Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Handgemenge »

Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:53 Fakt ist einfach. Wir haben hier in Deutschland das Recht auf Demonstration und auf Meinungsfreiheit. Auch wenn die Situation schlimm ist und schlimmer werden kann, wird man es NIE verhindern können, dass Menschen von diesem Recht Gebrauch machen. In Diktaturen mag man solche Formen der Meinungsäußerung unterdrücken können. Wir sind keine Diktatur. Wir sind es erst dann, wenn diese Form der Meinungsäußerung nicht mehr möglich ist.
Das ist doch ein Strohmann. Demos sind auch in dieser Situation zu gewährleisten. Sehe hier dauernd kleinere Kundgebungen und so. Nur kriegen die es irgendwie hin, Abstände einzuhalten, einen MNS zu tragen und die Bannmeile des Reichstagsgebäudes in Ruhe zu lassen.

Deinem vorletzten Satz stimme ich im Gegensatz zu vielen Demonstranten von gestern natürlich zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 3):
CSteveHansafanPotsdamlunky
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 16:17
lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 16:02 Was beim Thema bisher unterging ist, das jemand Leute als "Gast" in den Bundestag eingeschleust hat, um Abgeordnete zu bedrängen. Nicht nur historisch betrachtet erschreckend.
Wer das bloß war?
Liest sich wie der Plot einer Satirepartei. Jetzt tu nicht so überrascht.
Wie meinen? False Flag?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:53 Fakt ist einfach. Wir haben hier in Deutschland das Recht auf Demonstration und auf Meinungsfreiheit. Auch wenn die Situation schlimm ist und schlimmer werden kann, wird man es NIE verhindern können, dass Menschen von diesem Recht Gebrauch machen. In Diktaturen mag man solche Formen der Meinungsäußerung unterdrücken können. Wir sind keine Diktatur. Wir sind es erst dann, wenn diese Form der Meinungsäußerung nicht mehr möglich ist.
Soweit ich weiß, ist mit der Neufassung auch das Demonstrationsrecht in Pandemiezeiten gestärkt worden.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:53
Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 16:17
lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 16:02 Was beim Thema bisher unterging ist, das jemand Leute als "Gast" in den Bundestag eingeschleust hat, um Abgeordnete zu bedrängen. Nicht nur historisch betrachtet erschreckend.
Wer das bloß war?
Liest sich wie der Plot einer Satirepartei. Jetzt tu nicht so überrascht.
Wie meinen? False Flag?
Copycat.
Handgemenge hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:59 Sehe hier dauernd kleinere Kundgebungen und so. Nur kriegen die es irgendwie hin, Abstände einzuhalten, einen MNS zu tragen und die Bannmeile des Reichstagsgebäudes in Ruhe zu lassen.
Ich möchte nochmal erinnern, falls Du es vergessen haben solltest. Es war eine Demo gegen die Corona-Beschränkungen. Sind die Demos, die Du siehst, auch dagegen? Wer an einer solchen Demo teilnimmt, verzichtet natürlich auf einen MNS. Wenn Mama dir sagt, Du sollst eine Mütze tragen, wenn es kalt ist, dann machst Du es doch auch nicht...
Zuletzt geändert von Walle am Do 19. Nov 2020, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:59
lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:53
Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 16:17

Liest sich wie der Plot einer Satirepartei. Jetzt tu nicht so überrascht.
Wie meinen? False Flag?
Copycat.
Das stimmt. Die AfD klaut schamlos bei der NSDAP.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 19:01
Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:59
lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:53

Wie meinen? False Flag?
Copycat.
Das stimmt. Die AfD klaut schamlos bei der NSDAP.
Das war natürlich figurativ. Ich meinte schon deine Komikerpartei. Die sind doch prädestiniert für Versteckte-Kamera-Scheiße...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:25Richtig, meinen Verstand. Du brauchst Quellen, damit Du weißt, was Du glauben sollst.

So so, ein befreundeter ARZT von DIR drückt sich also so aus "dass sie alleine zu Hause verrecken." Also, ich kenne zwar auch ein paar Ärzte, aber die haben eine etwas gewähltere Ausdrucksweise. Wie heißt der Arzt, Dr. Nick? Dr. Motte?
Ich arbeite selbst mit Menschen und kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, daß das Dampfablassen im privaten Kreis absolut notwendig ist. Und dann geht es wieder ans Werk.

Und der Spruch mit den Quellen ist so... hä? Ich bin kein Arzt und kein Lehrer, habe aber aus beiden Bereichen viele Freunde und Bekannte. Klar frag ich die, wenn ich wissen will, wie es bei denen läuft. Je breiter man das streuen kann, umso besser, klar. Aber "Quellen, damit ich weiß, was ich glauben soll" ist kompletter Bullshit.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 19:04
lunky hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 19:01
Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:59

Copycat.
Das stimmt. Die AfD klaut schamlos bei der NSDAP.
Das war natürlich figurativ. Ich meinte schon deine Komikerpartei. Die sind doch prädestiniert für Versteckte-Kamera-Scheiße...
Lunky ist nicht bei der FDP.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Borsti hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 19:16 Klar frag ich die, wenn ich wissen will, wie es bei denen läuft. Je breiter man das streuen kann, umso besser, klar. Aber "Quellen, damit ich weiß, was ich glauben soll" ist kompletter Bullshit.
So, wie mancher hier auf seine Quellen schwört, kommt es einem tatsächlich so vor, als ob sie vieles erst wegen ihnen glauben und nicht weil sie ihren eigenen Verstand gebrauchen. Genauso wird das, was man hier schreibt und nicht mit Quellen belegt, immer wieder in Frage gestellt. Was Du schreibst, ist eine Verzerrung meiner Aussage.

Du musst mir dann also schon genau sagen, wen Du befragt und was Du gefragt hast. Denn das macht man hier mit mir permanent.
Zuletzt geändert von Walle am Do 19. Nov 2020, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HROle »

Walle hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:59 Wenn Mama dir sagt, Du sollst eine Mütze tragen, wenn es kalt ist, dann machst Du es doch auch nicht...
tja genau das ist es doch.
Mama war damals eben doch schlauer und reifer als ich selber als Hosenscheißer. Also sagt sie "trag lieber ne Mütze, auch wenn es scheiße aussieht. Es ist kalt draußen und du erkältest dich sonst."
Das ist haargenau das gleiche wie mit dem MNS.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten