Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von greiflam »

AUDIOBEWEIS - der 3. Liga Podcast: relativ neu - gibt bis jetz 2 Folgen - bisher noch nichts speziell zu Hansa - aber ganz interessant, mal etwas von anderen Vereinen zu erfahren (Folge 2 über die Bierofka-Entlassung) - morgen (Dienstag) gibt's ne neue Folge - wen es stört: kommt von sport1 :roll:

https://www.sport1-podcast.de/podcasts/audiobeweis/
Support your local heroes!
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von HRO-18147 »

Wellenrauschen - Podcast aus MV für MV
Themen sind u.a. Sport, Kultur und Wirtschaft.

http://www.wellenrauschen-mv.de/
Mathias.
Beiträge: 118
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von Mathias. »

Moin,
hier mal wieder 2 Empfehlungen von mir die schon etwas älter sind, angesichts der Tabellensituation in der Bundesliga jedoch aktueller denn je.

Auffe Ohren #23
(in deiner Podcast App öffnen oder von mir aus auch auf youtube etc.)

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2016 ... 3-bullshit

Episode des Dortmund Podcasts zum Thema Red Bull Leipzig. Die Episode wurde vor dem aller ersten Aufeinandertreffen in der Saison 16/17 aufgenommen. Erstaunlich/Erschreckend wenn man bedenkt was sich in der kurzen Zeit alles schon bewahrheitet hat, was dort besprochen wurde. Besonders wenn man an die Vorfälle beim damaligen Rückspiel denkt und die Medienkampagne die gegen die organisierten Fans des BVB gefahren wurde.

Dazu auch, das Rasenfunk Tribünengespräch #9 von 2017

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/9

Hier ist die Diskussion etwas kontroverser, jedoch Vorsicht! Hier wird stellenweise sehr viel relativiert und die EXTREME IGNORANZ des Leipzig Vertreters macht einen wütend. Jedoch insgesamt auch sehr empfehlenswert wenn man sich vielschichtig informieren will, was eigentlich wirklich hinter diesem Konstrukt steckt. Gerade jetzt aus der Retroperspektive merkt man wo die schon angekommen sind. Wie die Medien einen diesen Scheiss als geil verkaufen wollen und wie abgestumpft, gleichgültig man geworden ist. Sprich, wie sehr die und ihresgleichen den Fussball in Deutschland schon versaut haben.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von Borsti »

Mir wurde soeben Football was my first love empfohlen. Soll ein bißchen Dortmund-lastig sein. Hab selber noch nicht reingehört, aber die Quelle ist vertrauenswürdig. Deshalb reiche ich das gleich mal durch... wir haben ja jetzt Zeit.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von Flo »

Borsti hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:40 Mir wurde soeben Football was my first love empfohlen. Soll ein bißchen Dortmund-lastig sein. Hab selber noch nicht reingehört, aber die Quelle ist vertrauenswürdig. Deshalb reiche ich das gleich mal durch... wir haben ja jetzt Zeit.
Ist gut. Sind teilweise richtig schön Berichte dabei. Z.B auch Rollstuhlfahrer als Groundhopper. Aber BVB lastig stimmt schon.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
crivitzerjung
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Feb 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von crivitzerjung »

Flo hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 15:17
Borsti hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:40 Mir wurde soeben Football was my first love empfohlen. Soll ein bißchen Dortmund-lastig sein. Hab selber noch nicht reingehört, aber die Quelle ist vertrauenswürdig. Deshalb reiche ich das gleich mal durch... wir haben ja jetzt Zeit.
Ist gut. Sind teilweise richtig schön Berichte dabei. Z.B auch Rollstuhlfahrer als Groundhopper. Aber BVB lastig stimmt schon.
Es gibt seit ein paar Monaten auch eine gleichnamige App, in der viele weitere Podcasts zu finden sind. Fanszene-übergreifend. Auch viele Groundhopping-Podcasts sind zu finden und neuerdings sind auch Hörbücher dabei.

Kann hier den Podcast "Heisse Kurven, Treue Typen" empfehlen. Ist von einem Leverkusener Alt-Hool und hier werden viele Geschichten aus den 90ern ausgepackt. Zumeist mit Gästen von befreundeten Gruppen. Sehr kurzweilig.

Das Hörbuch "Freiheit für Maciek" ist auch sehr interessant. http://www.blickfang-ultra.de/product_i ... cts_id=392

Edit: Du hast ja schon die App vorgeschlagen :D
Neunzehnhundertfünfundsechzig
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von danger »

Der Sechzehner: Barcelona, Bockwurst und Bundesliga
Mit Juri!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danger für den Beitrag:
HRO Majo
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von Cairowashere »

„Hansa Rostock - ein Verein mit interessanter Geschichte und großer Fanschar. Über beides habe ich mit Peter im Podcast gesprochen“ ( Football was my first love Podcast)

https://soundcloud.com/football-was-my- ... e-und-fans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
HRO Majo
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von HROle »

Cairowashere hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 23:07 „Hansa Rostock - ein Verein mit interessanter Geschichte und großer Fanschar. Über beides habe ich mit Peter im Podcast gesprochen“ ( Football was my first love Podcast)

https://soundcloud.com/football-was-my- ... e-und-fans
Übrigens ehemaliger forumisti hier. Also peter
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Podcast Liste (nicht nur Hansa, nicht nur Sport) - einfach alles

Beitrag von greiflam »

Da mir persönlich das Radiohören im Auto immo auf den Geist geht, höre ich zunehmend Podcasts.

Der von vielen Hansa-Fans ja offensichtlich nicht so gemochte Gari Paubandt (Ich habe den Namen das erste Mal gehört) in 2 Podcasts mit Hansa-Bezug:
Support your local heroes!
Antworten