Ein Verteidiger wirft bei einem Einwurf den Ball zurück zu seinem Torwart. Dieser ist davon überrascht und kann erst zwei Meter vor dem Tor mit der Hand den Ball gerade noch über die Querlatte seines Tores lenken. Wie lautet die richtige Entscheidung
des Schiedsrichters, und wo wird das Spiel fortgesetzt?
Schiri Regel Quiz #36
- Flo
- Administrator
- Beiträge: 4971
- Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
- Wohnort: Nürnberg
- FOOTB_REM_F: Nein
- Hat sich bedankt: 1367 Mal
- Danksagung erhalten: 5844 Mal
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
- Flo
- Administrator
- Beiträge: 4971
- Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
- Wohnort: Nürnberg
- FOOTB_REM_F: Nein
- Hat sich bedankt: 1367 Mal
- Danksagung erhalten: 5844 Mal
Alter Trick in der Schule. Sich melden, ohne die Frage richtig zu beantworten, dafür aber allgemein gültiges Grundwissen preisgeben

Ich hab mal gehört bei Foul im 16er gibt's 11m..Stand glaube ich auf Bild.de

Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
- Flo
- Administrator
- Beiträge: 4971
- Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
- Wohnort: Nürnberg
- FOOTB_REM_F: Nein
- Hat sich bedankt: 1367 Mal
- Danksagung erhalten: 5844 Mal
Unabsichtlich habe ich die Umfrage schon heute enden lassen. Mein Fehler. Bin im Urlaub. Morgen gibt's die Auflösung.
Ab nächstem Montag wieder die Abfolge Montag/Freitag
Ab nächstem Montag wieder die Abfolge Montag/Freitag
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
- Flo
- Administrator
- Beiträge: 4971
- Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
- Wohnort: Nürnberg
- FOOTB_REM_F: Nein
- Hat sich bedankt: 1367 Mal
- Danksagung erhalten: 5844 Mal
Auflösung
Richtige Lösung: Indirekter Freistoß auf der Torraumlinie
Begründung: Der Torwart darf einen Ball, der direkt von einem Einwurf eines Mitspielers kommt, nicht mit der Hand spielen. In diesem Fall hat er genau das getan – Regelverstoß!
Deshalb gibt es einen indirekten Freistoß für den Gegner, ausgeführt auf der Torraumlinie, senkrecht zur Stelle des Handspiels.
Regelgrundlage: Regel 12 & 13 der Fußballregeln.
Tja hätte er ihn mal ins Tor gelassen, dann gäbe es hier nur Eckball.
Richtige Lösung: Indirekter Freistoß auf der Torraumlinie
Begründung: Der Torwart darf einen Ball, der direkt von einem Einwurf eines Mitspielers kommt, nicht mit der Hand spielen. In diesem Fall hat er genau das getan – Regelverstoß!
Deshalb gibt es einen indirekten Freistoß für den Gegner, ausgeführt auf der Torraumlinie, senkrecht zur Stelle des Handspiels.
Regelgrundlage: Regel 12 & 13 der Fußballregeln.
Tja hätte er ihn mal ins Tor gelassen, dann gäbe es hier nur Eckball.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
- HansafanPotsdam • AP98
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
-
- Beiträge: 180
- Registriert: Do 22. Aug 2002, 19:36
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Endlich mal wieder was, das ich wusste...Flo hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 05:39 Auflösung
Richtige Lösung: Indirekter Freistoß auf der Torraumlinie
Begründung: Der Torwart darf einen Ball, der direkt von einem Einwurf eines Mitspielers kommt, nicht mit der Hand spielen. In diesem Fall hat er genau das getan – Regelverstoß!
Deshalb gibt es einen indirekten Freistoß für den Gegner, ausgeführt auf der Torraumlinie, senkrecht zur Stelle des Handspiels.
Regelgrundlage: Regel 12 & 13 der Fußballregeln.
Tja hätte er ihn mal ins Tor gelassen, dann gäbe es hier nur Eckball.
Im Spiel gegen Hansa wäre das aber die richtige Entscheidung des Torwarts gewesen. Hansa ist bei indirekten Freistößen im Strafraum noch ungefährlicher, als bei Ecken...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor carpfen_blau für den Beitrag:
- Flo
Kogge on Tour
Immer hart am Wind!
Immer hart am Wind!
-
- Beiträge: 1399
- Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 911 Mal
Flo, weiterhin viel Spaß und viele gute Eindrücke auf Färöer.
Mist, ich bin davon ausgegangen, dass immer am "Tatort" auszuführen ist.
Irgendwo habe ich neulich gesehen, dass tatsächlich ein indirekter Freistoß innerhalb des Torraums gegeben wurde, da hat der Schiri dann scheinbar falsch entschieden und keiner des abwehrenden Teams hat es gewusst...
Mist, ich bin davon ausgegangen, dass immer am "Tatort" auszuführen ist.
Irgendwo habe ich neulich gesehen, dass tatsächlich ein indirekter Freistoß innerhalb des Torraums gegeben wurde, da hat der Schiri dann scheinbar falsch entschieden und keiner des abwehrenden Teams hat es gewusst...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
- Flo