steffen68ffm hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 23:17
Wo sollen eigentlich Fatkic und Stock spielen. Normalerweise im ZM. Nur Schuster ist da für mich gesetzt und ein Dietze mit dem gewissen Extra müsste auch immer spielen. Dazu noch Dirkner und Harenbrok. Die Beiden wurden bestimmt mit Stammplatzaussicht verpflichtet.
Die Verpflichtungen setzen voraus, dass wir regelmäßig auf 4er Kette umstellen um mit einem 3er Mittelfeld zu spielen. Stock und Harenbrock sind 10er, die in einem 2-Mann-Mittelfeld keinen wirklichen Platz haben, Dietze und Dirkner 8er und Fatkic, Pfanne und Schuster recht klare 6er. Beißt sich natürlich etwas mit den 5 IVs + Pfanne, welche eher gegen die 4er Kette sprechen, aber könnte schon bedeuten, dass man taktisch sehr variabel sein will.
Bin allerdings gespannt, ob dieser Plan wirklich von Brinkmann ausgeht oder ob es nicht mehr Wunschgedanke der sportlichen Führung ist. Sehe noch nicht, wie ein Stock und Harenbrock als klassische Spielmacher in die Idee von Brinkmann passen. Stock wahrscheinlich noch eher als Harenbrock.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StahlBart für den Beitrag:
Die ganze Stürmerdiskussion ist völlig Wurst. Viel schlimmer ist, dass wir keinen vernünftigen Vorlagengeber auf den Außenpositionen haben. Krauß ist unser einziger Flügelspieler. Es wird bei uns wieder daran mangeln, eine gewisse Anzahl an Chancen heraus zu spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
PZ-Martin hat geschrieben: ↑Sa 29. Aug 2020, 16:44
Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Alles aktuell sehr bitter bzgl. Haugen / Nils und so. ABER wir haben noch genügend Zeit und haben schon ein Grundgerüst! Wenn Amir noch einen Stürmer (Mausse / Hobsch / Mister X wie Haugen letzte Saison) an Land zieht und einen Linkaußen präsentiert, dann ist mir nicht bange!
Auch 1860 steigt nicht mit 100 Punkten auf und wird sich an den Transfers messen lassen müssen! Ich für meinen Teil würde auch Platz 2 hinter den Löwen unterschreiben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa-Sachse für den Beitrag:
Jeder 4. Mensch auf der Erde ist ein Chinese, jeder 2. Hamburger hat Abitur, und jeder 10. ist homosexuell. Demnach müßte es in Hamburg 19.588 schwule Chinesen mit Abitur geben....
Ich tippe mal, dass 1860 zum Anfang der Saison Schwierigkeiten mit diesem neuen Kader haben wird. Aber leider wird sich Qualität am Ende wohl durchsetzen.
Bei uns hoffe ich, dass Amir am letzten Transfertag nicht wieder einen Ronaldo aus Nordmazedonien oder Kirgisistan präsentiert. Bis jetzt fehlt mir da noch was im Kader…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Nur mal pro forma, wegen der Kommentare, Haugen sei mit jeder Pore Hansa oder ähnliches.
Dem ist nicht so. Er hängt sich rein und feiert den Erfolg gerne mit den Fans. Nicht falsch verstehen, ich finde das grundsätzlich gut.
Aber es ist nicht so, dass Hansa da jetzt ein Alleinstellungsmerkmal wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
steffen68ffm hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 23:17
Wo sollen eigentlich Fatkic und Stock spielen. Normalerweise im ZM. Nur Schuster ist da für mich gesetzt und ein Dietze mit dem gewissen Extra müsste auch immer spielen. Dazu noch Dirkner und Harenbrok. Die Beiden wurden bestimmt mit Stammplatzaussicht verpflichtet.
Nicht ganz richtig. Dirkner selbst hat im Podcast gesagt, dass er als Herausforderer geholt wurde und sich freut, daß es besser klappt.
Im Interview nach dem GFC Spiel meint er auch, dass er noch nicht bei wettkampfstärke ist.
Insofern denke ich mal, dass er erst zum Oktober/November hin wieder eingreifen kann/wird.
lunky hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 07:01
Nur mal pro forma, wegen der Kommentare, Haugen sei mit jeder Pore Hansa oder ähnliches.
Dem ist nicht so. Er hängt sich rein und feiert den Erfolg gerne mit den Fans. Nicht falsch verstehen, ich finde das grundsätzlich gut.
Aber es ist nicht so, dass Hansa da jetzt ein Alleinstellungsmerkmal wäre.
Du hast dich jetzt nicht extra hingehockt und irgendwo einen Youtube-Schnippel ausgegraben, nur um zu zeigen, dass Haugen VORHER auch anderswo gefeiert und eine Bindung zum Verein gehabt hat? Echt jetzt?
Spoiler: Niemand hat ein Alleinstellungsmerkmal behauptet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Boeller hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 02:05
Die ganze Stürmerdiskussion ist völlig Wurst. Viel schlimmer ist, dass wir keinen vernünftigen Vorlagengeber auf den Außenpositionen haben. Krauß ist unser einziger Flügelspieler. Es wird bei uns wieder daran mangeln, eine gewisse Anzahl an Chancen heraus zu spielen.
Wurst finde ich die Diskussion nicht. Aber du hast völlig recht, uns fehlen vernünftige Flügelspieler. Wie schon in der letzten Saison. Sonst hätte Haugen bestimmt zehn Tore mehr, und wir wären aufgestiegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag:
Haugen hätte zehn Tore mehr wenn er ein besserer Stürmer wäre. Er hatte genügend Großchancen für 30 Tore. Der gute Abschluss fehlt ihm einfach, auch deswegen waren es nur zehn Tore.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag:
Boeller hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 02:05
Wurst finde ich die Diskussion nicht. Aber du hast völlig recht, uns fehlen vernünftige Flügelspieler. Wie schon in der letzten Saison. Sonst hätte Haugen bestimmt zehn Tore mehr, und wir wären aufgestiegen.
Der Grund wird denke ich mehr darin liegen, dass man mit zwei OM auf den Halbpositionen hinter einem Stürmer plant bzw. das sehr offen hält, wie die sich bewegen. Die Schienenspieler sind unsere eigentlichen Außen und wenn man mal wirklich mit LA/RA spielen will, sieht man dort Kinsombi, Krauß, Lebeau, aber ich vermute anhand der Planung und Tests nicht, dass das unsere primäre Formation sein wird, sondern eher eine Option.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag: