Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5795
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 4989 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Didi hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 22:41 Tut mir einen Gefallen und schreibt hier nicht mehr Tabellenführer! Die Spieltage sind noch nicht ausgespielt. Unter Umständen steht Hansa hinter zwei Aufsteigern. Ja ja! Außerdem sind es nur 11 Punkte auf den FCM - also noch lange kein Grund zum Jubeln. ;)
Also, ich hatte das Zwinkern schon mit Absicht dahinter gesetzt. Selbst wenn wir rechnerisch Tabellenführer wären, hätte das nicht allzu viel Aussagekraft nach 8 Spielen. Wichtig ist, dass wir nach Möglichkeit konstant punkten, um oben mitzuspielen. Bisher sieht es eher danach aus, dass es auch dieses Jahr keine stark dominierende Mannschaft gibt, aber vielleicht ändert sich das auch noch. Einige Mannschaften wie Dynamo müssen sich auch erst in der Anfangsphase finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Didi
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Ist doch klar - hab ja auch zurück gezwinkert! Dies aber bitte nicht falsch verstehen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
Abel
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6663 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Sehr interessant!

Interessant wie man in diesem Spiel zwei völlig einfallslose Offensiv-Reihen als zwei gute Defensiven deklarieren kann.

Ja ich bin mit dem Punkt zufrieden und auch entspannt. Aber das heute ist einfach der Grund warum ich mit Jens Härtel als Trainer nie richtig warm werde. Die Teufel mit einem maximal mittel-motivierten , offensiven Offenbarungseid und wir ziehen uns durchgängig zurück bzw hatten nie vor dort wirklich was mitzunehmen.

Ich versteh es einfach nicht. Mit der Hälfte vom Köln-Spiel , hätte man dort locker 1-2 Tore erzielt. Aber selbst ein Bahn und Litka scheinen die Anweisungen bekommen zu haben: „ bloß nix riskieren " Das 0:0 ziehen wir! Von der 55-65 haben wir kurz gepresst und selbst da wirkte der FCK schon verunsichert. Aber wozu 3 Punkte mitnehmen wenn man auch einen haben kann. Die Mannschaft hat sich auf das Absteiger-Niveau der Roten runterziehen lassen.

Was wir eigentlich drauf haben, sah man letztes We.

Ganz ruhig und sachlich: „ Ich verstehe es einfach nicht"!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
flummiSvensen73tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Handgemenge »

Der Vergleich mit Köln hinkt. Die Kölner haben es ab einem recht frühen Zeitpunkt kaum vermocht, den Ball in unsere Hälfte zu spielen, geschweige denn zu halten - deswegen konnte Hansa da hoch stehen und zweite Bälle kriegen. Die Lauterer dagegen waren meist dazu in der Lage sich aus Drucksituationen zu befreien und ein oder zwei Reihen auf die schnellen Offensiven zu überspielen.
Es spielt eben immer noch ein Gegner mit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hello_SchmittyHansafanPotsdamAbelbullerDarmokpommernjung
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Da man Härtel ja gut hören konnte während des Spiels hatte ich den Eindruck, dass auf Anweisung sicher gespielt werden soll, überhaupt nicht. Die Kamera hat ihn einmal gut eingefangen wie angepisst er nach einem Rückpass auf Kolke war. Seinem Interview hinterher hätte er ja schon lieber mehr mitgenommen.
Die Roten standen hinten wirklich extrem stabil und dicht und wir sind da nicht in der Lage das zu durchbrechen.
Ich hab schon letzte Woche geschrieben, dass man nicht erwarten kann so ein Spiel wie gegen Köln jetzt wie ne Schablone auf jedes andere zu legen. Weiter arbeiten und gut ist. Egal wer am Ende oben steht, solche Spiele wie heute oder gegen Uerdingen wird am Ende jeder Aufstiegskandidat in seinem Saisonrückblick haben. Fußball ist kein Mathe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamHandgemengeSralle
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Kaiserslautern hat es in der ersten Halbzeit richtig gemacht. Früh gepresst, hoch gestanden und Hansa nicht ins Spiel kommen lassen.
Ich habe in 90 Minuten nicht eine gefährliche Torchance von Hansa gesehen. Jedoch kann ich mit dem Punkt gut leben, da die Tabelle nicht die eigentliche Qualität von Kaiserslautern, mit deren Spielerpotential, widerspiegelt.

Die aktuelle Tabelle scheint mir sowieso nicht aussagekräftig zu sein. Wir sollten nur auf uns schauen, von Spiel zu Spiel denken und im Februar/März kann der Verein, bei entsprechender Tabellensituation, das Saisonziel anpassen.
In dieser Liga kann man mit 3 Siegen ein Aufstiegskanditat sein. Jedoch auch bei 3 Niederlagen Abstiegsanwärter.
Die Tabelle sollte raus aus den Köpfen.
Am Ende der Saison werden die eigentlichen Aufstiegskanditaten oben stehen und Mannschaften wie Verl oder Saarbrücken unten.

Mund abputzen und Hoffenheim 2.0 am Samstag besiegen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2444 Mal
Danksagung erhalten: 6293 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Omladic ist leider noch nichts für die Startelf, da kommt derzeit nichts verwertbares bei rum. Roßbach spielt, wenn er denn nicht auf den Torwart passt, nur Gurkenbälle. Entweder hoch und weit ins Nichts oder viel zu schwach und kurz. Spielaufbau ist bei ihm nicht drin. Flanken von allen waren wieder unter aller Kanone. Ansonsten haben vorallem auch die Laufwege heute nicht gestimmt.
Wir ziehen derzeit Erfolg meist aus gravierenden Fehlern des Gegners und die hat Lautern heute so gut wie nicht gemacht. Deshalb gerechtes 0:0 bei dem keine Mannschaft wirklich gefährliche Situationen erzeugen konnte. Die Latte mal rausgerechnet, das hat der Lauterer selbst nicht so gewollt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWtomm62
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Positiv: Nicht verloren.

Negativ: die spielerische Rückentwicklung. Roßbach gehört für mich nicht in die Startelf, der spielt echt nur Grottenbälle. Ebenfalls Rother wieder mit einigen ganz komischen Bällen. Dazu waren Bahn und Litka heute nicht in Form und dann kommt bei uns eben nicht viel. Löhmannsröben hat auch jede Habzeit einmal so einen richtig üblen Fehlpass drin, der gegen einen besseren Gegner ein sicheres Tor ist.

Wenn es nicht Hansa gewesen wäre, wäre es ein Spiel gewesen, bei dem ich sonst eingeschlafen wäre.

Weiter gehts, die Türken schlagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
bullertomm62
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6663 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Hört doch auf mit eurem „ Lautern stand gut"!
Wo stand denn Lautern gut? Wir haben offensiv gar nichts versucht, außer die 10 Minuten in Halbzeit 2. Einzig Litka hat mal was versucht, wurde aber mit dem Holländer und Omladic völlig allein gelassen.Wir haben keinerlei Drucksituation geschaffen. Wo waren Bahn, Neidhart und Butzen?
Ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld kann es auswärts nicht funktionieren.

Köln war völlig anders. Bullshit! Köln hat man mit Power, Leidenschaft und Willen 90 Minuten angelaufen, die wussten gar nicht wie ihnen geschieht.

Und dann wieder dieser Anti-Auftritt heute. Wenn die Lauterer im 16er nicht so taub wären, gehen wir hier entspannt mit 0:1 vom Platz. Wenn man die Chance hat, vor allem wenn die Konkurrenz komplett patzt, sollte man auf Sieg spielen.

Völlig unnötig sich hier so zu verstecken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
flummi
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Carsten
Beiträge: 158
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Carsten »

Wer hier das vorletzte Spiel gegen Köln mit dem Spiel gestern gegen Lautern vergleicht, scheint Ergebnisse auch im Kreuzvergleich bzw. im Sinne des Dreisatzes zu tippen. Völlig unverständlich!!

Ich habe gestern eine durchaus couragierte aber vor allem konzentrierte Mannschaftsleistung gesehen. Und woher (@Spring) willst Du wissen, dass wir gestern nichts mitnehmen wollten? Fußball besteht halt auch immer noch aus einer Portion Glück und Momentum. Ich bin mit dem Punkt zufrieden.



VG,
Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carsten für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamhobokarlJakob
Antworten