Amateurfußball

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Svensen73 »

Wow, da müsste ich doch tatsächlich im Heimaturlaub mal die OZ aufschlagen, um zu erfahren, dass mein alter Verein aus Jugendzeiten aufgrund des Verzichts von Anker Wismar fortan in der Oberliga spielen wird.

Tolle Sache, TSG Bau, ähm... Rostocker FC.
Gratulation!

"Bauarbeiterblut is' keine Buddermilch!"
(copyright Max K.)
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Flo »

Nachdem die Bayerische Staatsregierung immer noch nicht die Freigabe für den Amateurfußball erteilt hat, erwägt der BFV nun als letzten Schritt den Klageweg zu bestreiten:
https://www.bfv.de/news/corona/2020/09/ ... uelle-urne

Naja - das wird dann dieses Jahr wohl nichts mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Captain Oi!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Svensen73 »

Die TSG Bau, ähm... der Rostocker FC hat nach sechs Niederlagen am Stück im "Neuland" Oberliga Nordost jetzt mit Greifswald und Tasmania Berlin innerhalb einer Woche die Top 2 der Liga besiegt.
Top!

"Bauarbeiterblut ist keine Buttermilch!"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamEsde
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von HROle »

Der mit Pandemiebeginn im vergangenen Jahr installierte Coronakrisenstab des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) wird dem Verbandsvorstand die vorzeitige Beendigung der Saison 2020/2021 mit dem weiterhin aktuellen Stand vom 1. November 2020 empfehlen. Davon ausgenommen sind die Landespokalwettbewerbe der Herren um den Lübzer Pils Cup sowie der Frauen um den Polytan-Cup.

Über eine mögliche Wertung der Spielzeit in den Ligen inkl. des Umgangs mit Auf- und Abstieg soll bei einem entsprechenden Beschluss in Abstimmung mit den spielleitenden Stellen und Ausschüssen beraten werden. Eine endgültige Entscheidung durch das zuständige Gremium soll rund um das bevorstehende Osterfest fallen.

"Die Zahlen der Pandemie in Mecklenburg-Vorpommern von Anfang März waren deutlich geringer als heute. Seinerzeit hatten wir – auch im Rückblick auf manch politische Entscheidung hinsichtlich von möglichen Öffnungsschritten – die berechtigte Hoffnung, im April wieder den geregelten Trainingsbetrieb aufzunehmen und den Spielbetrieb im Mai und Juni fortzusetzen. Das gab uns seinerzeit das Recht abzuwarten. Die Lage hat sich jedoch geändert. Aktuell haben wir eine besorgniserregende Entwicklung, auf die wir reagieren müssen", erklärt LFV-Präsident Joachim Masuch, der dem sechsköpfigen Krisenstab des größten Sportfachverbandes des Landes angehört.

https://www.lfvm-v.de/news/article/kris ... ison-2021/
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von lunky »

Wer heute Zeit und Langeweile hat, kann ab 14:55 die Sachsenpokalpartie Karl-Marx-Stadt gegen Sachsenring im MDR - Stream gucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Fisherwoman´s Friend
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Für alle Fussballverückten ebenfalls 18 Uhr im Live-Stream Sachsenpokal bei MDR, DD gegen Bischofswerda. DD wohl mit sehr viel Nachwuchs bzw. die 3. Garde. 😉
Da sie ja ebenfalls schon für den DFB-Pokal qualifiziert sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
lunky
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Zwickau nach 2:0 Führung noch 2:3 gegen Chemnitz verloren, somit ausgeschieden. DD gewinnt gegen Bischofswerda mit 2:0

Dresden hätte doch ruhig die Amateure weiter lassen können, geht doch für die um nichts mehr, außer man wollte unbedingt im Halbfinale gegen Lok spielen.. 😱
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Kurti »

Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amateurfußball

Beitrag von Georghansafan »

Kurti hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 22:40 https://www.kicker.de/der-greifswalder- ... GqRuaVQ#fb

Große Pläne!
Wer die Geschichte des Greifswalder Fußballs kennt, ähnliches wurde bestimmt schon öfter versucht. Am Ende gibt es bestimmt wieder eine Verschmelzung mit einem anderen Klub in der Nähe oder vielleicht mal mit Pommern Stralsund. Zu meiner Ausbildungszeit hieß der Verein noch Greifswalder SV 04.Wie genau der jetzige Verein in vollem Namen heißt weiß ich geade nicht, aber ich musste bei einem Spiel sehr über den Bus lachen als da irgendwas von "langer" Tradition stand. Ich würde den Verein wünschen einfach so wie jetzt zu arbeiten und vielleicht schafft man es ja mal in die Regionalliga und nicht so einen Investoren Mist
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von M!ke »

Georghansafan hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 23:22
Kurti hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 22:40 https://www.kicker.de/der-greifswalder- ... GqRuaVQ#fb

Große Pläne!
Wer die Geschichte des Greifswalder Fußballs kennt, ähnliches wurde bestimmt schon öfter versucht. Am Ende gibt es bestimmt wieder eine Verschmelzung mit einem anderen Klub in der Nähe oder vielleicht mal mit Pommern Stralsund. Zu meiner Ausbildungszeit hieß der Verein noch Greifswalder SV 04.Wie genau der jetzige Verein in vollem Namen heißt weiß ich geade nicht, aber ich musste bei einem Spiel sehr über den Bus lachen als da irgendwas von "langer" Tradition stand. Ich würde den Verein wünschen einfach so wie jetzt zu arbeiten und vielleicht schafft man es ja mal in die Regionalliga und nicht so einen Investoren Mist
Zumindest sagen sie nicht sie wollen die Nr. 1 in MV werden, wie vor einigen Jahren die TSG Neustrelitz.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Antworten