Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

HansaKay hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 18:10
Boeller hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 17:30 Wie wollt ihr das dann umsetzen? Soll jeder in steuererklärungsmanier seine Aktivitäten seit Januar auflisten und nachweisen, damit Leute von sonst wo da Spiel schauen dürfen? Bitte kommt nicht mit Antworten wie alle oder keiner.... Irgendwo muss man die Grenze setzen.

Am besten Richtung Vorpommern! 😁 😉😉
Keine Tageskasse, alle Eingänge öffnen, keine Stehplätze, kein Bier, 25% der Sitzplätze personalisiert verkaufen, Maskenpflicht und offensichtlich alkoholisierte und kranke (erkältet, Grippe, etc.) Leute draußen lassen.

Das sollte dann ca. 5000 Leute im Stadion bedeuten und es wird einem vorkommen wie 500...
Klingt gut, und was ist mit denjenigen, die aus Regionen kommen, die besonders stark betroffen sind? Darum ging es ja in der ursprünglichen Aussage.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 17:17
HansaKay hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 16:39
lunky hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 15:13

Um das Virus einzudämmen und dennoch Menschen zu Veranstaltungen zu lassen, macht das schon Sinn.
Auch wenn es für den ein oder anderen unfair wirken mag.
Genau, weil ja auch alle MVler hier arbeiten und es keine Pendler gibt! Eine Regelung mit dem Wohnsitz gem. Ausweis als Kriterium wäre totaler Käse. Jemand der in der Woche als Handelsvertreter durch alle Teile der Republik fährt darf dann ins Stadion und jemand der in Lübeck im Home Office sitzt und die ganze Woche die Bude nicht verlässt muss draußen bleiben?!
Richtig. Außendienstler seit Monaten im ganzen Land fleißig unterwegs, fremde Teppich-Vertreter nerven an Haustüren, Audits mit ortsfremden Prüfern finden regelmäßig statt, Dienstreisen im ganzen Bundesgebiet quasi auf 2019 Niveau, Sinnlosbesuche von Lieferanten aus Süddeutschland im 2-Wochen Takt. Aber wehe Max Mustermann aus Lübeck will für 2h ein Heimspiel seines FCH besuchen. Dann gibts nen blauen Brief von Lorenz C. nach Hause...
Ihr befürwortet also eine lückenlose Dokumentation der Reisetätigkeit / Mobilität als Bedingung für den Kartenkauf?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

lunky hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:09
rob hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 17:17
HansaKay hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 16:39

Genau, weil ja auch alle MVler hier arbeiten und es keine Pendler gibt! Eine Regelung mit dem Wohnsitz gem. Ausweis als Kriterium wäre totaler Käse. Jemand der in der Woche als Handelsvertreter durch alle Teile der Republik fährt darf dann ins Stadion und jemand der in Lübeck im Home Office sitzt und die ganze Woche die Bude nicht verlässt muss draußen bleiben?!
Richtig. Außendienstler seit Monaten im ganzen Land fleißig unterwegs, fremde Teppich-Vertreter nerven an Haustüren, Audits mit ortsfremden Prüfern finden regelmäßig statt, Dienstreisen im ganzen Bundesgebiet quasi auf 2019 Niveau, Sinnlosbesuche von Lieferanten aus Süddeutschland im 2-Wochen Takt. Aber wehe Max Mustermann aus Lübeck will für 2h ein Heimspiel seines FCH besuchen. Dann gibts nen blauen Brief von Lorenz C. nach Hause...
Ihr befürwortet also eine lückenlose Dokumentation der Reisetätigkeit / Mobilität als Bedingung für den Kartenkauf?
Ich befürworte ein Stadionbesuch in Rostock auch für Hansafans, die nicht aus Rostock oder MV kommen. Mehr habe ich mit meinem Post nicht ausgedrückt.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von zwei »

schroeder62 hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 15:45 ...und bei mir macht sich das Gefühl breit, dass ich froh sein kann mal zu den Amas, A+B-Junioren oder zum RFC zu gehen. Das Ostseestadion wird wohl zu bleiben oder??????
Ulf, du kommst doch wohl zu jedem Hansaspiel rein.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 21:04
lunky hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:09
rob hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 17:17

Richtig. Außendienstler seit Monaten im ganzen Land fleißig unterwegs, fremde Teppich-Vertreter nerven an Haustüren, Audits mit ortsfremden Prüfern finden regelmäßig statt, Dienstreisen im ganzen Bundesgebiet quasi auf 2019 Niveau, Sinnlosbesuche von Lieferanten aus Süddeutschland im 2-Wochen Takt. Aber wehe Max Mustermann aus Lübeck will für 2h ein Heimspiel seines FCH besuchen. Dann gibts nen blauen Brief von Lorenz C. nach Hause...
Ihr befürwortet also eine lückenlose Dokumentation der Reisetätigkeit / Mobilität als Bedingung für den Kartenkauf?
Ich befürworte ein Stadionbesuch in Rostock auch für Hansafans, die nicht aus Rostock oder MV kommen. Mehr habe ich mit meinem Post nicht ausgedrückt.
Welche Lösungsmöglichkeiten siehst du denn da?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Borsti
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

lunky hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 22:27
rob hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 21:04
lunky hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:09

Ihr befürwortet also eine lückenlose Dokumentation der Reisetätigkeit / Mobilität als Bedingung für den Kartenkauf?
Ich befürworte ein Stadionbesuch in Rostock auch für Hansafans, die nicht aus Rostock oder MV kommen. Mehr habe ich mit meinem Post nicht ausgedrückt.
Welche Lösungsmöglichkeiten siehst du denn da?
Unbestritten, ein schwieriges Thema.

Ich denke da an Hansa-Mitglieder, DK-Inhaber, jeder mit bestehenden Ticket-Account auf Homepage, bereits erfasste Ticketkäufer per Telefon, registrierte Fanclubmitglieder. Damit deckt man schon mal einen recht großen Teil ab. Sicherlich nicht alle, aber es dürfen eben auch nicht alle ins Stadion. Bei 5000 Zuschauern wird es so oder so ein Hauen und Stechen geben. Aber es besteht dann trotzdem die Chance, dass "Auswärtige" ins Stadion kommen können. Das sehe ich bei "Wohnort Rostock und Umgebung" nicht.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Letzten Endes ist diese ganze Diskussion doch eh sinnlos. Mal ehrlich : warum sollten Auswärtige nicht ins Ostseestadion zu Hansa dürfen, wenn eine generelle Einreise ins Bundesland jetzt wieder erlaubt ist? Das macht doch gar kein Sinn. Entweder man lässt Auswärtige aus anderen (Bundes-) Ländern in MV zu oder nicht. Und wenn man sie zulässt, dann können die auch überall hingehen. Wo macht es denn einen Unterschied, ob ein Berliner jetzt nach Rostock ins Ostseestadion geht oder nach Binz in irgendein Restaurant fährt? Wenn er COVID-19 hat, würde er so oder so mit Personen in MV zu tun bekommen und die Gefahr einer Ansteckung bestünde, sowohl in Rostock, als auch in Binz, Parchim, Schwerin oder sonst wo. Als Auswärtiger ins Ostseestadion gehen verboten aber im KTC Shoppen gehen erlaubt? Das wäre der letzte Unfug. Von dem her denke ich nicht, dass auswärtige Hansafans nicht zu den Heimspielen kommen dürfen.
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

lunky hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 15:13
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 14:30 Was heißt das? Nur weil ich in Hamburg wohne darf ich dann nicht zum Spiel? Was soll der Mist?!
Um das Virus einzudämmen .
Das zieht immernoch bei dir?
Langsam ist dieses Märchen auch mal zu Ende.
Jeder darf durch ganz Deutschland und in Risikogebieten reisen, aber Heinz Müller als langjähriger Hansafan mit Dauerkarte,, der im Kreis Buxtehude wohnt wo 7 Mann zuviel "infiziert" sind, darf nicht ins Ostseestadion?

Demos mit 17000 Menschen (plus x) finden statt, ohne Auswirkungen auf das "Infektionsgeschehen" zu haben finden statt, aber Harald darf nicht kommen, weil in seiner Stadt 3 zuviel positiv getestet wurden, wo 4 auch noch falsch positiv sind?
Nur um das Märchen der Eindämmung aufrecht zu erhalten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 3):
tomm62flummiMeckPom
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Es wird Zeit, dass die wieder Chemtrails fliegen lassen, so ist das ja alles nicht mehr auszuhalten :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 5):
saibotBorstiHansafanPotsdamgnassusworldmode
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von DerThommes »

Boah, ich weiß, Übertreibung macht anschaulich, aber der Beitrag zeigt genau "wie der Wind auch weht."
Gesperrt