FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von EC_7 »

Tobi90 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 16:20 @Boeller
Ich habe hier keinen persönlich angesprochen sondern nur das Mittel aus allen Aussagen gebildet.

Mich würde mal interessieren, welchen Fussballsachverstand hier einige so haben. Irgendwelche Lizenzen? Selber mal Trainer gewesen?

Das sind alles tolle Aussagen von euch und super Tipps. Ich denke aber die Gedanken hat JH auch, der ist ja nicht auf den Kopf gefallen und sieht auch das Spiel. Aber meint ihr nicht er kann am besten einschätzen wer gerade der richtige Spieler zum richtigen Zeitpunkt ist? Wenn ich so die Trainingsberichte von fleißigen Kiebitzen lese, tut sich da keiner hervor.

Was ich nie verstehen werde, glaubt eigentlich irgendwer von euch das Härtel gerne verliert? Oder die Spieler? Wenn der Trainer sagt spiel immer linke Seite flach und der Spieler merkt da geht nichts, dann macht er das trotzdem solange bis der Trainer sagt machs nicht?

Das sind alles Menschen und keine KI die nach Reglern agiert. Du kannst draußen noch so "Druck druck druck" brüllen, wenn dein Abwehrverbund nicht mit raus schiebt. Und ja das kannst du trainieren, ist aber langwierig und nicht innerhalb von 2 Wochen Training fertig.

Wir haben unser komplettes Zentrales Mittelfeld verloren und dazu ein für diese Liga sehr guten offensiven außen. Das kann man nicht sofort kompensieren und wir merken auch, dass wir dafür nicht die richtigen Spieler haben. Aber der richtige Spieler den wir gerne hätten muss halt auch zu uns wollen.

Ich freu mich schon morgen aufs Training mit meinen Jungs. Haben am Wochenende auch mal wieder alles gemacht außer das was wir eigentlich vor hatten. Und die machen das aus Spaß an der Freude vor 50 Zuschauern. Ohne Druck etc.
B-Lizenz. Und jetzt? Nur weil man nicht in einem Fach eine entsprechende Ausbildung genossen hat, heißt das nicht, dass man sich nicht eine eigene Meinung bilden kann und diese - Zufall oder langjährige Beobachtung - eine treffende Einschätzung der Lage sein kann.

Fakt ist, du wirst auch unter Fußballlehrern unterschiedliche Analysen und Meinungen zu allen möglichen Themen bekommen.

Ich sage ja nicht, dass Härtel nicht in der Lage ist, die Spiele vernünftig zu analysieren und die Probleme zu erkennen. Man bekommt eben nur von außen das Gefühl, dass er Probleme damit hat, seine Spielidee zu modifizieren und die erkannten Probleme mit Mitteln anzugehen, die nicht seiner Idee vom Fußball entsprechen. Ähnlich wie ein Handwerker, der immer mit den Werkzeugen arbeitet, mit denen er schon immer gearbeitet hat, egal, was sich links und rechts tut.

Und klar sind diese Einschätzungen hier immer eingefärbt und erfolgen unter Zuhilfenahme der vorliegenden Informationen und Eindrücke.

Wenn wir aber als Fans sagen „wer weiß, sind ja alles interne Geschichten, da können wir ja eh nicht mitreden, sie werden schon wissen, was sie machen.“, können wir das Forum dicht machen. Dann kann aber kein Kicker-Reporter u. ä. mehr Spielnoten verteilen und so weiter. Sind ja alle nicht nah genug dran, um zu wissen, was wirklich abgeht.

Bezüglich deines Kommentars mit dem Verschieben, auch wenn es sicherlich nur ein Beispiel war: wer eine entsprechende taktische Ausbildung genossen hat (und da darf bei Fußballprofis von ausgegangen werden), bekommt es auch ohne zwei Wochen Anlaufzeit hin, einfache gruppen- bzw. mannschaftstaktische Vorgaben zu erfüllen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWWandlitzer1639
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Svensen73 »

CSteve hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 12:34 Gute Argumente und zugegeben ist in den zitierten Passagen keine direkte Kritik m Publikum zu erkennen.
Da bin ich auf Interpretationen hier reingefallen.

Ich bleibe aber dabei, dass der Vorstand dem Trainer eine Ansage machen muss, dass man hier gegen einen derart schwachen Gegner zu Hause nicht mit einem torlosen Unentschieden mit 1,5 Chancen zufrieden sein darf. Weder das Publikum noch die sportliche Leitung.
Die entscheidenden Sätze wurden auch nicht abgetippt...
SIGs san Kinnerkram!
hansaontour
Beiträge: 145
Registriert: So 14. Okt 2007, 17:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von hansaontour »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:15
hanseat18147 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:12 das team muss sich erstmal finden...man was leute hier fuer ne vorstellung haben eh!? nach 10spieltagen kann man nen eventuell mal nen trainerrauschmiss fordern usw.

aber ernsthaft ?! nach 3spieltagen..ca 10 neuzugaengen und 4 von 9 punkten den kopf vom trainer fordern und das team den willen absprechen ?! wahnsinn und in meinen augen total bekloppt
Die Platte läuft seit 10 Jahren, ist schon ein Evergreen.

Was haben die Herren denn in der Vorbereitung gemacht, dachte immer die wäre dafür da.


weil wir seit 10jahren auch immer ein neues team haben...genau deswegen aendern sich die dinge auch nicht...
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Svensen73 »

Tobi90 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 15:02
ToniHST hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 14:58
Wir sind glaube ich im 9.oder 10. Jahr in dieser geldfressenden Liga

Wieviel Zeit, Geduld und Verständnis braucht es denn noch?
Beliebter Fehler der immer wieder gern gemacht wird. Ich bin doch seit 10 Jahren in dieser scheiss Liga und hatte schon 20 Trainer mit 200 Spielern und 4 Vorständen. Irgendwann ist die Geduld vorbei.
Sieht so für dich Geduld und Verständnis aus?

Zu Boeller noch kurz, aber deswegen wurde ja hoch und weit gespielt, was dann wieder bemängelt wird, weil man so ja kein Angriff aufziehen kann. Also wie soll er denn jetzt spielen lassen und mit welchen Spielern?
"...Geduld und Verständnis..."
Am A...!

Ohne glasklare Einforderung von Leistung und täglich vorgelebter Siegesgeilheit keine Leistung.
Simple as that.
Und ja, ich fand solche Chefs immer faszinierend und habe gerne unter ebensolchen gearbeitet.
Und meine MA heute sehen es ganz genauso, wenn ich etwas einfordere. Es ist einfach eine Frage des Anspruchs und der Firmen-(Mannschafts-)kultur.

Stammtisch Ole! ( das tat gut)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Wandlitzer1639
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Tobi90 »

Sitzt ihr alle in der Kabine oder woher wisst ihr das Härtel keine Siegesgeilheit von der Mannschaft einfordert? Nur weil er es nicht in jede Kamera posaunt?

Ich geh einfach mal davon aus das die öffentliche und interne Kommunikation verschieden ist.

Und ich hoffe mal für deine Mitarbeiter @Svensen das es auch bei dir so ist. Ansonsten seid ihr n komisches Team wenn öffentlich jeder einzelne Rund gemacht wird. Intern darf es auch mal knallen.


Wie gesagt, es ging mir hier nur um die Art und Weise. Nach 3 Spielen die Hälfte des Kaders wegjagen, auf Spieler U22 rumhacken die das erste Mal im Stadion vor mehr als 500 Leuten spielen und den Kopf vom Trainer fordern ist mehr als Hertha mäßig. Vor paar Jahren hatten wir noch über deren Gefühlsachterbahn gelacht.

Mal ne Frage an alle, wurde schon mal ein Trainer nur nach den Vorbereitungsspielen entlassen? Wenn nicht, denke ich ist zumindestens Fussballdeutschland bald soweit. Müssen nicht wir sein, aber manche Vereine haben jetzt ja schon die Trainer entlassen.

@EC_7: Also es reicht ein wahlloses BundesligaSpiel am Wochenende, wieviele einfache taktische Fehler immer wieder gemacht werden ist beeindruckend. Sonst wäre der Job des Trainers ja auch recht schnell abgeschlossen.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Doppelpack85 »

HaRo1965 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:28
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:15
hanseat18147 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:12 das team muss sich erstmal finden...man was leute hier fuer ne vorstellung haben eh!? nach 10spieltagen kann man nen eventuell mal nen trainerrauschmiss fordern usw.

aber ernsthaft ?! nach 3spieltagen..ca 10 neuzugaengen und 4 von 9 punkten den kopf vom trainer fordern und das team den willen absprechen ?! wahnsinn und in meinen augen total bekloppt
Die Platte läuft seit 10 Jahren, ist schon ein Evergreen.

Was haben die Herren denn in der Vorbereitung gemacht, dachte immer die wäre dafür da.
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Herren eventuell etwas müde und nicht ganz so frisch sein könnten!? Ich meine, dass aufgrund der aktuellen Situation (Corona), insbesondere die Rückrunde der letzten Saison richtig viel Kraft gekostet haben wird (physisch genauso wie mental). Dann kommt noch erschwerend dazu, dass sie eine erheblich verkürzte Sommerpause hatten, um sich zu erholen, da Hansa frühzeitig wieder ins Training einsteigen musste, um an dem Landespokal teilzunehmen. Guck dir die Aufsteiger an, die Spielen wie die jungen Götter. Liegt vielleicht auch daran, dass diese nicht so eine Rückrunde abspulen mussten. Vielleicht. Ich denke da kommt zur Zeit so einiges zusammen, dass einige nicht an Ihre Leistungsgrenze heran kommen. Ich bin auch dafür, dass wir den "Herren" noch ein wenig mehr Zeit zugestehen und sie mit allem unterstützen was wir haben, damit sie wieder ins Rollen kommen.
Nach dem 3 Spieltag haben wir also schon Ermüdungserscheinung. Prost Mahlzeit. Wir sollten uns abmelden vom Profi Fussball. Zwischen Saison Ende und Saison Anfang waren 10 Wochen! 6 Wochen gute Vorbereitung sollten reichen, bleiben immer noch 4 Wochen Regeneration. Ausserdem hatten alle die gleichen Vorraussetzungen.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Doppelpack85 »

hanseat18147 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 19:49
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:15
hanseat18147 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:12 das team muss sich erstmal finden...man was leute hier fuer ne vorstellung haben eh!? nach 10spieltagen kann man nen eventuell mal nen trainerrauschmiss fordern usw.

aber ernsthaft ?! nach 3spieltagen..ca 10 neuzugaengen und 4 von 9 punkten den kopf vom trainer fordern und das team den willen absprechen ?! wahnsinn und in meinen augen total bekloppt
Die Platte läuft seit 10 Jahren, ist schon ein Evergreen.

Was haben die Herren denn in der Vorbereitung gemacht, dachte immer die wäre dafür da.


weil wir seit 10jahren auch immer ein neues team haben...genau deswegen aendern sich die dinge auch nicht...
um die 3 Liga zu verlassen, funktioniert nur der Win Now Modus, das will aber keiner hören oder wahr haben.
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von HaRo1965 »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 21:45
HaRo1965 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:28
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 17:15

Die Platte läuft seit 10 Jahren, ist schon ein Evergreen.

Was haben die Herren denn in der Vorbereitung gemacht, dachte immer die wäre dafür da.
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Herren eventuell etwas müde und nicht ganz so frisch sein könnten!? Ich meine, dass aufgrund der aktuellen Situation (Corona), insbesondere die Rückrunde der letzten Saison richtig viel Kraft gekostet haben wird (physisch genauso wie mental). Dann kommt noch erschwerend dazu, dass sie eine erheblich verkürzte Sommerpause hatten, um sich zu erholen, da Hansa frühzeitig wieder ins Training einsteigen musste, um an dem Landespokal teilzunehmen. Guck dir die Aufsteiger an, die Spielen wie die jungen Götter. Liegt vielleicht auch daran, dass diese nicht so eine Rückrunde abspulen mussten. Vielleicht. Ich denke da kommt zur Zeit so einiges zusammen, dass einige nicht an Ihre Leistungsgrenze heran kommen. Ich bin auch dafür, dass wir den "Herren" noch ein wenig mehr Zeit zugestehen und sie mit allem unterstützen was wir haben, damit sie wieder ins Rollen kommen.
Nach dem 3 Spieltag haben wir also schon Ermüdungserscheinung. Prost Mahlzeit. Wir sollten uns abmelden vom Profi Fussball. Zwischen Saison Ende und Saison Anfang waren 10 Wochen! 6 Wochen gute Vorbereitung sollten reichen, bleiben immer noch 4 Wochen Regeneration. Ausserdem hatten alle die gleichen Vorraussetzungen.
Also hatten alle die gleichen Voraussetzungen? Wie ich oben schon schrieb, haben die Aufsteiger zur dritten Liga, welche zur Zeit alles durcheinander wirbeln, nicht die gleichen Voraussetzungen gehabt wie alle anderen in der Liga. Während wir unter anderem im Drei-Tage-Rhythmus Spiele bestritten haben bis zum erweiterten Saisonende, haben die Aufsteiger seit März kein einziges Pflichtspiel mehr absolviert, außer Saarbrücken im DFB-Pokal. Also das die dann eine ganz andere Mentalität und Physis auf den Platz bekommen ist doch nicht verwunderlich. Das wollte ich mit meinem obigen Beitrag ansprechen. Und ich finde schon, dass unsere Jungs ein wenig platt wirken, wenn auch vielleicht nur mental. Und das eventuell aufgrund dieser besonderen Situation (viele Spiele in kurzer Zeit, wenig "Sommerurlaub", früh in die Vorbereitung, generell kommt nicht jeder mit der Gesamtsituation mit Corona super gut klar etc.). Aber klar sind Profis, da müssen die irgendwie durch, bekommen ja Geld dafür. :?
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von zwei »

Verl hatte übrigens 2 Aufstiegsspiele gegen Lok Leipzig zu bestreiten.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: FC Hansa Rostock - KFC Uerdingen

Beitrag von Bono »

Wir müssen aufpassen das wir nicht zu Schalkern werden vom Anspruchsdenken. Nur weil wir sportlich mal geil waren heißt es nicht, dass wir ein unantastbares Anrecht darauf haben. Und nur vom Fordern kommt auch nix, auch wenn es das Einzige ist was wir Fans tun können. Ach nee man könnte ja einfach das Team maximal Bedingungslos unterstützen, aber nee das ist Oldschool und irgendjemand muss ja für irgendwas immer Schuld sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 2):
SralleBorsti
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Antworten