Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Didi »

Mist!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5800
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5002 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Selbst wenn du vom Grenzwert ausgehst:

Der Grenzwert an Neuinfektionen pro 100k Einwohner in 7 Tagen ist 35. In Rostock haben wir 27,7, im Landkreis Rostock 43,6. Dass es bis zum nächsten Heimspiel auch in Rostock selbst über 35 steigt, ist da leider nicht unwahrscheinlich. Selbst wenn er drunter wäre, hätte ich meine Zweifel, dass das Gesundheitsamt bei der allgemeinen Lage kein Veto einlegt.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von cinna »

Boeller hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 18:32
Didi hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 18:28 Laut liga3-online.de: https://www.liga3-online.de/bund-laende ... n-raengen/

„... Nicht ausgeschlossen aber, dass das Land Mecklenburg-Vorpommern auch weiterhin Fans zulassen wird, sollten die Zahlen nicht weiter steigen. Auch andernorts könnten Ausnahmen möglich sein, denn das letzte Wort haben weiterhin die Behörden vor Ort...“

Was auch immer das heißt?! :?
In der PK wurde gerade gesagt, dass sich auch die Länder mit niedrigen Infektionszahlen dem Lockdown angeschlossen haben. Wohlwissend, dass sie es extrem schwer haben, dies der Bevölkerung zu erklären.
MV hat aber auch schon laut Lagebericht des LAGuS die 35 Fälle pro 100.000 Einwohner geknackt heute. Landkreis Vorpommern-Greifswald ist sogar über den 50. Lange können wir uns auf den niedrigen Fallzahlen nicht mehr ausruhen, leider...
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von cinna »

Abel hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 18:36 Selbst wenn du vom Grenzwert ausgehst:

Der Grenzwert an Neuinfektionen pro 100k Einwohner in 7 Tagen ist 35. In Rostock haben wir 27,7, im Landkreis Rostock 43,6. Dass es bis zum nächsten Heimspiel auch in Rostock selbst über 35 steigt, ist da leider nicht unwahrscheinlich. Selbst wenn er drunter wäre, hätte ich meine Zweifel, dass das Gesundheitsamt bei der allgemeinen Lage kein Veto einlegt.
Ich meine, dass in der Info vom Verein letztens stand, dass der Inzidenzwert von gesamt MV zählt. Da sind wir Stand heute bei 36.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
Abel
ollla
Beiträge: 331
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 08:49
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 954 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ollla »

Corona-Fall bei Viktoria: Spieler für zehn Tage in Quarantäne

https://www.liga3-online.de/corona-fall ... arantaene/
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2742
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 3305 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von steffen68ffm »

Naja und in zwei Tagen ist er dann negativ....hatten wir ja nun schon zig mal in letzter Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
SchorschiSvensen73
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

Ich denke wir wissen hier alle, dass die 3 Wochen Lockdown den deutschen Michel nur beruhigen sollen. Jede Wette das geht bis Weihnachten so. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kurve bis Ende November so weit absackt, dass die Politik die Einschränkungen zurücknimmt. Live Fußball im Stadion hat sich für 2020 erledigt. Schade.
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von line_0 »

Wenn die Kurve in den nächsten 3 Wochen nicht absackt, dann könnte man davon meinen, dass der Lockdown unnötig war.
Oder man geht davon aus, dass es ohne noch viel viel schlimmer geworden wäre.
Wenn die Zahlen runtergehen, dann kann man den Lockdown unbegrenzt fortführen, weil er ja zielführend war.

Das ist das schöne an Statistiken.

Man kann sie auslegen, wie es einem passt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor line_0 für den Beitrag:
greiflam
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6676 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Spring »

rob hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:44 Ich denke wir wissen hier alle, dass die 3 Wochen Lockdown den deutschen Michel nur beruhigen sollen. Jede Wette das geht bis Weihnachten so. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kurve bis Ende November so weit absackt, dass die Politik die Einschränkungen zurücknimmt. Live Fußball im Stadion hat sich für 2020 erledigt. Schade.
Das wird den ganzen Winter so gehen, bis Februar/März. Die Infektionszeit liegt ja im gesamten Winterzeitraum. Mal gucken wann dann irgendwann die finanziellen Systeme und Europa vor dem Bankrott stehen. Diese Billionen an Kosten kann man eigentlich nur durch Abschöpfen von Privatvermögen oder durch massive Steuererhöhungen wieder reinholen. Ich glaub die meisten Menschen haben noch gar nicht begriffen was hier eigentlich wirklich passiert und was dieser erneute Lockdown für gravierende Folgen haben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 8):
Svensen73Hansaland_BrandenburgFCHHessenFrank BergerFuenfeichenCBJoxertomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

steffen68ffm hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 19:34 Naja und in zwei Tagen ist er dann negativ....hatten wir ja nun schon zig mal in letzter Zeit.
Sowas gibt es nicht! Diese Tests sind zu 100 Prozent genau.
Damals bei der NFL war es auch nur ein kleiner Fehler. Da war bestimmt Trump schuld.
Beim Fussball nur ein kleiner Fehler. Da war es nur ein Labor.
Du und deine Verschwörungstheorien ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
tomm62
Gesperrt