Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Umfrage endete am Fr 16. Okt 2020, 16:35

Ja
80
55%
Nein
65
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von EC_7 »

Borsti hat geschrieben:Wir versuchen es jetzt noch einmal.

Für eine sachliche Argumentation und Diskussion sind wir hier alle empfänglich. Sollte das nicht möglich sein, machen wir hier wieder zu.
Borsti hat geschrieben:Ich bin für einen Thread von Dienstag bis Donnerstag, einen für Freitag bis zum Anstoß, dann einen bis zur 15., den nächsten bis zur 30., dann einen bis zur Pause, einen für die Halbzeit, einen bis zur 60., wieder einen für 60-75 und einen für die Schlußphase. Danach einen für diejenigen, die mit dem Spiel zufrieden waren und einen für die, die das Spiel doof fanden.
Genau mein Humor... Lächerlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomPZ-Martin
F207
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von F207 »

EC_7 hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 16:38 Genau mein Humor... Lächerlich.
ist seine Reaktion denn nicht verständlich ? Borsti ist ja nicht als jemand bekannt, der gerne eskaliert.... vielleicht ist ja eine Botschaft in seinem Post versteckt?

Einfach abstimmen und den Rest regelt die Demokratie ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F207 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von EC_7 »

F207 hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 16:38 Genau mein Humor... Lächerlich.
ist seine Reaktion denn nicht verständlich ? Borsti ist ja nicht als jemand bekannt, der gerne eskaliert.... vielleicht ist ja eine Botschaft in seinem Post versteckt?

Einfach abstimmen und den Rest regelt die Demokratie ;)
Nein, eben nicht. Die beiden Posts nach seiner Ansage waren vernünftig und sachlich, wie gefordert. Sein Beitrag war es nicht und als Moderator gibt man sich dann mit so einer Reaktion eben in meinen Augen der Lächerlichkeit preis, vor allem, wenn man vorab Sachlichkeit fordert. Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag:
MeckPom
F207
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von F207 »

EC_7 hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 17:29 Nein, eben nicht. Die beiden Posts nach seiner Ansage waren vernünftig und sachlich, wie gefordert. Sein Beitrag war es nicht und als Moderator gibt man sich dann mit so einer Reaktion eben in meinen Augen der Lächerlichkeit preis, vor allem, wenn man vorab Sachlichkeit fordert. Bild
Nun ja, erstmal ist er ja auch nur ein Mensch und ich habe ihn eigentlich immer als sehr ruhig und sachlich erlebt. Wenn überhaupt, dann mal mit etwas Ironie und Sarkasmus, was die Sache aber ja auch etwas auflockert. Ist schliesslich ein Forum.
Und ich denke was er mit seinem Post ausdrücken wollte, ist sicher absolut klar oder nicht? Einfach Abstimmen und fertig ohne ein mega Thema daraus werden zu lassen. Es geht doch einfach nur darum, einen Thread für 90 Minuten dicht zu machen aus offensichtlichen Gründen. Das ist doch absolut nichts wo es sich lohnt drüber zu streiten oder?

Und was hier auf den anderen Seiten wegen einer einfachen ABSTIMMUNG durch den Raum geflogen ist war schon echt abenteuerlich.

Leben und Leben lassen anstelle immer einen Bösen willen zu unterstellen, das sollten wir vielleicht alle wieder lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F207 für den Beitrag:
h4kun4m4t4t4
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von Borsti »

Wir (lies: HROle) basteln derzeit hin und wieder ein bißchen im Maschinenraum. Also bitte nicht wundern, wenn zwischendrin vielleicht mal etwas anders aussieht als sonst.

Daumen drücken :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Captain Oi!
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von Walle »

War schon ziemlich lustig, dass in dem Schnack-Thread fast die Hälfte der Kommentare von Mods und den Dauerschreibern kamen, also Leuten, die ganz sicher für die Schließung des Spieltagsthreads votiert haben - abgesehen von Abel, der sich eher pro Öffnung geäußert hatte. Sogar Kosmo kam plötzlich aus seiner Raumkapsel. Geez...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Kosmo
F207
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von F207 »

Walle hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 08:29 War schon ziemlich lustig, dass in dem Schnack-Thread fast die Hälfte der Kommentare von Mods und den Dauerschreibern kamen, also Leuten, die ganz sicher für die Schließung des Spieltagsthreads votiert haben - abgesehen von Abel, der sich eher pro Öffnung geäußert hatte. Sogar Kosmo kam plötzlich aus seiner Raumkapsel. Geez...
findest Du die aktuelle Lösung denn nicht gut ?
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von HROle »

Walle hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 08:29 War schon ziemlich lustig, dass in dem Schnack-Thread fast die Hälfte der Kommentare von Mods und den Dauerschreibern kamen, also Leuten, die ganz sicher für die Schließung des Spieltagsthreads votiert haben - abgesehen von Abel, der sich eher pro Öffnung geäußert hatte. Sogar Kosmo kam plötzlich aus seiner Raumkapsel. Geez...
lustig, oder?
Ich glaub du hast es noch nicht so ganz verstanden. Wenn Nutzer wissen, dass sie mit ihrem Schreiben anderen nicht auf den Sack gehen, weil sie sich davon selber auch gestöhrt fühlen würden (Stichwort Rücksicht nehmen), nun aber eine Alternative haben (z. B. in einem separaten Thread oder Chat), dann kann es sein, dass sie dieses Angebot nutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kosmolunky
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von Darmok »

Die jetzige Lösung ist doch optimal und ein guter Kompromiss.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Soll der Spieltagsfred während des Spiels geschlossen werden?

Beitrag von Walle »

F207 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 10:15
Walle hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 08:29 War schon ziemlich lustig, dass in dem Schnack-Thread fast die Hälfte der Kommentare von Mods und den Dauerschreibern kamen, also Leuten, die ganz sicher für die Schließung des Spieltagsthreads votiert haben - abgesehen von Abel, der sich eher pro Öffnung geäußert hatte. Sogar Kosmo kam plötzlich aus seiner Raumkapsel. Geez...
findest Du die aktuelle Lösung denn nicht gut ?
Schon, ja. Ist zumindest besser als lediglich den Spieltagsthread zu schließen. Vielleicht taucht HG ja auch wieder auf...
Gesperrt