Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
DEL
Beiträge: 285
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 01:01
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von DEL »

Hansa Rostock hofft auf baldigen Drittliga-Wiederbeginn

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa ... a9310.html
AFDFCH
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 2118 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von schroeder62 »

"Politischer Klassenerhalt" ... was für eine starke Aussage unseres Vorstandsvorsitzenden im Nordmagazin.

Halle und Magdeburg wollen im Gleichschritt eine Fortsetzung der Liga verhindern und so ihren Arsch vor dem Abstieg retten. Kommt mir so vor, als wenn wir mit RB oder Pauli einen Freundschaftsschal machen :evil: :evil: :evil:

Jena versucht den Saisonabbruch über die Stadt mit der Sperrung der Sportstätten. Wenn das alles nicht fruchtet, ja dann bekommen irgendwelche Reservespieler eine Krankheit. Oder Mannheims Chef hat auch noch was im Ärmel...

Das eigentlich Schlimme an der Geschichte: Es wird so kommen !!!

Bleibt eigentlich nur die Frage: Was machen die alle, wenn es bis Weihnachten Geisterspiele geben muss?????
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 4):
DarmokworldmodeToniHSToob67
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 21:09 "Politischer Klassenerhalt" ... was für eine starke Aussage unseres Vorstandsvorsitzenden im Nordmagazin.

Halle und Magdeburg wollen im Gleichschritt eine Fortsetzung der Liga verhindern und so ihren Arsch vor dem Abstieg retten. Kommt mir so vor, als wenn wir mit RB oder Pauli einen Freundschaftsschal machen :evil: :evil: :evil:

Jena versucht den Saisonabbruch über die Stadt mit der Sperrung der Sportstätten. Wenn das alles nicht fruchtet, ja dann bekommen irgendwelche Reservespieler eine Krankheit. Oder Mannheims Chef hat auch noch was im Ärmel...

Das eigentlich Schlimme an der Geschichte: Es wird so kommen !!!

Bleibt eigentlich nur die Frage: Was machen die alle, wenn es bis Weihnachten Geisterspiele geben muss?????
Ich wette mit dir um 500€ das es so nicht kommen wird.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Spring »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 21:09 "Politischer Klassenerhalt" ... was für eine starke Aussage unseres Vorstandsvorsitzenden im Nordmagazin.

Halle und Magdeburg wollen im Gleichschritt eine Fortsetzung der Liga verhindern und so ihren Arsch vor dem Abstieg retten. Kommt mir so vor, als wenn wir mit RB oder Pauli einen Freundschaftsschal machen :evil: :evil: :evil:

Jena versucht den Saisonabbruch über die Stadt mit der Sperrung der Sportstätten. Wenn das alles nicht fruchtet, ja dann bekommen irgendwelche Reservespieler eine Krankheit. Oder Mannheims Chef hat auch noch was im Ärmel...

Das eigentlich Schlimme an der Geschichte: Es wird so kommen !!!

Bleibt eigentlich nur die Frage: Was machen die alle, wenn es bis Weihnachten Geisterspiele geben muss?????
Es wird ganz sicher so kommen. Falls alles nicht klappt wird der Cousin des Schwagers vom Greenkeeper positiv getestet und an die Politik appelliert. Das Problem ist einfach die Gewichtung von fast 50:50. Mit 1-2 Vereinen die sich querstellen, könnte man noch klarkommen. Bei 5 wird‘s schon schwierig. Spätestens wenn die ersten 2-3 Spieler positiv getestet sind, geht’s doch schon dem Abbruch entgegen. Da reicht auch schon der erste Test, selbst wenn der zweite bei vielen Leuten negativ ausfällt.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten und zu viele Vereine die den Abbruch wollen, um die Saison zu beenden. Mit Glück schaffen wir noch 3-4 Spieltage und stehen dann auf Platz 2.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Bei Abbruch bin ich für Komplettannullierung egal wo Hansa steht.

Edit: Ansonsten ist es bis dahin Aufgabe des DFB mit der Politik auszuloten, wie man eine Saison zu Ende bringen kann und dem sollten auch alle Folge leisten bis es eine andere Entscheidung gibt. Eine Fortführung muss rein sportlich immer die Ideallösung sein, wenn die nicht in Frage kommt, dann nicht, aber bis dahin muss man schauen was möglich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWgreiflam
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCH_support_SAW »

Abel hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 22:04 Bei Abbruch bin ich für Komplettannullierung egal wo Hansa steht.
Ich wäre dafür das Magdeburg absteigt, egal wie entschieden wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 12):
HansafanPotsdamHansa4LifeFieser TüftlerlunkyEsdeworldmodebullerBoellerToniHSTFußball&Dosenbierloddar 34Foxtrott Lima
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

lunky hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 21:20
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 14:38
Foxtrott Lima hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 14:15

Setzt Du den Aluhut eigentlich auch mal ab?
Was ist daran Aluhut?
Das ist meine Prognose für morgen.
Hast du auch noch was anderes beizutragen außer deine Aluhut Kommentare, die du ja so gerne schreibst.
10 Spieler und Betreuer in der ersten und zweiten Bundesliga wurden positiv auf Corona getestet und trotzdem berät man über Geisterspiele? (unabhängig ob die Tests zuverlässig sind)
Was ist also daran Aluhut?
Du hast bisher nichts zum Thema beigetragen, aber um andere zu diffamieren, da schaltest du dich immer sehr gerrne ein.
Armselig.
"Marionetten im Bundestag", "Die Politik wird wieder die Wahrheit verdrehen / anpassen"...

Was meinst du denn konkret damit und wovon soll weshalb abgelenkt werden? Für mich klingt das erstmal auch nach Aluhut.
Danke für deine Beispiele. Dir antworte ich gerne.

Meine Texte sind sporadisch mit gespaltener Zunge geschrieben. Auch in voller Absicht, keine Frage.

Marionetten im Bundestag : Weil es einfach Lobbyistenvertreter sind. Ob man es nun als Verschwörungstheorie ansehen /abstempeln möchte, oder nicht. Es gibt Abstimmungen, in denen Konzerne und Lobbyisten mitentscheiden, bzw sehr viel Einfluss auf gewisse Gesetze/Gesetzesänderung haben. Ob sie nun positiv oder negativ sind, man weiß es nicht. Aber trotzdem entscheiden dort welche mit, die man weder gewählt hat, geschweige denn, die die breite Öffentlichkeit kennt.
Schau dir an, wieviele Lobbyisten allgemein m Europaparlament agieren. ..... Etc.
Durch den enormen Anteil an Interessensvertreter, sind für mich die Politiker zum Großteil Marionetten und Handlanger (geworden).
Wenn das Aluhut ist: okay dann bin ich schuldig.


Politik, Wahrheit verdrehen /anpassen : man kann als Politiker nicht absolut ehrlich sein. Genauso muss man eben auch ein Populist in der Politik sein, um eine gewisse Aufmerksamkeit /Reichweite zu erlangen.
Man muss hier und da die Massen manipulieren und versuchen zu lenken. (Psychologie der Massen /Buch) um auch einige Ziele erreichen zu können.. Die Menschen wollen geführt werden. So sind sie nunmal.
Oder möchtest du mir sagen, die führenden Politiker haben uns noch nie! angelogen / belogen? Und haben uns immer! die Wahrheit gesagt?
Wenn auch das Aluhut ist: okay dann bin ich schuldig.

Ablenkung: jeder weiß , Volkssport Nummer 1 - Fussball, erreicht eine große Masse an Menschen. Diese Masse wird natürlich dann Fussball schauen und nach Fussball sabbern. Da man nicht um englische Wochen und somit um durchschnittlich jeden zweiten bis dritten Tag Fussball umherkomen wird hat man eine gewisse Ablenkung "geschaffen" / auch "opportunistisch entschieden"
Fitnessstudioverbot und Kontaktbeschränkungen bleiben bestehen, aber nur weil der Fussball den kapitalistischen Rachen nicht vollbekommt, soll er weitergehen? Wieso sollten Vereine nicht auch wie Restaurantbesitzer, Imbisse oder Handwerksbetriebe pleite gehen?
Ein Arschtritt für die Bevölkerung. Ein Zungenkuss für den Kapitalismus.
Wenn der Fußball wieder losgeht, achten sehr viele Menschen nicht mehr auf die Politik oder auf die politischen Entscheidungen, sondern wie Fc Köln gegen Paderborn gespielt hat. Wie Augsburg gegen Mainz gespielt hat. Sogar wie Aue gegen Ingolstadt gespielt hat.
Ich will auch nicht sagen dass die Politiker genau diese Ablenkung dazu nutzen wollen oder werden, um irgendwelche Gesetzänderungen durchzudrücken, Nein! Niemals! Aber: Man darf sich schon fragen wieso zu dieser Art der Ablenkung positiv entschieden wird, obwohl 10 Tests positiv waren, ein Verein unter Quarantäne steht und mehrere Städte ihr Veto eingelegt haben.
Wenn auch das Aluhut ist, okay dann bin ich schuldig.


Es ist ein sehr schwieriges Thema, aber trotzdem mag ich es, weil man konstruktiv miteinander diskutieren sollte. Leider springen viele Menschen mit einem Beißreflex auf Texte /Aussagen an, die sie nicht einmal betreffen, nur weil sie einem nicht passen.

Meine Prognose für heute war ja nun auch nicht zu 100Prozent genau. Es war (m)eine Prognose.
Nun soll es jedoch mit Geisterspielen weitergehen, obwohl in 3 bis 4 Monaten eine zweite Welle kommen soll. Also wie dicht ist da der Gedanke noch am Fan? Am Stadionfan? Sind wir als Fans eben doch jederzeit ersetzbar? Was ist mein Verein für mich aktuell noch wert, wenn man ihn nur noch über ein Abo sehen darf?
Ich möchte eben kein Fernsehfan werden. Ich möchte das mein Sohn Aufstiege miterlebt. Von mir aus auch Abstiege, die einen stärker machen. Aber alles läuft darauf hinaus dass wir weiterhin wie die Affen eingesperrt sind und Fussball im Fernsehen schauen "dürfen". Ansonsten kann ich auch mit meinem Sohn Son Goku anfeuern, wie er immer stärkere Gegner besiegt. (mein Sohn liebt aktuell Dragonball ^^)
Und, ich bleibe wiederum dabei: Die erste und zweite Liga wird im Free-Tv übertragen. Zumindest gewisse Topspiele.
Mal schauen ob diese Prognose stimmen wird. Wenn nicht, dann cest"la vie.
Aber diese Gedanken seien doch noch erlaubt, nachdem der Korridor der Gedanken schon beachtlich in den letzten Jahren eingeengt wurde. Und bitte nicht daran auf hängen!


Heute war mein Text ein wenig länger, um gegebenenfalls meine Gedanken besser widerspiegeln zu können.
Aber ich bin kein verrückter Aluhutträger! Und darum ging es. Ob ich den Aluhut AUCH MAL absetze. So ein Blödsinn.

Denn: Die Gedanken sind frei.
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Mi 6. Mai 2020, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Svensen73
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1711 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Svensen73 »

Spring hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 21:44
schroeder62 hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 21:09 "Politischer Klassenerhalt" ... was für eine starke Aussage unseres Vorstandsvorsitzenden im Nordmagazin.

Halle und Magdeburg wollen im Gleichschritt eine Fortsetzung der Liga verhindern und so ihren Arsch vor dem Abstieg retten. Kommt mir so vor, als wenn wir mit RB oder Pauli einen Freundschaftsschal machen :evil: :evil: :evil:

Jena versucht den Saisonabbruch über die Stadt mit der Sperrung der Sportstätten. Wenn das alles nicht fruchtet, ja dann bekommen irgendwelche Reservespieler eine Krankheit. Oder Mannheims Chef hat auch noch was im Ärmel...

Das eigentlich Schlimme an der Geschichte: Es wird so kommen !!!

Bleibt eigentlich nur die Frage: Was machen die alle, wenn es bis Weihnachten Geisterspiele geben muss?????
Es wird ganz sicher so kommen. Falls alles nicht klappt wird der Cousin des Schwagers vom Greenkeeper positiv getestet und an die Politik appelliert. Das Problem ist einfach die Gewichtung von fast 50:50. Mit 1-2 Vereinen die sich querstellen, könnte man noch klarkommen. Bei 5 wird‘s schon schwierig. Spätestens wenn die ersten 2-3 Spieler positiv getestet sind, geht’s doch schon dem Abbruch entgegen. Da reicht auch schon der erste Test, selbst wenn der zweite bei vielen Leuten negativ ausfällt.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten und zu viele Vereine die den Abbruch wollen, um die Saison zu beenden. Mit Glück schaffen wir noch 3-4 Spieltage und stehen dann auf Platz 2.
Sorry, aber das sind alles nur Schein-Argumente.
Die 11:9 Situation zwischen den Ansichten der Vereine ist erst einmal irrelevant, da, wie der Kicker schrieb, die Vereine bei einer Entscheidung zur Fortsetzung des Spielbetriebs überhaupt kein Mitspracherecht haben. Das könnte der DFB komplett im Alleingang entscheiden.
Nur für einen Abbruch bedürfe eines Verbandstags.

Und das ganze Geseier um potentielle Infektionen hier oder dort wird in diesem Exzess nur in der Dritten Liga geführt. Weiter oben hat's zehn Fälle gegeben. Ergebnis: 'So what ..? - let's Play!'

Es kommt immer wieder down to the point, dass beim DFB völlig im Gegensatz zur DFL nur unprofessionelle Weicheier ohne Rückgrad an den Entscheider-Stellen sitzen.

...die DFL hatte übrigens die fertige Planung für die Entscheidung heute in der Schublade. Das Rundschreiben an alle Vereine, dass es am 15.Mai mit den Ruhrderby weiter geht, ging heute Abend längst raus.
Warum können die DFB-Pfeifen nicht genauso resolut agieren?
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Bono »

So lange die Coronatests im Fußball durch Gewinn orientierte Unternehmen durchgeführt werden sehe ich keine Gefahr einer Neuinfektion nach Wiederbeginn. Vielleicht hat man sich auch noch Tipps in Wolfsburg geholt wie man erfolgreich Tests besteht. Und selbst wenn nicht werden sich maximal 2 wöchige Muskuläre Verletzungen häufen. Die Eiern sich da in Liga 1/2 schon durch. Gibt einen Grund warum die Namen der Infizierten Spieler nicht weiter benannt worden sind. Bin gespannt wie es in Liga 3 weitergeht, da sehe ich eher die Gefahr von durchgeführten Spielen mit kranken Spielern wo hinterher 30 Mann in Quarantäne dürfen.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
ToniHST
Beiträge: 362
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ToniHST »

Egal wie es weitergeht, Hauptsache Mannheim steigt nicht auf. Die Heulsusen da unten kriegen denn nächste Saison ne Packung. Der Abstieg ist dann nur aufgeschoben. Es sei denn Jena gewinnt im Lotto.

Nichts desto trotz, wenn Aufsteiger dann auch Absteiger.

Wenn keine Absteiger, dann auch keine Aufsteiger.

Anders wüsste ich nicht wie man es begründen kann.

Ich glaube gelesen zu haben von Kompp der Nachbar, dessen Arbeitskollege, dessen Zahnarzt, dessen Schuhverkäufer , dessen Onkel.... hat Schnupfen!

Sport frei
Gesperrt