Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 17:21 Kann mir mal jemand den Gedankengang bei "Wer mehr testet, bekommt mehr Fehler, also sind zuviele Tests schlecht" erklären? Ich hab zwar eine Idee dazu, aber die ist so hanebüchen, daß sie unmöglich korrekt sein kann.
[media]

Diese Frage beantwortet dir unser Bankkaufmann :D
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Scholle hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:46
Hello_Schmitty hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:33 blablabla der böse Rechte... laberrhabarber... empfindlich.... sülz





Ich nehme an, daß du dieses Machwerk zwar nicht gesehen hast, aber du natürlich trotzdem eine Meinung hast und diese jetzt mit Gratismut im Internet vertrittst. Schließlich gibt es im Kampf gegen Rechts im Internet Likes zu sammeln mit denen man sein Image aufpolieren kann.
Ich kann dir sagen was mich da ankotzt... In der Story geht es nun um ein albanisches Mädchen welches von der Familie zwangsverheiratet werden soll. Nebenher sabotiert ein 18 jähriger syrischer Flüchtling den Versuch von B&T dem Mädchen zu helfen, während in der Nebenstory ein Darsteller mit einem Bus voller afrikanischer Musikanten fröhlich singend durchs Land zieht. Das ganze natürlich FSK 0 und mit zaubern, Pferden und dem ganzen anderen Kinderkram hat das nichts mehr zu tun. Aber immerhin tanzen am Ende alle singend um ein Feuer und beschwören die Botschaft des Kinderfilms. Kann man gut finden, oder auch nicht. Mit Kinderunterhaltung hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.
Hab ich was von Rechts geschrieben? Meine Güte sind wir paranoid, aber hey, wenn du dir den Schuh anziehen willst....
Was mich interessieren würde ist einfach, wo genau jetzt dein Problem mit der Story ist, welche Botschaft soll denn so verwerflich sein?
Ich würde deinen Ärger ja verstehen wenn die Zwangsverheiratung und die Sabotage des Jungen als etwas Positives dargestellt worden wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen, also wo ist dein Problem? Sind nicht vll doch einfach die andersfarbigen Menschen mit denen man doch tatsächlich, Oh Schreck, auch in Frieden leben kann?

BTW: Das mit dem Image aufpolieren ist ja mal völliger Schwachfug. Wir sind hier in einem anonymen Forum und diesen Benutzernamen habe ich auch nur hier. Ich kenne keine einzige Person hier persönlich also bitte, als ob ich es nötig hätte mein Selbstbewusstsein aus einer Diskussion mit einem Typen mit Fischavatar zu ziehen. Dafür benutze ich Instagram.
Bussi.
Zuletzt geändert von Hello_Schmitty am So 8. Nov 2020, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 22:25
Borsti hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 17:21 Kann mir mal jemand den Gedankengang bei "Wer mehr testet, bekommt mehr Fehler, also sind zuviele Tests schlecht" erklären? Ich hab zwar eine Idee dazu, aber die ist so hanebüchen, daß sie unmöglich korrekt sein kann.
[media]

Diese Frage beantwortet dir unser Bankkaufmann :D
Ich bin zu doof für die Scheiße. Kann nicht einfach irgendwer Corona verbieten? Kann es nicht mehr hören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fisherwoman´s FriendHansafanPotsdam
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 22:29



Was mich interessieren würde ist einfach, wo genau jetzt dein Problem mit der Story ist, welche Botschaft soll denn so verwerflich sein?
Ich würde deinen Ärger ja verstehen wenn die Zwangsverheiratung und die Sabotage des Jungen als etwas Positives dargestellt worden wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen, also wo ist dein Problem?
Das Problem ist, daß mittlerweile selbst 4-8 jährige keine Kinderunterhaltung mehr bekommen, sondern eine politische Botschaft. Das bezieht sich auch nicht nur auf diesen Film. Wenn man zwangsläufig häufiger Kindersendungen mit anschaut, sieht man die Veränderungen der Programme. Wenn die angesprochenen Handlungsstränge aus dem Film für dich Kinderprogramm sind, dann bitte. Ich finde nicht, daß meine Kinder für solcherlei Beeinflussung in dem Alter schon weit genug sind. Ich fand früher an Jungpionieren & Wandzeitung erstellen auch nix schlimmes... mittlerweile sehe ich das anders. Aber wenn die Intention stimmt, kann man offenbar heute nicht früh genug damit anfangen Botschaften zu vermitteln, statt Kindern kindgerechte Unterhaltung zu liefern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
greiflam
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 22:22
Zircus hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:55
Hello_Schmitty hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:41

Herrgott von welcher medialen Öffentlichkeit redet ihr denn immer? Hab mir gerade den Spaß gemacht und "Corona Politik Kritik" gegoogelt und sitze vor zahlreichen Artikeln kleiner und großer Medienplattformen die eben der von euch geforderten Kritik eine Plattform bieten. Was genau wollt ihr denn?
Ich habe auf Ecosia nur nach Corona Berichterstattung gesucht:
Es wurde ein permanentes Horrorszenario an die Wand gemalt, besonders von Seiten des ARD und ZDF, das sagt übrigens der DLF.
Ich gehe nicht davon aus, dass du irgendeine Intention dahinter hattest deswegen nur die Bitte: macht euch bitte die Mühe eure Medienkritik zu differenzieren. Du hast von DER medialen Öffentlichkeit geschrieben. Keine Ahnung wie du es siehst aber für mich besteht die nicht nur aus ARD und ZDF. Du bestätigst meine Aussage ja mit deinen Links sogar.
Ich habe die Berichterstattung auch mit keiner Silbe verteidigt, es ging mir nur um die Medienschelte.
Ja, ich hätte etwas besser differenzieren können.
ARD und ZDF haben aber eine deutlich größere Reichweite als z.B. der DLF oder Heise. Die „Medienkritik“ ist auf den vorherigen Seiten hier mehr als ausreichend und durchaus fundiert begründet worden.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Scholle hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 22:40
Hello_Schmitty hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 22:29



Was mich interessieren würde ist einfach, wo genau jetzt dein Problem mit der Story ist, welche Botschaft soll denn so verwerflich sein?
Ich würde deinen Ärger ja verstehen wenn die Zwangsverheiratung und die Sabotage des Jungen als etwas Positives dargestellt worden wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen, also wo ist dein Problem?
Das Problem ist, daß mittlerweile selbst 4-8 jährige keine Kinderunterhaltung mehr bekommen, sondern eine politische Botschaft. Das bezieht sich auch nicht nur auf diesen Film. Wenn man zwangsläufig häufiger Kindersendungen mit anschaut, sieht man die Veränderungen der Programme. Wenn die angesprochenen Handlungsstränge aus dem Film für dich Kinderprogramm sind, dann bitte. Ich finde nicht, daß meine Kinder für solcherlei Beeinflussung in dem Alter schon weit genug sind. Ich fand früher an Jungpionieren & Wandzeitung erstellen auch nix schlimmes... mittlerweile sehe ich das anders. Aber wenn die Intention stimmt, kann man offenbar heute nicht früh genug damit anfangen Botschaften zu vermitteln, statt Kindern kindgerechte Unterhaltung zu liefern.
Und schonwieder schlawienerst du dich wie ein Aal um ne klare Antwort. Welche politische Botschaft soll denn vermittelt werden die dich so stört? Thats it, mehr will ich garnicht wissen. Für dich ist es also schon politische Beeinflussung von Kindern wenn sich ein Weißer fröhlich mit Schwarzen unterhält? Ich wette da bekommen deine Kinder mehr politische Botschaften von dir am Küchentisch mit.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Vielleicht liegts auch an deiner Lesekompetenz? Ich finde nicht, daß das Themen für o.g. Altersgruppe sind. Ist das so schwer zu verstehen? Was hat Zwangsheirat, Flüchtlingsthematik, sexuelle Orientierung usw in nem Kinderfilm FSK 0 verloren? Selbst Erwachsene sind kaum in der Lage bei diesen Themen vernünftig ihre Standpunkte auszutauschen. Das beste Beispiel liefern wir hier ja gerade. Wie bitte schön sollen Kinder in dem Alter sowas einordnen? Zumal man einen Kinderfilm anschaut um die Kinder zu unterhalten und nicht um denen eine Weltsicht näher zu bringen.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Ich mach mal einen break zu Masken und Hygiene um zurück zum Thema zu kommen.

Ich, als eine Person die schnell mal Schnupfen hat, war dieses Jahr noch nicht krank.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Scholle hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 22:56 Vielleicht liegts auch an deiner Lesekompetenz? Ich finde nicht, daß das Themen für o.g. Altersgruppe sind. Ist das so schwer zu verstehen? Was hat Zwangsheirat, Flüchtlingsthematik, sexuelle Orientierung usw in nem Kinderfilm FSK 0 verloren? Selbst Erwachsene sind kaum in der Lage bei diesen Themen vernünftig ihre Standpunkte auszutauschen. Das beste Beispiel liefern wir hier ja gerade. Wie bitte schön sollen Kinder in dem Alter sowas einordnen? Zumal man einen Kinderfilm anschaut um die Kinder zu unterhalten und nicht um denen eine Weltsicht näher zu bringen.
Aber die Normalisierung der Realität ist doch keine Weltanschauung? Wenn man damit aufwächst, dass es scheissegal ist, ob Kevin Jungs besser findet oder welche Probleme andere Kinder haben, die nicht so aussehen wie ich selbst, dann macht einen das glaube ich zu einem entspannteren Menschen, weil ich dann keine Angst vor etwas ungewohntem, fremdem habe. Dieses Behüten und Abschirmen vor der Realität und der neuen Normalität ist doch nicht hilfreich. Sonst trauert man irgendwelchen Zuständen hinterher, die es schlicht nicht mehr gibt und nur in den romantischen Verklärungen der Alten existieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerHello_SchmittyFußball&DosenbierHansafanPotsdam
🇮🇱
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Da habe ich dann wohl eine andere Vorstellung von Erziehung. Die würde ich nämlich gerne meinen Kindern selbst mitgeben, statt sowas irgendwelchen Medien zu überlassen denen ich persönlich auch nicht mehr vertraue. Ich möchte irgendwann Menschen in die Welt entlassen, die kritisch aber unvoreingenommen sind und sich selbst eine Meinung bilden. Warum da die rosarote Welt der öffentlich rechtlichen hilfreich sein sollte, ist mir nicht ganz klar. Führt aber jetzt auch zu weit, evtl. mal selbst diesen Film und die Vorgänger anschauen und vergleichen. Wer das dann noch töfte findet, kann ja den Bildungsauftrag an seinen Kindern gerne dem ÖR überlassen... ich bin raus.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Antworten