Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 14:30 Was heißt das? Nur weil ich in Hamburg wohne darf ich dann nicht zum Spiel? Was soll der Mist?!
Was wohnst du da auch. Selber schuld.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
zweip!lle
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansaKay »

lunky hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 15:13
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 14:30 Was heißt das? Nur weil ich in Hamburg wohne darf ich dann nicht zum Spiel? Was soll der Mist?!
Um das Virus einzudämmen und dennoch Menschen zu Veranstaltungen zu lassen, macht das schon Sinn.
Auch wenn es für den ein oder anderen unfair wirken mag.
Genau, weil ja auch alle MVler hier arbeiten und es keine Pendler gibt! Eine Regelung mit dem Wohnsitz gem. Ausweis als Kriterium wäre totaler Käse. Jemand der in der Woche als Handelsvertreter durch alle Teile der Republik fährt darf dann ins Stadion und jemand der in Lübeck im Home Office sitzt und die ganze Woche die Bude nicht verlässt muss draußen bleiben?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 2):
KMDH-NurDerFCHrob
by Kay
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Zircus hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 16:33
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 14:30 Was heißt das? Nur weil ich in Hamburg wohne darf ich dann nicht zum Spiel? Was soll der Mist?!
Was wohnst du da auch. Selber schuld.
Blöde Antwort. Manche Möglichkeiten gibt es eben in MV nicht wie in anderen Bundesländern /Städten. Dann hat sich die Soli DK wohl für mich erledigt. Dann wirds wohl doch die Flex-DK. Lieber das Trikot später im Shop extra kaufen als ohne Erstattung nicht zu den Spielen zu können :(
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3844
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 966 Mal
Danksagung erhalten: 3387 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

HansaKay hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 16:39
lunky hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 15:13
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 14:30 Was heißt das? Nur weil ich in Hamburg wohne darf ich dann nicht zum Spiel? Was soll der Mist?!
Um das Virus einzudämmen und dennoch Menschen zu Veranstaltungen zu lassen, macht das schon Sinn.
Auch wenn es für den ein oder anderen unfair wirken mag.
Genau, weil ja auch alle MVler hier arbeiten und es keine Pendler gibt! Eine Regelung mit dem Wohnsitz gem. Ausweis als Kriterium wäre totaler Käse. Jemand der in der Woche als Handelsvertreter durch alle Teile der Republik fährt darf dann ins Stadion und jemand der in Lübeck im Home Office sitzt und die ganze Woche die Bude nicht verlässt muss draußen bleiben?!
Richtig. Außendienstler seit Monaten im ganzen Land fleißig unterwegs, fremde Teppich-Vertreter nerven an Haustüren, Audits mit ortsfremden Prüfern finden regelmäßig statt, Dienstreisen im ganzen Bundesgebiet quasi auf 2019 Niveau, Sinnlosbesuche von Lieferanten aus Süddeutschland im 2-Wochen Takt. Aber wehe Max Mustermann aus Lübeck will für 2h ein Heimspiel seines FCH besuchen. Dann gibts nen blauen Brief von Lorenz C. nach Hause...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Wie wollt ihr das dann umsetzen? Soll jeder in steuererklärungsmanier seine Aktivitäten seit Januar auflisten und nachweisen, damit Leute von sonst wo da Spiel schauen dürfen? Bitte kommt nicht mit Antworten wie alle oder keiner.... Irgendwo muss man die Grenze setzen.

Am besten Richtung Vorpommern! 😁 😉😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkysaibot
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5023 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

In der Regionalliga wird längst mit an die 2000 Zuschauern gespielt. Zumindest solche Zahlen werden sicherlich auch in der dritten Liga möglich sein. So oder so werden viele aber den kürzeren ziehen, auch ganz unabhängig vom Hauptwohnsitz. Für Hansa ist das ganze quasi nicht planbar, da von höheren Gewalten abhängig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Rubinio
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Ich hätte Frau Schwesig bis ans Ende meiner Tage gewählt, wenn sie MV den Sommer über zu gelassen hätte.
Alle wären schön in ihrem Bundesland geblieben , dann hätte man jetzt nicht diesen Zircus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Frank66
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansaKay »

Zircus hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 17:47 Ich hätte Frau Schwesig bis ans Ende meiner Tage gewählt, wenn sie MV den Sommer über zu gelassen hätte.
Alle wären schön in ihrem Bundesland geblieben , dann hätte man jetzt nicht diesen Zircus.
Oh ja, weil MV ja kein bisschen vom Tourismus abhängig ist. Alle Hotels, Restaurants, Campingplätze, etc. können locker mal auf die Hauptsaison verzichten und sich in den Winterschlaf verabschieden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
hansa60
by Kay
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansaKay »

Boeller hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 17:30 Wie wollt ihr das dann umsetzen? Soll jeder in steuererklärungsmanier seine Aktivitäten seit Januar auflisten und nachweisen, damit Leute von sonst wo da Spiel schauen dürfen? Bitte kommt nicht mit Antworten wie alle oder keiner.... Irgendwo muss man die Grenze setzen.

Am besten Richtung Vorpommern! 😁 😉😉
Keine Tageskasse, alle Eingänge öffnen, keine Stehplätze, kein Bier, 25% der Sitzplätze personalisiert verkaufen, Maskenpflicht und offensichtlich alkoholisierte und kranke (erkältet, Grippe, etc.) Leute draußen lassen.

Das sollte dann ca. 5000 Leute im Stadion bedeuten und es wird einem vorkommen wie 500...
by Kay
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

HansaKay hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 18:02
Zircus hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 17:47 Ich hätte Frau Schwesig bis ans Ende meiner Tage gewählt, wenn sie MV den Sommer über zu gelassen hätte.
Alle wären schön in ihrem Bundesland geblieben , dann hätte man jetzt nicht diesen Zircus.
Oh ja, weil MV ja kein bisschen vom Tourismus abhängig ist. Alle Hotels, Restaurants, Campingplätze, etc. können locker mal auf die Hauptsaison verzichten und sich in den Winterschlaf verabschieden...
Es hätten dann eben nur MVler hier Urlaub machen können. So hätte man zumindest auch Einnahmen generiert. Und man würde nicht noch zig Rückkehrern jetzt auch noch Tests finanzieren müssen. Für mich sieht das alles machen einem 2. Lockdown aus. Aber Hauptsache die Touris hatten eine schöne Zeit und haben die in diesem Jahr völlig überteuerten Hotels auch noch bezahlt.
Was ein 2. Lockdown mit den Kindern in Schule und Kita macht , ist scheissegal.
Aber gut.... falsche Rubrik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Frank66
Gesperrt