Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 15:47
DiegoFCH hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 15:02 Rückpässe gehören mittlerweile zum guten Ton. Das grundsätzlich zu verteufeln, ist so 90er Jahre...
Das ist richtig. Rückpässe gehören dazu.
Aber ich glaube die meisten hier regen sich auf, weil das einfach andauernd und aus Verlegenheit passiert.
Einfacher Grund: Kein richtiges Aufbauspiel. In der Mitte hinten bietet sich oft niemand an und hält und verteilt Bälle und spielt Dreieck.
Da stand früher Bülow.
Es wird oft einfallslos nur lang auf die Außen gebolzt.

Ich weiß nicht, ob Bahn das auch kann. Aber ich würde mal versuchen ihn soweit zurückziehen, dass er oder auch Vollmann(?) versuchen könnten zentral den Spielaufbau einzuleiten.

Litka dann z.B. auch hinter die Spitzen stellen. In der Mitte muss jemand stehen bzw. laufen der ballsicher ist. Außen dann die fixen Hühner.
Dieses flexible Positionswechseln der Spieler ist sicherlich keine schlechte Idee, nur können das die Spieler eben (noch) nicht so gut, wie es nötig wäre. Ich denke, es kann sie auch verwirren.
Lieber zurück zum Einfachen: Feste Positionen mit Spielern die dort auch ihre Stärken haben.

Das was ich da schrieb versteht man leider nur, wenn man wirklich selber mal richtig echten Fussball gespielt hat. Mit Spitze und Umschaltspiel.

Nicht so wie zum Beispiel hier User Trogdor, der früher immer meist nur den Bierkasten hinterm Tor bewacht hat.
Statt Doppelpass hieß es immer Doppel Whopper. Statt Vierkette hieß es: Würstchenkette.
Die einzigen Laufwege oder besser Gehwege die bei ihm stimmten, waren die zum Kiosk.

Tja, dann kann man das natürlich nicht verstehen, was ich meine.

Man selber hingegen lief schon nach 1min mit blutigem oder sandigem Trikot rum. Ja, es wurde teilweise auf Sand gespielt. Mit kleinen Steinen drin!
Und trotzdem kombiniert. 90min!
Hätten wir damals Rasen gehabt, hätten wir alle kaputtgespielt.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Aber die da oben interessiert das nicht :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
DIIK
Beiträge: 69
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von DIIK »

Wenn mich eines immer an mein Alter erinnert, dann die Tatsache das Hansa vor gut 12- 20 Jahren immer langen Hafer nach vorne gespielt hat. Reaktion im Forum damals genau die selbe. Von diesen Bällen kam gefühlt einer von 100 an. Spiel war dann immer beim Gegner. Jetzt sieht es schon anders aus. Wir haben den Ball und können nichts damit anfangen. Alles in allem aber noch immer mein Verein. Ist ein bisschen wie so ein dreibeiniger Hund. Man liebt ihn trotzdem 😘
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DIIK für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyKosmoBasti83Hanseat2014HRO Majo
Lange lebe mein baucHANSAtz
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Wenn du so wie wir oft mit 3er Kette spielst, die sich über die Spielfeldbreite im Aufbau ausdehnt, muss der Torwart zwangsläufig eine Anspielstation sein. Dass es beim Aufbauspiel gegen einen tief stehenden Gegner an Qualität, Kreativität oder auch intelligenten Läufen der Spieler ohne Ball mangelt, würde ich nicht bestreiten. Ich kann mich aber auch noch an ein Großaspach-Spiel erinnern, da hat man das Ding dann sogar noch verloren. Ist alles relativ und es wird wieder Spiele geben, da ist dann nach einem Sieg oder gar einer Serie wieder ein Großteil euphorisch. Vielleicht ist es meine Erfahrung als Berufsoptimist, aber ich glaub da auch mit dem jetzigen Kader dran.
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Randinho8 »

https://www.liga3-online.de/uebersicht- ... m-markt-5/

Diese Liste mit dem Rest gibt es aktuell.

Durchaus nicht ganz so verkehrte Spieler drauf. Immer noch Kreuzer als RV. Der war eig bei Hannover im Gespräch.

Top wäre Vucur. Der hat in Aue und Lautern top in der IV gespielt.

Für vorn ist kaum noch was vorhanden. Gibt aber noch Spieler die Verträge auflösen.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Randinho8 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 17:27 https://www.liga3-online.de/uebersicht- ... m-markt-5/

Diese Liste mit dem Rest gibt es aktuell.

Durchaus nicht ganz so verkehrte Spieler drauf. Immer noch Kreuzer als RV. Der war eig bei Hannover im Gespräch.

Top wäre Vucur. Der hat in Aue und Lautern top in der IV gespielt.

Für vorn ist kaum noch was vorhanden. Gibt aber noch Spieler die Verträge auflösen.
@Herr Härtel und Herr Pieckenhagen:
da sind vier Ex-Magdeburger, die für den FCM nicht mehr gut genug sind, auf der Liste.
Sogar zwei lecker Abwehrspieler sind mit im Angebot. Die fehlen uns definitiv noch.

Also, wer zuerst kommt... Ran an diese Schnäppchen!
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von krokofan1965 »

wannenwetsch will ja trainer werden..aber warum nicht nochmal einen
leistungsbezogenen vertrag nach bestandenen probetraining anbieten ?!
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Randinho8 »

Wobei die Daten von Kvesic gar nicht so verkehrt erscheinen. Hat einiges an Erfahrung. Selbst international.

https://www.transfermarkt.de/mario-kves ... ler/166173
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von gunnispatz »

Svensen73 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 18:13
Randinho8 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 17:27 https://www.liga3-online.de/uebersicht- ... m-markt-5/

Diese Liste mit dem Rest gibt es aktuell.

Durchaus nicht ganz so verkehrte Spieler drauf. Immer noch Kreuzer als RV. Der war eig bei Hannover im Gespräch.

Top wäre Vucur. Der hat in Aue und Lautern top in der IV gespielt.

Für vorn ist kaum noch was vorhanden. Gibt aber noch Spieler die Verträge auflösen.
@Herr Härtel und Herr Pieckenhagen:
da sind vier Ex-Magdeburger, die für den FCM nicht mehr gut genug sind, auf der Liste.
Sogar zwei lecker Abwehrspieler sind mit im Angebot. Die fehlen uns definitiv noch.

Also, wer zuerst kommt... Ran an diese Schnäppchen!
War da nicht was mit diese Dingens? Wie hieß dat noch gleich? Caro.. Cola.. Corona? Zum Glück sprudeln die Zuschauereinna..! Moment, sind ja garnicht mehr so viele im Stadion. Naja, wenigstens gibt's Bie..! Ach nee, da war ja was.

Egal, Kohle wird schon genug da sein. Die vier Masten werden schon halten. Muss man den bröckelnden Putz überall eben überstreichen.

Gott sei Dank ist auch ein Ende von alledem in Sicht. Impfstoffe gibt's schon. Die Infiziertenzahlen sind auf Minimum. So lässt es sich wenigstens wieder leichter planen und der Etat kann so bleiben, wie er im letzten Jahr kalkuliert wurde.

Du hast also völlig Recht. Holen wir uns die reifen Trauben und spielen wir endlich wieder Fussball. Mit mehr Spielern auf der Tribüne sieht dann alles auch nicht mehr so leer aus im Stadion und die Stimmung ist auch zurück.

Amen.
6205
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH_support_SAW »

Einige sollten mal versuchen Ironie und Sarkasmus zu erkennen oder dies besser kennzeichnen.
Antworten