Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 15:24 Danke, Danke, Danke.
So genau sehe ich das auch.
Der "Erzieher" hat seine Finger von unseren Kindern zu lassen. Es sind Betreuer, weil beide Elternteile arbeiten müssen.
Einen Bildungsaufttag, zum Beispiel Vorbereitung auf die (Vor)Schule, alles schön und gut.
Er soll die Kinder bespaßen, auf die Vorschule vorbereiten, zusammen essen, in der Gruppe spielen, aber er soll mein Kind nicht erziehen. Das machen wir Zuhause!

Zur NS Zeit wurde diese erzieherische Maßnahme modern, um die Kinder zu indoktrinieren. Findet man leicht im Internet.
Nur dass viele Erzieher es nicht lassen können, ihr eigenes Weltbild den Kindern mit auf den Weg zu geben.
Lasst die Kinder Kinder sein!


Anmerkung: Damit ist natürlich jetzt nicht Hello Schnitty gemeint. Bevor es zu Missverständnissen kommt.
Das macht ihr Zuhause? Jo das merk ich. Wenn ich einer 6-Jährigen erklären muss, dass sie natürlich auch mit den Bausteinen spielen darf, nachdem ihr die Jungs vorher großkotzig um die Ohren gehauen haben, dass das nur was für "Männer" sei und sie sich deswegen nur zum Zuschauen verdammt sah, merke ich wie "gut" viele (nicht Alle!) Eltern ihren Job machen.
Damit will ich ihr genauso wenig irgendeine radikalfeministische Doktrin einflößen wie ich dem Jungen schwul mache, indem ich ihn mit der Puppe spielen lasse wenn er darauf Bock hat.

Ich empfehle dir ganz dringend dich mal mit den Konzeptionen von Kita/Hort- Trägern zu befassen. Da steht drin was die Aufgaben der Pädagogen sind und unter welchen Leitlinien die Arbeiten. Aber Vorsicht, du könntest schockiert sein wie häufig du so ekelhafze Wörter wie "Gleichberechtigung" zu lesen bekommst.

Ach und selbstverständlich werden eure Kinder in den Kitas erzogen. Die werden dazu erzogen sich möglichst nicht bei jeder Beleidigung wie "Blödmann" direkt die Fresse einzuschlagen. Denkt ihr die Feinmotorik die es benötigt eine Schere, Stift etc. ohne Selbstverstümmelung zu bedienen erlernen die Scheißer von ein mal Basteln mit Muddi am Wochenende?
Es sind die Pädagogen die erkennen müssen ob ein Kind irgendwo einen Förderbedarf braucht. Viele Eltern bekommen es ja nicht mal aut die Ketten mit ihren Stiften zur Logopädie zu gehen obwohl deren Sprachfehler offensichtlich sind.

Ich könnte damit noch Seitenweise weiter machen aber ich denke es ist klar was ich meine.
Da steckt schon weit mehr dahinter als nur Bespaßung und Betreuung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyMaTeenBoellerNelson
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

NBFrank hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 16:19 Ich habe 2 Mädchen.... wenn du in der Kita / Hort nem 6jährigen Kind deine Meinung mit auf den Weg gibst.... dann manipulierst du. Wenn du als „Erzieher“ nen anderen Weg gehen möchtest, dann finde ich das in Ordnung.... Behalte das dann aber bitte für dich.... ich möchte nicht, dass meine Mädchen deine „Werte“ mit auf den Weg bekommen....
Nun gut, hier muss ich dir widersprechen
Wenn das Mädchen / der Junge Angst hat sich zu outen und sucht Hilfe beim Erzieher, dann sollte es dem Erzieher gestattet sein, diesem Menschen zu helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_Schmittylunky
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

NBFrank hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 16:19 Ich habe 2 Mädchen.... wenn du in der Kita / Hort nem 6jährigen Kind deine Meinung mit auf den Weg gibst.... dann manipulierst du. Wenn du als „Erzieher“ nen anderen Weg gehen möchtest, dann finde ich das in Ordnung.... Behalte das dann aber bitte für dich.... ich möchte nicht, dass meine Mädchen deine „Werte“ mit auf den Weg bekommen....
Hä? Von welcher Meinung redest du denn jetzt im Speziellen?

Edit:
Wenn eins deiner Mädchen lesbisch wird und Angst davor hat es dir zu sagen weil du ein Problem damit hast, tja dann liegt das Problem allein bei dir. Wenn der Erzieher dann einfach sagt, sie muss sich nicht schlecht fühlen wegen ihrer Orientierung, dann ist das keine Manipulation sondern sein Auftrag als Pädagoe. Sonst stürzt sie sich schlimmstenfalls vor den nächsten Zug. Ist schon oft genug vorgekommen. Aber hey.... is dein Ding.
Zuletzt geändert von Hello_Schmitty am Fr 13. Nov 2020, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyMaTeen
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Also wer noch, denkt, Kindergärten seien reine Betreuungseinrichtungen, sollte sich zurück ins 18. Jahrhundert beamen. KiGä haben seit Jeher einen Erziehungs- und Bildungsauftrag (im Übrigen keinen Indoktrinationsauftrag) und das ist gut so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hello_SchmittyHansafanPotsdamlunkyBoellerzweiNelson
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 16:21
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 15:24 Danke, Danke, Danke.
So genau sehe ich das auch.
Der "Erzieher" hat seine Finger von unseren Kindern zu lassen. Es sind Betreuer, weil beide Elternteile arbeiten müssen.
Einen Bildungsaufttag, zum Beispiel Vorbereitung auf die (Vor)Schule, alles schön und gut.
Er soll die Kinder bespaßen, auf die Vorschule vorbereiten, zusammen essen, in der Gruppe spielen, aber er soll mein Kind nicht erziehen. Das machen wir Zuhause!

Zur NS Zeit wurde diese erzieherische Maßnahme modern, um die Kinder zu indoktrinieren. Findet man leicht im Internet.
Nur dass viele Erzieher es nicht lassen können, ihr eigenes Weltbild den Kindern mit auf den Weg zu geben.
Lasst die Kinder Kinder sein!


Anmerkung: Damit ist natürlich jetzt nicht Hello Schnitty gemeint. Bevor es zu Missverständnissen kommt.
Das macht ihr Zuhause? Jo das merk ich. Wenn ich einer 6-Jährigen erklären muss, dass sie natürlich auch mit den Bausteinen spielen darf, nachdem ihr die Jungs vorher großkotzig um die Ohren gehauen haben, dass das nur was für "Männer" sei und sie sich deswegen nur zum Zuschauen verdammt sah, merke ich wie "gut" viele (nicht Alle!) Eltern ihren Job machen.
Damit will ich ihr genauso wenig irgendeine radikalfeministische Doktrin einflößen wie ich dem Jungen schwul mache, indem ich ihn mit der Puppe spielen lasse wenn er darauf Bock hat.

Ich empfehle dir ganz dringend dich mal mit den Konzeptionen von Kita/Hort- Trägern zu befassen. Da steht drin was die Aufgaben der Pädagogen sind und unter welchen Leitlinien die Arbeiten. Aber Vorsicht, du könntest schockiert sein wie häufig du so ekelhafze Wörter wie "Gleichberechtigung" zu lesen bekommst.

Ach und selbstverständlich werden eure Kinder in den Kitas erzogen. Die werden dazu erzogen sich möglichst nicht bei jeder Beleidigung wie "Blödmann" direkt die Fresse einzuschlagen. Denkt ihr die Feinmotorik die es benötigt eine Schere, Stift etc. ohne Selbstverstümmelung zu bedienen erlernen die Scheißer von ein mal Basteln mit Muddi am Wochenende?
Es sind die Pädagogen die erkennen müssen ob ein Kind irgendwo einen Förderbedarf braucht. Viele Eltern bekommen es ja nicht mal aut die Ketten mit ihren Stiften zur Logopädie zu gehen obwohl deren Sprachfehler offensichtlich sind.

Ich könnte damit noch Seitenweise weiter machen aber ich denke es ist klar was ich meine.
Da steckt schon weit mehr dahinter als nur Bespaßung und Betreuung.
Fahr dich mal wieder runter, Danke.
Dein erster Satz ist eine absolute Frechheit.

Und du schreibst echt was von Selbstreflexion? Du hast ein Schubladendenken, welches fürchterlich ist.

Wie kommst du darauf dass ich bei "Gleichberechtigung" ein Problem hätte? Gar es ekelhaft finde?
Deine Hobby Internetosychologie geht mir extrem auf den Keks.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Du hast von "wir Eltern" geschrieben, also schreibe ich dann auch von "euch Eltern". Selbstverständlich treffen meine Aussagen nicht auf alle zu, ich wollte nur klar machen wo die Probleme liegen können und dass du anscheinend eine völlig falsche Erwartungshaltung an die Einrichtungen hast. Wenn du denkst, sie wären nur zur Betreuung da.

Ich sollte vll mehr Emojis in meine Texte einbauen wenn die so aggressiv rüber kommen. War ehrlich nicht meine Absicht.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 16:38 Ich sollte vll mehr Emojis in meine Texte einbauen wenn die so aggressiv rüber kommen. War ehrlich nicht meine Absicht.
Ich finde sowieso das Smileys eine Diskussion viel ruhiger gestalten lassen können. Und das schreib ich, als "alter Sack".
Also schwamm drüber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Hey Frank, schön von dir mal wieder zu lesen... ;)

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es dieses Forum noch gibt. Da es weiterhin die einzige Plattform (gehört nen Forum auch zu Social Media?) ist, die ich tatsächlich nutze...

Was mich aber nervt, ist nicht die fehlende Meinungsfreiheit, kann ich hier tatsächlich nicht erkennen, sondern der "Ton"... Von allen Seiten. Soweit ich mich erinnere waren die Diskussionen früher teilweise auch ziemlich rabiat, wo du auch nen nicht unerheblichen Anteil dran hattest mit deinen mir bekannten damaligen Ansichten. ;)

Aber Walle, Boeller und Co. kriegen einfach nicht mit, dass es sinnlos ist miteinander zu diskutieren, weil ihre eigenen Ansichten so weit auseinander liegen. Da nehmen sich beide Seiten nichts.

Zum Thema Erziehung: Also ich bin nun über 10 Jahre im Bereich "Kinderheim" in sämtlichen Funktionen unterwegs, und finde die Arbeit der Kitas viel zu wenig gewürdigt. Wenn du behauptest dort soll keine "Erziehung" stattfinden, dann empfehle ich dir mal ne Woche dort zu beobachten. Ich glaube dann änderst du deine Meinung. Die Gewaltbereitschaft/Aggressivität nimmt stetig zu, schon im Kindesalter. Ohne Wertvermittlung dort, würden noch mehr Kinder in unserem Bereich landen. ;) Weil es eben ein Fakt ist, dass durch die digitale Welt vielen Kindern, vor allem aus "bildungsfernen" Schichten, die Anbindung ans soziale Netz fehlt. Dass du deinen Kindern Werte vermittelst, die euch genehm sind, davon gehe ich aus. Und aus Erfahrung kann ich behaupten, dass die von dir nicht gewollte Indoktrinierung in Schule und Kita auch nur funktioniert, wenn DU den Einfluss verlierst. Denn im Endeffekt zählt DEIN Wort und DEIN Handeln viel mehr als das einer Erzieherin. Bloß gut... Eltern, die darauf jedoch keinen Wert legen, und ihren Kindern wenig bis nichts vermitteln, müssen sich dann jedoch nicht wundern, dass die Werteentwicklung aufm Schulhof stattfindet mit den Fäusten oder durch Erziehungspersonal vielleicht auf halbwegs solidem Weg.

Von daher musst du dir keine Sorgen machen um deine Mädchen. Ich denke du hast das im Griff. Und wenn ich nicht möchte, dass mein Kind statt 5 Geschlechtern nur 2 vorerst kennenlernt, dann mach ich ihr das schon klar. :D Die anderen lernt sie dann spätestens beim ersten behördlichen Antrag kennen... reicht aus.

Einfluss von Lehrern und Erziehern wird total überschätzt, denn im Endeffekt ist Blut dicker als Wasser. IMMER !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

In einem anderen Zusammenhang hat eine von mir sehr geschätzte Person diese Woche etwas sehr kluges gesagt:
"Man muss miteinander reden, egal wo man steht".
Immer nur die Eskalationsleiter rauf, das muss doch nicht sein.
Daran fehlt es und vor allem ist es auch ein Problem, dass der "Meinungskorridor" immer enger wird. Man äußert einfach seine Meinung und stellt fest, dass man damit plötzlich außerhalb der akzeptierten Meinungen landet. Mangelnde Argumentationsmöglichkeiten gegen eben jene Meinung wird durch Ausschluss beantwortet....
Wer die Maßnahmen in Bezug auf Corona hinterfragt , anzweifelt oder auf Schwächen hinweist, ist immer gleich ein "Covididiot" ,Leugner oder was weiss ich. Sinnenhafte Erläuterungen werden gar nicht wahrgenommen. Das gilt jedenfalls für Social Media. Es wäre schön, wenn alle mal ein wenig runterfahren und auch wieder den Gegenüber wahrnehmen.

Gekürzt

Es wäre gut, auf alles mal den ideologiefreien Blick zu wagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 16:03
Und wenn ich nem Jungen der Schiss davor hat sich vor seinem Vater als Schwul oder Bi-sexuell zu outen zu ermutigen, dann hat das nix damit zu tun, dass ich ihm irgendeine "Wahrheit nahe bringen" will, sondern dass er irgendwann in der Lage ist einfach ein ruhiges Leben führen zu können.
Wie alt sind denn die von dir betreuten "Kinder", daß du dich schon um solche Probleme kümmern musst?

Zum Thema... Elon Musk hat heute getwittert (übrigens die schlimmste aller öffentlichen Plattformen), daß er 4x auf CoVid getestet wurde. 2x positiv, 2x negativ... Herrlich.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Antworten