Vorbereitung und Testspiele 2025/2026

Antworten
afdFCH1954
Danksagung erhalten: 2971 Mal

Beitrag von afdFCH1954 »

Oldenburg führt aktuell 1:0 gegen den HSV.
Who cares?
Es sind Vorbereitungs-/ und Testspiele!

Schalke und Cottbus haben sich auch mehrere Gegentore gegen unterklassige Vereine gefangen.

Wie kann man ein Vorbereitungsspiel, 4 Wochen vor Saisonstart, überhaupt irgendeine Bedeutung schenken?
Hat 0,0 Gewicht und Aussagekraft, so ein Spiel.

Dass man solche Spiele überhaupt als Diskussionsgrundlage nimmt, entbehrt jeglicher Logik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 15):
StrausbergerNilsHansafanPotsdam1965_supportGeorghansafanlunkyHansa4everRockigerDoctorFloJoker 65oxford56Sixten_WLGTrogdorES_HROzwei
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel

FCK SFR!
KoggenMischBoot
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 3278 Mal

Beitrag von KoggenMischBoot »

Boeller hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 13:54 Jetzt wo Rossipal und Schumi weg sind, läuft es nicht mehr in der Abwehr :mrgreen:
Und ohne Jonjic auch nicht im Sturm. Amir raus

/s
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
HF-Ost-Berlin
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Strausberger
Danksagung erhalten: 4079 Mal

Beitrag von Strausberger »

Weiß schon zufällig jemand genauere Zeiten zum Trainingslager?

Ablauf / Trainingszeiten
HF-Ost-Berlin
Danksagung erhalten: 505 Mal

Beitrag von HF-Ost-Berlin »

Teasy hat geschrieben: Sa 5. Jul 2025, 17:55 Reden wir eigentlich wieder von Doppel6 und Schiene?
Das ist doch die mutierte Hansa-DNA ;)
Wehlend raus :!:
dbexte1
Danksagung erhalten: 651 Mal

Beitrag von dbexte1 »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 14:18 Oldenburg führt aktuell 1:0 gegen den HSV.
Who cares?

Schalke und Cottbus haben sich auch mehrere Gegentore gegen unterklassige Vereine gefangen.

Wie kann man ein Vorbereitungsspiel, 4 Wochen vor Saisonstart, überhaupt irgendeine Bedeutung schenken?

Dass man solche Spiele überhaupt als Diskussionsgrundlage nimmt, entbehrt jeglicher Logik.
Dann können wir das DISKUSSIONS-Forum ja schließen - danke für den Hinweis. Wir haben mit Müh und Not gegen unterklassige Gegner gewonnen. Niemand hat sich in den Vordergund gespielt und schöne Kombinationen waren Mangelware. Was ich einfach nicht verstehe - wenn man die Diskussion für sinnfrei hält, warum beteiligt man sich daran? Einfach ignorieren. Zwingt einen doch niemand, sich daran zu beteiligen.
steffen68ffm
Danksagung erhalten: 5648 Mal

Beitrag von steffen68ffm »

Ich kann mich erinnern, dass Brinkmann nach dem Wismar gesagt hat, dass die Beine schwer waren auf Grund des Trainings und er das Training vor Greifswald so steuern will, dass die Mannschaft gegen Greifswald frischer ist.
Und dafür war es eben enttäuschend. Nur 2 herausgespielte Torchancen, nach eigenen Ecken wieder Konter anfällig und ich habe eben nichts gesehen, was irgendwie nach Vorgabe vom Trainer aussah.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 6):
HagenowUweBuckyFifaheldworldmodeFutureBoyFCHHessen
Bucky
Danksagung erhalten: 1715 Mal

Beitrag von Bucky »

steffen68ffm hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 15:48 Ich kann mich erinnern, dass Brinkmann nach dem Wismar gesagt hat, dass die Beine schwer waren auf Grund des Trainings und er das Training vor Greifswald so steuern will, dass die Mannschaft gegen Greifswald frischer ist.
Und dafür war es eben enttäuschend. Nur 2 herausgespielte Torchancen, nach eigenen Ecken wieder Konter anfällig und ich habe eben nichts gesehen, was irgendwie nach Vorgabe vom Trainer aussah.

Neben den Spielern selbst erwarte ich auch eine klare Steigerung seitens Brinkmann in Sachen Flexibilität und Motivation.

Die ganze Rückrunde war dann doch eher Stagnation als Entwicklung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fifaheldsteffen68ffmFCHHessen
Flo
Administrator
Danksagung erhalten: 5843 Mal

Beitrag von Flo »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 14:18 Oldenburg führt aktuell 1:0 gegen den HSV.
Who cares?

Wenn Hansa gegen Aston Villa gewinnt, melde ich den Verein in der Premier League an. Das Spiel ist sooo wichtig :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
zwei
Alle woll'n nach Hause,nur der Bus kippt und. Der Bus kippt um. Der Bus kippt um.
lunky
Danksagung erhalten: 7993 Mal

Beitrag von lunky »

Korrigiert mich, aber ich meine, dass wir immer abgestiegen sind, wenn wir gegen einen renommierten internationalen Verein gewonnen haben (Middlesborough, Sevilla).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gynizwei
Georghansafan
Danksagung erhalten: 1274 Mal
Beitrag von Georghansafan »

lunky hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 19:55 Korrigiert mich, aber ich meine, dass wir immer abgestiegen sind, wenn wir gegen einen renommierten internationalen Verein gewonnen haben (Middlesborough, Sevilla).
Ich glaube beim Sieg gegen Bröndby sind wir nicht abgestiegen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
lunky
Block 8/9 for ever!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
2024: Abstieg
Langeweile bei Hansa?
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten