifende Mannschaft gab.
Die Bestrafung ist so ne Sache - man weiß ja nicht ob der Ball dann tatsächlich ins Tor gegangen wäre.
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
- Nils
- Forumsgründer
- Danksagung erhalten: 3943 Mal
Und? Genauso richtig geraten wie ich?HansafanPotsdam hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 06:37 puh, schwierigeinfach mal geraten, auch wenn das Bauchgefühl was anderes sagt
![]()
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
- HansafanPotsdam
Ich bin nicht der Capo und nicht der Fanbetreuer. Ich hab nur den gleichen Vornamen.
-
Für mich suggerierte die Frage ja schon, dass der Ball so oder so ins Tor gegangen wäre.Flo hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 09:26Wieso Elfmeter? Foulspiel des Schiris?afdFCH1954 hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 09:18Für mich war, anhand deiner Antwortmöglichkeiten, nur Tor möglich.Flo hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 14:55
In den Regel Quizze haben wir schon oft "Skandale" aufgedeckt. Hier zum Beispiel, auch wenn's nicht zu 100% vergleichbar ist.
viewtopic.php?t=754428
Die Bestrafung ist so ne Sache - man weiß ja nicht ob der Ball dann tatsächlich ins Tor gegangen wäre.
" Der Ball rollt trotz leichtem Fußkontakt ins Tor (....) ".
Liest sich, als wenn der Schuss so oder so ins Tor gegangen wäre.
Und in diesem Kontext, wären alle anderen Antwortmöglichkeiten ein "Skandal" gewesen.
Wie geschrieben, hätte als Antwortmöglichkeit gestanden, dass es einen Elfmeter für die angreifenden Mannschaft gibt (im Kontext dass der Ball so oder so ins Tor gegangen wäre), dann hätte ich überlegen müssen.
Du weißt?!
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
FCK SFR!
FCK SFR!
- Flo
- Administrator
Achso du warst jetzt bei dem Quiz. Nicht bei dem von mir oben verlinkten. Wir haben an einander vorbei geredet. Hmm aber Elfmeter ausgelöst durch einen "Nicht Spieler" wäre mir aber auch zu wild.afdFCH1954 hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 13:22Für mich suggerierte die Frage ja schon, dass der Ball so oder so ins Tor gegangen wäre.Flo hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 09:26Wieso Elfmeter? Foulspiel des Schiris?afdFCH1954 hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 09:18
Für mich war, anhand deiner Antwortmöglichkeiten, nur Tor möglich.
" Der Ball rollt trotz leichtem Fußkontakt ins Tor (....) ".
Liest sich, als wenn der Schuss so oder so ins Tor gegangen wäre.
Und in diesem Kontext, wären alle anderen Antwortmöglichkeiten ein "Skandal" gewesen.
Wie geschrieben, hätte als Antwortmöglichkeit gestanden, dass es einen Elfmeter für die angreifenden Mannschaft gibt (im Kontext dass der Ball so oder so ins Tor gegangen wäre), dann hätte ich überlegen müssen.
Du weißt?!![]()
- HansafanPotsdam
- Administrator
- Danksagung erhalten: 3550 Mal
überraschenderweise kann ich sogar richtig ratenNils hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 11:25Und? Genauso richtig geraten wie ich?HansafanPotsdam hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 06:37 puh, schwierigeinfach mal geraten, auch wenn das Bauchgefühl was anderes sagt
![]()
Einfach auch mal den Menschen hinter dem Spieler respektieren und vernünftig argumentieren. (gruffi, 16.09.2024)