Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 505
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2757 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von worldmode »

Spring hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 12:01
Kotte59 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 10:47 Gibt es was neues von M. Biankadi ? Ich hoffe, dass er bleibt.
Wenn er ne Festgeschriebene von 300-500k hat, kannst du dich von den Gedanken verabschieden. Für alle Zweitligisten ein Schnäppchen bei seinem Potential.
Ich persönlich hoffe noch minimal auf die Meldung das Soukou und Biankadi bleiben. Das wäre der erhoffte Knaller..... usw
Höre doch mal auf zu nörgeln. Konstruktive Vorschläge bitte. Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer wäre schön. Es gibt keine ruhige Saison in der 3.Liga. Man spielt entweder um den Aufstieg oder gegen den Abstieg.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Ich habe unten mal die Aufstellung getippt, die der Kader nach offiziellen Zu- und Abgängen bisher hergibt. Hab jeweils den wahrscheinlichen Starter Plus vermutete erste Alternative in einem erwarteten 3-4-3 bzw. 3-5-2 getippt. Wir sind Mannschaftstaktisch personell schon sehr gut und flexibel eingestellt, sodass Härtel ideal jeden Spieltag die Mannschaft entsprechend dem Gegner ausrichten kann. Bin mir einzig im ZM/ZOM noch nicht sicher, ob es da mit Pepic und Vollmann, bei dem ich nicht einmal sicher bin, ob das seine eigentlich Stammposition ist, auch ausreicht. Also da müsste noch was passieren.

Und natürlich müssten die erwarteten Abgänge von Soukou, Biankadi und Gelios mit gestandenen Drittliga-Topspielern ersetzt werden. Riedel, Straith, Ahlschwede, Butzen und Vollmann können so eine junge Truppe auch führen. Für höhere Ambitionen, also ein Top-5-Platzierung müsste ohne die genannten Drei noch einiges passieren, selbst wenn man sagt, wir gehen mit Sebald als Nummer eins in die Saison. Das haben Pieckenhagen und Härtel alles auf dem Schirm. Realistisch betrachtet muss man aber sagen, dass wir finanziell nur im vorderen Mittelfeld agieren. Braunschweig, Ingolstadt, Uerdingen, Lautern, Duisburg und auch 60 können mehr zahlen als wir. Braunschweig hat jetzt schon zwei Topstürmer mit Proschwitz und Kobylanski geholt, wir hätten uns vermutlich nicht mal einen der Beiden leisten können. Wenn Breier nächste Saison in die Bresche springt, kann man das insgesamt aber vllt kompensieren.



+++++++++++++++Scherff/Ramaj - Breier/Engelhard - Biankadi/Soukou++++++++++++++++++++

++Scherff/Neidhardt - Öztürk/Hildebrandt - Pepic/Vollmann - Ahlschwede/Butzen++++++++++++

++++++++++++++++++Riedel- Straith- Lach/Ahlschwede+++++++++++++++++++++++++++++

++++++++++++++++++++++Gelios/Sebald/Keeper X+++++++++++++++++++++++++++++++++
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kosmolotse
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von BBS »

Zumindest 1860 ist glaube ich nicht flüssiger als wir. Wenn ich mich recht entsinne, wird dort der Etat auf unter 4 Millionen gekürzt.. Sollen wohl auch eingie Abgänge folgen. Vorausgesetzt, Ismaik pumpt nicht Geld rein..


Auf der anderen Seite verlassen uns aber auch genauso 2 Vereine die mehr Geld in die Hand genommen haben. Es sollte sich also ungefähr aufwiegen was das Budget angeht.
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

BBS hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:06 Zumindest 1860 ist glaube ich nicht flüssiger als wir. Wenn ich mich recht entsinne, wird dort der Etat auf unter 4 Millionen gekürzt.. Sollen wohl auch eingie Abgänge folgen. Vorausgesetzt, Ismaik pumpt nicht Geld rein..


Auf der anderen Seite verlassen uns aber auch genauso 2 Vereine die mehr Geld in die Hand genommen haben. Es sollte sich also ungefähr aufwiegen was das Budget angeht.
Das mit 60 hatte ich auch irgendwo gelesen. Wird man abwarten müssen, ob sie nicht irgendwann vor Ismaik einknicken. Bist du dir sicher, dass Osnabrück einen wesentlich höheren Etat hatte als wir?
Dass sich das Gefälle mit den abgehenden alten Teams und dazukommenden neuen Teams grundsätzlich ungefähr ausgleicht, ist sicher richtig - wie in jeder Saison. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass mit Braunschweig, Uerdingen und Lautern drei der finanzstärksten Teams der Liga gleichzeitig ihre Saison komplett verkacken.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Moment mal, hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass der BTSV auch extrem kürzen muss? 🤔
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5720
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11330 Mal
Danksagung erhalten: 5465 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von lunky »

Das war ich. Die haben diverse Leute auf der Geschäftsstelle entlassen. Die beiden letzten Verpflichtungen würde ich als letzte Patronen bezeichnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
CCibe
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Aber dagegen sprechen doch drei gut bezahlte Mittelstürmer mit Ademi, Proschwitz und Kobylanski. Gut, kann auch einfach Fehlplanung sein. Dazu haben sie eigentlich noch den Hoffmann. Also zur kommenden Saison aktuell vier, wohl mindestens drei Mittelstürmer, die bei den meisten anderen Mannschaften gute Karten auf einen Stammplatz hätten.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Der hier auch oft genannte Wolfram wechselt nach Ingolstadt. Offensiv siehts bei uns echt noch dürftig aus bisher.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

worldmode hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 13:53
Spring hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 12:01
Kotte59 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 10:47 Gibt es was neues von M. Biankadi ? Ich hoffe, dass er bleibt.
Wenn er ne Festgeschriebene von 300-500k hat, kannst du dich von den Gedanken verabschieden. Für alle Zweitligisten ein Schnäppchen bei seinem Potential.
Ich persönlich hoffe noch minimal auf die Meldung das Soukou und Biankadi bleiben. Das wäre der erhoffte Knaller..... usw
Höre doch mal auf zu nörgeln. Konstruktive Vorschläge bitte. Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer wäre schön. Es gibt keine ruhige Saison in der 3.Liga. Man spielt entweder um den Aufstieg oder gegen den Abstieg.
Du kannst nur auf etwas vertrauen was du auch bewerten kannst. Und da du den Großteil dieser Mannschaft nicht kennst, kannst du sie auch nicht bewerten. Genau genommen kann man noch nicht mal Piecke bewerten... Was man dagegen weiß, ist das sich eine neue Mannschaft erst finden muss, junge Spieler sowieso. Und es ist auch wesentlich wahrscheinlicher das Spieler die plötzlich eine Liga aufsteigen, ihre Probleme haben werden. Vertrauen passt in diesem Kontext also nicht. Glauben schon eher.
Was das mit nörgeln zu tun hat, kannst du gerne erläutern. Dann komm aber mit Fakten und Wahrscheinlichkeiten die der Realität entsprechen und nicht mit irgendwelchen Floskeln.

Und bitte auch nicht mit ner Apfel/Birnen-Rechnung die jegliche Zukunftsplanung ad absurdum führt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
poel
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Shorty
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Shorty »

Soukou zu Bielefeld ... naja war klar das er geht.
Gesperrt