Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Achim1979 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 09:48
Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:38
lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 07:25 ...

Teile der Demonstranten spucken sowieso auf die rechtsstaatliche Ordnung. Wieso gehen ernsthaft besorgte Bürger (die da auch die die Mehrheit ausgemacht haben dürften) mit Neonazis und Reichsbürgern auf die Straße? Wieso wird das sogar begrüßt? (1) Die Querdenkerbewegung ist in meinen Augen absolut demokratiefeindlich. Und Kinder als Schutzschilde zu missbrauchen, dass kennt man sonst eher von der Hamas. Tolle Bewegung!

(1) Querdenken heißt Frauenschläger, Pädophile und Nazis willkommen

Wenn das wirklich größtenteils alles Nazis oder deren Mitläufer sein sollen, warum sieht man bei der Demo im TV Leute mit Regenbogenflaggen und linken Parolen auf den Plakaten rumrennen ? Und dass sind nicht wenig. Sind das alles Faker, um einen falschen Eindruck zu vermitteln ?
Ich persönlich denke, diese Leute kommen aus allen Schichten der Bevölkerung, egal ob rechts, links, weiß, schwarz oder von mir aus auch bunt, alle sind erst mal grundsätzlich im Ziel vereint. Ob sie mit ihren Forderungen nun recht haben oder völlig daneben liegen, dass muss jeder für sich selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
Es wurde doch gar nicht behauptet, dass das größtenteils Nazis sind. Die Frage war doch, warum man Nazis, Reichsbürger und anderes braunes Gesocks dort mitmarschieren lässt. Warum distanzieren sich ernsthaft besorgte Bürger nicht von solchen Unsympathen? Ich finde es wirklich schade, dass man mit diesen Leuten demonstriert, denn die inhaltliche Kritik am Gesetz und an der Art und Weise, wie es beschlossen wurde, ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt.
Unabhängig davon dass die Veranstaltung gestern NICHT von Querdenken angemeldet wurde und nichts mit Querdenken zu tun hatte, wie willst du das denn gerne sehen? Wie oft müssen sich Leute noch von Extremisten distanzieren? Und wie soll man sich während einer Demo, deren Veranstaltung aufgelöst wurde, distanzieren oder verhalten?
Das sind enstgemeinte Fragen. Ich weiß worauf ihr seit Wochen rauswollt und euch deswegen immer im Kreise dreht. Aber ich verstehe nicht, wie oft Veranstalter oder friedliche Demoteilnehmer sich noch distanzieren sollen.

Ich habe gestern zwischen Welt und N-TV gewechselt.
Nach 2 Stunden bekam ich Kopfschmerzen. Betreutes Denken ist noch harmlos ausgedrückt.
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Handgemenge »

Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:10

Doch, das wurde behauptet und zwar von einem sogenannten
Rechtsextremismus Experten Olaf S. der da sinngemäß sagte, alle, und ich meine alle, die dort mitdemonstrieren, wissentlich, dass sich Rechtsextreme, Reichsbürger und Neonazis unter dem Demonstranten befinden, sind auch nicht besser als diese, dass Problem ist lange genug bekannt, um andere Ausreden gelten zu lassen.
Wäre nur eine blöde Aussage, wenn die Demo erstmals stattfinden würde. Da könnte man das ja niemanden vorwerfen.

Zu gestern haben aber Nazis aus Berlin und bundesweit aufgerufen. Schmidtke und Steiner waren dann gestern auch am Start. Diese Aufrufe sollte man schon mitbekommen haben. Dazu kommt, dass sich die Veranstalter nicht mit Verweisen dagegen wehren, obwohl sie mittlerweile Ordner stellen und Ballweg sich wohl unter der Woche mit Peter Fitzek in Saalfeld getroffen hat. Wenn man dann in einen Topf geworfen wird, muss man sich nicht wundern. War früher auch nicht anders. Aber wie gesagt, denen wird das egal sein, weil die meisten dort sich eh nicht mehr merken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag:
lunky
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:38
lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 07:25 ...

Teile der Demonstranten spucken sowieso auf die rechtsstaatliche Ordnung. Wieso gehen ernsthaft besorgte Bürger (die da auch die die Mehrheit ausgemacht haben dürften) mit Neonazis und Reichsbürgern auf die Straße? Wieso wird das sogar begrüßt? (1) Die Querdenkerbewegung ist in meinen Augen absolut demokratiefeindlich. Und Kinder als Schutzschilde zu missbrauchen, dass kennt man sonst eher von der Hamas. Tolle Bewegung!

(1) Querdenken heißt Frauenschläger, Pädophile und Nazis willkommen

Wenn das wirklich größtenteils alles Nazis oder deren Mitläufer sein sollen, warum sieht man bei der Demo im TV Leute mit Regenbogenflaggen und linken Parolen auf den Plakaten rumrennen ? Und dass sind nicht wenig. Sind das alles Faker, um einen falschen Eindruck zu vermitteln ?
Ich persönlich denke, diese Leute kommen aus allen Schichten der Bevölkerung, egal ob rechts, links, weiß, schwarz oder von mir aus auch bunt, alle sind erst mal grundsätzlich im Ziel vereint. Ob sie mit ihren Forderungen nun recht haben oder völlig daneben liegen, dass muss jeder für sich selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
Die Frage musst du dem stellen, der die Behauptung aufgestellt hat und nicht mir.
Es ist überhaupt nichts unlogisches oder verwerfliches daran beim Kampf / einer Demo für ein gemeinsames Ziel parteiübergreifend zu agieren. Zusammen mit erklärten Demokratiefeinden für die vermeintliche Rettung der Demokratie zu kämpfen ist aber schon arg naiv. So macht man sich zum Steigbügelhalter tatsächlicher Antidemokraten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerHansafanPotsdamHandgemenge
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Handgemenge hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:20
Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:10

Doch, das wurde behauptet und zwar von einem sogenannten
Rechtsextremismus Experten Olaf S. der da sinngemäß sagte, alle, und ich meine alle, die dort mitdemonstrieren, wissentlich, dass sich Rechtsextreme, Reichsbürger und Neonazis unter dem Demonstranten befinden, sind auch nicht besser als diese, dass Problem ist lange genug bekannt, um andere Ausreden gelten zu lassen.
Wäre nur eine blöde Aussage, wenn die Demo erstmals stattfinden würde. Da könnte man das ja niemanden vorwerfen.

Zu gestern haben aber Nazis aus Berlin und bundesweit aufgerufen. Schmidtke und Steiner waren dann gestern auch am Start. Diese Aufrufe sollte man schon mitbekommen haben...
Wenn es also Nazis waren, die zu dieser Demo aufgerufen haben, warum gehen dann Regenbogenflaggen Träger und voralllem Linksplakate Hochhalter dort hin ? Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis oder Wenn der Topf aber nun ein Loch hat….
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Handgemenge »

Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:27
Handgemenge hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:20
Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:10

Doch, das wurde behauptet und zwar von einem sogenannten
Rechtsextremismus Experten Olaf S. der da sinngemäß sagte, alle, und ich meine alle, die dort mitdemonstrieren, wissentlich, dass sich Rechtsextreme, Reichsbürger und Neonazis unter dem Demonstranten befinden, sind auch nicht besser als diese, dass Problem ist lange genug bekannt, um andere Ausreden gelten zu lassen.
Wäre nur eine blöde Aussage, wenn die Demo erstmals stattfinden würde. Da könnte man das ja niemanden vorwerfen.

Zu gestern haben aber Nazis aus Berlin und bundesweit aufgerufen. Schmidtke und Steiner waren dann gestern auch am Start. Diese Aufrufe sollte man schon mitbekommen haben...
Wenn es also Nazis waren, die zu dieser Demo aufgerufen haben, warum gehen dann Regenbogenflaggen Träger und voralllem Linksplakate Hochhalter dort hin ? Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis oder Wenn der Topf aber nun ein Loch hat….
Vor 15 Jahren hätte ich das auch nicht geglaubt, aber Stichwort Querfront-Strategie. Die zecken sich mittlerweile bei vielen Demos zu anderen Themen und von anderen Organisatoren ein, weil sie in Spandau und Dresden selber nur noch höchstens ein paar Hundert zusammenbringen. Ziel ist es dann die Demos irgendwann zu kapern.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:27
Handgemenge hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:20
Kotte59 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:10

Doch, das wurde behauptet und zwar von einem sogenannten
Rechtsextremismus Experten Olaf S. der da sinngemäß sagte, alle, und ich meine alle, die dort mitdemonstrieren, wissentlich, dass sich Rechtsextreme, Reichsbürger und Neonazis unter dem Demonstranten befinden, sind auch nicht besser als diese, dass Problem ist lange genug bekannt, um andere Ausreden gelten zu lassen.
Wäre nur eine blöde Aussage, wenn die Demo erstmals stattfinden würde. Da könnte man das ja niemanden vorwerfen.

Zu gestern haben aber Nazis aus Berlin und bundesweit aufgerufen. Schmidtke und Steiner waren dann gestern auch am Start. Diese Aufrufe sollte man schon mitbekommen haben...
Wenn es also Nazis waren, die zu dieser Demo aufgerufen haben, warum gehen dann Regenbogenflaggen Träger und voralllem Linksplakate Hochhalter dort hin ? Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis oder Wenn der Topf aber nun ein Loch hat….
Folgende Herausforderung besteht:

Es werden zum Beispiel, wie gestern, 8 Demonstrationen angemeldet.
Eine Demonstration wird vom Abschaum angemeldet, mit der versauten Kindheit.
Dieser kleine Teil löst dann ihre Demonstration auf, zersplittet sich in 2-3 Mann Gruppen und kapern die größte Demonstration.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Die Demos zu kapern... Zu welchem Zweck? Und stehen diese 2-3 Mann Gruppen dann in vorderster Front und skandieren irgendwelche Forderungen? Ziehen den Rest der Teilnehmer auf ihre Seite, die dann mit ihren Fäusten in die Parolen einstimmen? Oder sind sie nicht eher nur dabei und verschwimmen mit dem Rest?

Entweder, diese 2-3-Mann-Gruppen sind nur dabei und stellen überhaupt kein Problem dar. Oder aber (Achtung Verschwörung!) sie SOLLEN da sein, um die Demos und ihre Teilnehmer diskreditieren zu können. Aber das ist eben NUR eine Verschwörung aus der "rechten" Ecke. Aber wenn hinterher allein über diesen Umstand diskutiert wird und nicht über die eigentlichen Ziele der Demos - dann wird man nachdenklich. Es ist ja nun auch nicht so, dass das Phänomen "agent provocateur" etwas gänzlich Neues wäre.

Dieses "bunte" Publikum ist - wenn überhaupt - dieselbe Mischung wie auf Ostermärschen oder Anti-Atomkraft-Demos. Nur dass dort noch mehr Flachdenker mitlaufen.

P.S. Bei dieser Demo wurde übrigens auch Polizeigewalt ausgeübt - George-Floyd-artige Gewalt. ACAB???
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Nelson »

Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:56 Die Demos zu kapern... Zu welchem Zweck? Und stehen diese 2-3 Mann Gruppen dann in vorderster Front und skandieren irgendwelche Forderungen? Ziehen den Rest der Teilnehmer auf ihre Seite, die dann mit ihren Fäusten in die Parolen einstimmen? Oder sind sie nicht eher nur dabei und verschwimmen mit dem Rest?

Entweder, diese 2-3-Mann-Gruppen sind nur dabei und stellen überhaupt kein Problem dar. Oder aber (Achtung Verschwörung!) sie SOLLEN da sein, um die Demos und ihre Teilnehmer diskreditieren zu können. Aber das ist eben NUR eine Verschwörung aus der "rechten" Ecke. Aber wenn hinterher allein über diesen Umstand diskutiert wird und nicht über die eigentlichen Ziele der Demos - dann wird man nachdenklich. Es ist ja nun auch nicht so, dass das Phänomen "agent provocateur" etwas gänzlich Neues wäre.

Dieses "bunte" Publikum ist - wenn überhaupt - dieselbe Mischung wie auf Ostermärschen oder Anti-Atomkraft-Demos. Nur dass dort noch mehr Flachdenker mitlaufen.

P.S. Bei dieser Demo wurde übrigens auch Polizeigewalt ausgeübt - George-Floyd-artige Gewalt. ACAB???
Achso... wenn man sich mal von dem Vorwurf trennt, dass die Leute dort mit Rechten oder unter Rechten mitlaufen, bleiben aber immer noch:

- Impfgegner
- Reichsbürger
- Corona-Leugner
- Qanon
- Demokratieverweigerer
- merkwürdige Esoteriker
- Menschen die glauben es ist eine gute Idee Kleinkinder auf solchen Veranstaltungen mitzuführen
usw. usf.

Sorry, das kann man nicht ernst nehmen, meiner Meinung nach komplett verblödet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nelson für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Nelson hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 13:53
Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 11:56 Die Demos zu kapern... Zu welchem Zweck? Und stehen diese 2-3 Mann Gruppen dann in vorderster Front und skandieren irgendwelche Forderungen? Ziehen den Rest der Teilnehmer auf ihre Seite, die dann mit ihren Fäusten in die Parolen einstimmen? Oder sind sie nicht eher nur dabei und verschwimmen mit dem Rest?

Entweder, diese 2-3-Mann-Gruppen sind nur dabei und stellen überhaupt kein Problem dar. Oder aber (Achtung Verschwörung!) sie SOLLEN da sein, um die Demos und ihre Teilnehmer diskreditieren zu können. Aber das ist eben NUR eine Verschwörung aus der "rechten" Ecke. Aber wenn hinterher allein über diesen Umstand diskutiert wird und nicht über die eigentlichen Ziele der Demos - dann wird man nachdenklich. Es ist ja nun auch nicht so, dass das Phänomen "agent provocateur" etwas gänzlich Neues wäre.

Dieses "bunte" Publikum ist - wenn überhaupt - dieselbe Mischung wie auf Ostermärschen oder Anti-Atomkraft-Demos. Nur dass dort noch mehr Flachdenker mitlaufen.

P.S. Bei dieser Demo wurde übrigens auch Polizeigewalt ausgeübt - George-Floyd-artige Gewalt. ACAB???
Achso... wenn man sich mal von dem Vorwurf trennt, dass die Leute dort mit Rechten oder unter Rechten mitlaufen, bleiben aber immer noch:

- Impfgegner
- Reichsbürger
- Corona-Leugner
- Qanon
- Demokratieverweigerer
- merkwürdige Esoteriker
- Menschen die glauben es ist eine gute Idee Kleinkinder auf solchen Veranstaltungen mitzuführen
usw. usf.
- Friedensbewegung
- Anti Atomkraft
- Waldorfpädagogen
- Hare Krishna
- Femen
- Veganer
- fernöstliche Tanzgruppen
- ...

Auch das gehört zur Wahrheit...
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Irgendwer hatte vor Kurzem mal den Vorschlag gemacht,Hakenkreuz-Fahnen wieder zu erlauben. Mit etwas Nachdenken eigentlich auch ne gute Idee. Dann weiss wirklich auch der letzte Trottel, mit wem er dort marschiert. Und hat eben auch keine Ausreden mehr.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, das unser Land zunehmend nur noch aus Idioten besteht. Andererseits frage ich mich aber auch, ob die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben. Mitten in der Woche, am helllichten Tag. Ich hätte gar keine Zeit dafür, da ich arbeiten muss. Bei dieser Frequenz an Demos ist der Jahresurlaub ja eigentlich schon Mitte April aufgebraucht. Können die nicht irgendeinen anderen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft erbringen ?
Ich kann die Ängste der Leute ja durchaus nachvollziehen, aber andere kriegen es ja auch so organisiert, dass da nicht solche Spackos mitlaufen, z.B. die Veranstaltungsbranche.
Insgesamt ist mir da überall zuviel Hysterie unterwegs. Auf allen Seiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
HandgemengeBoellerlunky
Antworten